Wer von euch Marco Polo Besitzern kann mir helfen :-)

Mercedes V-Klasse 447

Hallo ich bin ganz neu hier und bräuchte etwas Hilfe. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd es selbst im Netz zu finden.
Ich hab nun endlich meinen Marco Polo bestellt aber ich hab noch immer einige Fragen. Da mein Verkäufer sehr unzuverlässig ist und sich auch nicht sonderlich gut auskennt, müsste ich hier besser aufgehoben sein.
1. Ich hab schon öfter gelesen das die Tragkraft vom Dachbett auf 200 kg aufgestockt wird oder schon wurde. Stimmt das?
2. Mein Marco Polo muss hin und wieder auch als Transporter her halten, zwar nur leichte Kisten aber trotzdem benötige ich etwas Platz. Wie ich mir den Marco Polo angeschaut hatte war ich wohl so verliebt das ich einige Sachen nicht genau getestet habe. Wie z.B den Kofferraum. Mein Verkäufer meinte die Bettverlängerung schiebt sich mit der Rückbank nach vorne. Ich hatte das aber anders im Kopf, die blieb fest da stehen wo sie ist und man kann sie ledigich nur Hochklappen. Kann man sie ohne Probleme raus nehmen incl. Campingtasche? Oder kann man sie tatsächlich mit nach vorne verschieben? Ist der Holzboden sehr empfindich?
3. Stromversorgung bzw Batterien. Da ich oft ohne naheliegende Stromquelle unterwegs bin, wie lange hält zb der Kühlschrank bei durchschnittlichen Temperaturen? Wahrscheinlich nicht lange oder?
4. Wenn man keine Campingmöbel dazu bestellt, ist dann die Tasche trotzdem unter der Bettverlängerung oder gehört die zu dem Tisch und den Stühlen? Kann mir jemand die Maße von der Tasche sagen?

Ja das waren jetzt nur ein paar Fragen die mich interessieren aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ich ein paar Antworten bekommen würde....auch wenn sich vielleicht einige an den Kopf fassen bei meiner Ahnungslosigkeit :-)

Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adria_No schrieb am 24. August 2016 um 13:57:27 Uhr:

Stühle und Tisch sind nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber was anständiges, von mir aus auch von Crespo. Die Stühle und Tisch im MP sind von Crespo. Gemütlich sind die aber nicht ...

Das sehe ich genau anders. Der Tisch ist super, für die Stühle haben wir uns von Crespo Beinauflagen dazugekauft.
Im Januar bekommen wir den nächsten V MP und haben sie wieder mitbestellt.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Strahlemann85 schrieb am 25. August 2016 um 22:53:45 Uhr:

Mit einem Überbrückungsschalter können wir bei schwacher Fahrzeugbatterie die beiden Akkus miteinander verbinden sodass ein Spannungsausgleich entsteht. nach 2-3 Minuten können wir den Motor wieder starten.
Das müsste beim MP doch auch möglich sein.

Das würde mich jetzt auch interessieren und wäre gar keine schlechte Idee um zumindest das Auto wieder starten zu können...

Mit der von mir eingebauten Ladetechnik könnte ich beide Batterien zusammenschalten und habe damit genau den Effekt. Allerdings wird genau das von MB aus nachvollziehbaren technischen Gründen nicht gemacht. Ich hatte noch nie leere Batterien. Trotzdem habe ich immer meine Wunderwaffe dabei,
mit der habe ich schon einige Fahrzeuge gestartet, Handys und Zubehör geladen, wenn man abseits vom Fahrzeug ist.

Gruß
ATBM

Img-2611

Zitat:

@ATBM schrieb am 26. August 2016 um 10:31:48 Uhr:

Mit der von mir eingebauten Ladetechnik könnte ich beide Batterien zusammenschalten und habe damit genau den Effekt. Allerdings wird genau das von MB aus nachvollziehbaren technischen Gründen nicht gemacht. Ich hatte noch nie leere Batterien. Trotzdem habe ich immer meine Wunderwaffe dabei,
mit der habe ich schon einige Fahrzeuge gestartet, Handys und Zubehör geladen, wenn man abseits vom Fahrzeug ist.

Gruß
ATBM

hi, hast du dazu mal nen Link oder einen Namen? Würde mich mal interessieren.

Gruß
Christian

Das Teil gibt es beim Elektriker oder auch im Internet.
Da hatte ich es allerdings vor (6 Monaten) mit etwas geringerer Leistung (11000mAh) nur gesehen.

