Wer wartet auf 350e?
Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉
Beste Antwort im Thema
Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.
469 Antworten
Bestellung im Dezember wurde mir auch angeboten, da Leasingsonderangebot für Plug in's angeblich Ende 2015 ausläuft. Vermute aber das dies auch in 2016 weiterläuft. Hätte dann aber Blind bestellen müssen, was mir ohne Probefahrt zu unsicher war.
Zur Erfahrung bei Probefahrt muss ich sagen: Ganz große Ingenieurskunst ! Zusammenspiel zwischen E Motor und Verbrenner fantastisch und völlig Unauffällig. Könnte alle Betriebsmodi ausführlich testen. Rein elektrisch für meine Hausstrecke, Chargemodus funktioniert sehr gut, Hybridmodus völlig unauffälliges Wechselspiel und beschleunigen von 0 auf x mit Elektromotorunterstützung bei diesem Riesen Schiff war großes Kino. Kam an meinen kleinen AMG ran.
Bezieht sich alles natürlich auf den GLE denke aber das sich vieles auch auf den GLC übertragen lässt.
Abstriche muss Mann natürlich bei der Reichweite des Akkus machen, alles geht im E Modus sofort von der Batterie ab, z.B. Heizung, Licht, Sitzheizung, etc. Die theoretischen 30 km sind vermutlich nicht machbar, 3,3 L Verbrauch, ebenso wenig. Meine Hausstrecke hat aber 18 km, so das ich selbst mit Vorklimatiersierung auf dem Firmenparkplatz rein elektrisch hinkomme.
Am besten gefallen hat mir der Emotor, der wirklich rein elektrisch 2,5 Tonnen akzeptabl das Fahrzeug bewegen kann.
Preise nicht bekannt und wann in Dez auch nicht. Händler hat mir gesagt es soll so um CHF mehr kosten als normaler Benziner
Ich frag mich warum man auf einen 350e warten sollte. Für die paar km rein elektrisch (die Energie muß ich doch vorher irgendwie aufladen, und das kostet Strom), rechnet es sich nicht. Hinzu kommt der signifikant kleinere Kofferraum! Nur der kleinste Nutzerkreis kann auf eine kostenlose Steckdose bei seinem Arbeitgeber zurückgreifen, es sei denn er ist bei EON, Vattenfall oder vergleichbaren Gaunern beschäftigt!
Signifikante Steigerung des Fahrkomfort wäre meine Begründung. Allerdings trifft das nicht auf Mildhybride zu.
Ähnliche Themen
Und in Belgien Fiskalisch sehr intressant. Es spart mir persönlich einen Unterschied von fast 1600€ pro Jahr (x ungefär 5 jahre = knapp 8000€), obwohl der Kauf des Autos sehr viel teurer ist.
@Jaros73
Willen Sie vielleicht hier etwas posten so bald Sie bei Ihre MB dealer in der Schweiz die 350e b estellen kann? Danke
Zitat:
@jemb schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:02:24 Uhr:
@Jaros73
Willen Sie vielleicht hier etwas posten so bald Sie bei Ihre MB dealer in der Schweiz die 350e b estellen kann? Danke
Werde ich machen. Ich werde sofort informiert und habe sogar einen pre-order schon unterschrieben.
Following 2 VW Tiguans (and a total of 18 years with VW…), I now have a GLC 350e on order, delivery is said to be late sept. 2016 - one year after signing up. In Norway, the 350e costs €5000 less than the 220d and €6000 less than the 250/250d due to taxes.
All specs are still possible to change, also engine option, but as for now, this in the set up:
Selenite grey
Black leather
AMG int/ext
AMG carbon fibre trim int.
Tech (Garmin Map,Led Intelligent light, parking etc. etc.)
Keyless go
Driving assistance package PLUS
Mirror package
Burmester
Trailer hook
Air body control
Touch pad, bigger display among some other features comes as standard.
Zitat:
@nordentiger schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:27:01 Uhr:
Following 2 VW Tiguans (and a total of 18 years with VW…), I now have a GLC 350e on order, delivery is said to be late sept. 2016 - one year after signing up. In Norway, the 350e costs €5000 less than the 220d and €6000 less than the 250/250d due to taxes.
All specs are still possible to change, also engine option, but as for now, this in the set up:
Selenite grey
Black leather
AMG int/ext
AMG carbon fibre trim int.
Tech (Garmin Map,Led Intelligent light, parking etc. etc.)
Keyless go
Driving assistance package PLUS
Mirror package
Burmester
Trailer hook
Air body controlTouch pad, bigger display among some other features comes as standard.
You surely mean your car is pre-ordered as it is still not officially orderable. I'm in same position but again it is just a pre-order.
Zitat:
@Jaros73 schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:31:31 Uhr:
You surely mean your car is pre-ordered as it is still not officially orderable. I'm in same position but again it is just a pre-order.
Probably, but they have picked a car and a production date (they have been assigned 1000 cars in 2016).
I have pre-ordered my GLC 350e around half october and was promised for a delivery half of april 2016. I hope it will not be postponed.
When were you told the car will be officially released for ordering? Two sources said in Dec but they are not committing for sure.
Official Orderelease and Prices will come not before january.
So no dealer can offer you a definitiv price or even a definive release date.
What Mercedes (not a dealer) told me is that it Looks like that it will be in Januar 2016 ready to order.
Before it was statet as 1.12.2015 but due to delivery lak of the Batterie supplier it will be later.
Well, let's hope they come up with a new battery pack which is smaller and gets us 100km electric range😉