Wer wartet auf 350e?

Mercedes GLC X253

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.

469 weitere Antworten
469 Antworten

Verspätung von eine Woche ist nicht ende der Welt.
Die Verspätungen wirden auch immer kurzer. Der nächste Verspätung soll nu ein paar dagen sein. 😉

Gibt es neue Informationen über das Datum der Möglichkeit den Wagen zu bestellen? Oder bleibt es beim 15. April?

15.4

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ähnliche Themen

Obs dabei bleibt weisst du wenn am 15.4 es soweit ist und du es im Konfigurator konfigurieren kannst.
Vorher ist es nur eine offizielle Terminangabe von Mercedes. Und davon gabs ja nun schon ein paar die nicht gehalten wurden.

Bis jetzt sind es dann 4 1/2 Monate Verspätung, wie gesagt wenns beim 15.4. bleibt.

So einen Mist hatte ich noch nie bei einer PKW Bestellung. Hoffe das ist wirklich mal eine Ausnahme, denn ein 2. Mal mache ich das nicht mit.

Mercedes hat den 15.4 als Termin kommuniziert. Ihr könnt ihn also bald bestellen. Ich bin mal auf die Preise gespannt, ob sich eure optimistischen Erwartungen erfüllen.

Ich rechne bei meiner Wunschausstattung mit 79.000 bis 82.000 €. Habe den C350e/ C250 und den GLC250 so konfiguriert wie ich ihn möchte und dann so ca. die Differenzen im Preis draufgerechnet. Klar kann das noch um 2.000 oder so variieren aber im Groben wird's passen und mein Freundlicher hat mir versprochen es passend zu machen.

Ich hoffe dass ABC als Standard kommt und es nur 2-3k unterschied zum Benziner kostet. Länger als 15.4 warte ich nicht mehr.

Und ich hoffe auf Sex mit Kate Upton, ich glaube meine Chancen sind besser.

ABC kostet normalerweise Aufpreis von 2.261 Euro, wenn der Gesamtaufpreis 2-3k wäre, dann wäre die komplette Hybridtechnik quasi kostenlos. Bei der C-Klasse sind es nach Preisliste aber 10.000 euro Aufpreis (nicht ausstattungsbereinigt)

Das ABC kostet so wie es aussieht beim GLC um die 2250 € als Extra. Zumindest wenn man der Dänischen Preisliste glauben darf. Wird wohl dann in Deutschland ebenfalls Aufpreispflichtig sein.

Also Lulesi, den Sex mit Kate Upton kannste wohl abhaken.

Ich befürchte auch.

Mal schauen..ich kriege Min. 20% Rabatt. Wenn es dann bis zum 5k mehr ist soll auch ok sein.

Zitat:

@Surfmeister2000 schrieb am 21. März 2016 um 10:03:39 Uhr:

Bis jetzt sind es dann 4 1/2 Monate Verspätung, wie gesagt wenns beim 15.4. bleibt.

Und dann kommt da noch die verlängerte Lieferzeit von 11 Monaten oder mehr dazu...

Für mich ist das zu viel - beim Sprung vom 8.4. auf dem 15.4. hab' ich für mich die Notbremse gezogen und mich gegen den GLC entschieden, weil ich nicht noch länger auf ein Auto warten möchte, von dem ich nicht weiß, wie viel es kosten, geschweige denn welche Ausstattung es konkret haben wird.
Dazu kommt dann noch, dass ich den 350e nie ausprobieren könnte, schon gar nicht in meiner Wunschausstattung.

Nein. Mein Freundlicher hat schon vor 6 Monaten grossen GLC 350e Kontingent reserviert. Ich war einer der ersten. Er ist sicher dass ich das Auto noch dieses Sommer bekomme.

Ja das ist so, die Lieferzeiten des GLC explodieren, aber für neue Modelle sind Kapazitäten reserviert. wer schnell bei der Bestellung ist, bekommt diese Fahrzeuge früher als die bereits eingeführten Modelle. Mercedes macht natürlich alles um die Kundenwünsche zu erfüllen, das bedeutet Produktion hochfahren, Kapazitäten verlagern, Reduzierung der Kapazitäten für Mitarbeiterfahrzeuge (es wundert mich dass sie ihn vorübergehend nicht komplett sperren), Sonderschichten und andere Massnahmen.

Deine Antwort