Vom LinK:
Als letztes gibt es noch einen Adapter für den Starthilfeakku. Dieses Teil ist auch schon mal beschrieben worden und ist wirklich meine „Wunderwaffe“. Ich habe mit dem kleinen Teil schon einige liegengebliebene, auch größere Fahrzeuge fremdgestartet. Eigentlich habe ich das Ding als mobile Stromversorgung zum Handys und Navi laden gekauft, wenn wir mit den Rädern mal lange unterwegs sind und auch für den Nachwuchs für das Festival. Jetzt gibt es neu noch den Adapter mit 12V Steckdosen. Natürlich ist eine Sicherung verbaut, da bei bis zu 400A Spitzenstrom sonst keine Auge trocken bleibt. Das Wunderteil kann jetzt als leistungsstarker, aber leichter Energiespender abseits des Autos eingesetzt werden und versorgt mich dann mit Licht (unter dem Sonnenschirm) und Kälte (im Flaschenkühler).

Gruß
ATBM

http://www.motor-talk.de/forum/moebel-fuer-den-mpa-t5317162.html?page=2#post47906157

Img-2612
Img-4347
Ähnliche Themen

Servus, Christian.
Tipp: Mach Dich vor der Übergabe mit dem MP Handbuch vertraut oder (noch besser) such Dir in Deinem PLZ Gebiet einen MP Besitzer (sollte über dieses Forum kein Problem sein) der Dir alles zeigt, und probier dann bei der Übergabe alles (wirklich alles) aus. Ich hatte auch so einen Händler der sich den MP mit mir zusammen zum ersten mal in seinem Leben angeschaut hat.
Folge: Eine Sicherung hat gefehlt (kein Zündfunke beim Gasherd), der Wasserhahn an der Spühle war nicht angschlossen, ein Schiebeschrank hat nicht richtig geschlossen.
Trotzdem Super Auto, Du kannst Dich zuerecht darauf freuen.

Peter

Zitat:

@wendel67 schrieb am 27. August 2016 um 13:57:43 Uhr:

Servus, Christian.
Tipp: Mach Dich vor der Übergabe mit dem MP Handbuch vertraut oder (noch besser) such Dir in Deinem PLZ Gebiet einen MP Besitzer (sollte über dieses Forum kein Problem sein) der Dir alles zeigt, und probier dann bei der Übergabe alles (wirklich alles) aus. Ich hatte auch so einen Händler der sich den MP mit mir zusammen zum ersten mal in seinem Leben angeschaut hat.
Folge: Eine Sicherung hat gefehlt (kein Zündfunke beim Gasherd), der Wasserhahn an der Spühle war nicht angschlossen, ein Schiebeschrank hat nicht richtig geschlossen.

Peter

Hi Peter, ja danke. Das ist auch meine Sorge daher bin ich schon über dem Handbuch. Das ist bei dir eine ganz schön lange Liste. Sowas dürfte doch echt nicht sein. Egal welches Fabrikat, das muss doch davor mal gecheckt werden.
Ich werde mir deinen Rat gerne annehmen. Danke

Gruß Christian

Hallo kann mir jemand von euch sagen welche Bezeichnung der Tisch hat. Da ich nur den Tisch für unseren MArco Polo nachbestellen möchte. Helfen würden auch schon die Masse. Will dann noch die Tisch halternung kaufen - Tischhalterung
Artikel-Nr.: A4478140200

Schau mal hier:

http://mercedes-benz-serviceshop.de/.../?...

Der Shop hat alles online inkl. der Artikelnummern...

Gruß
Sebastian

genau das ding will ich kaufen... ich möchte den Tisch nur direkt von Crespo kaufen. und nicht den überteuerten von Mercedes http://mercedes-benz-serviceshop.de/Camping-Tisch hier sind zum Beispiel die Varianten aufgeführt: https://www.fritz-berger.de/.../

oder hier alle varianten: http://www.crespo.es/de/mesas_crespo.php

vielleicht weiß ja jemand die Bezeichnung . oder kann mir die Maße mitteilen vom Tisch. danke.

Zitat:

@Thomas-3000 schrieb am 21. Juli 2017 um 23:11:11 Uhr:

genau das ding will ich kaufen... ich möchte den Tisch nur direkt von Crespo kaufen. und nicht den überteuerten von Mercedes http://mercedes-benz-serviceshop.de/Camping-Tisch hier sind zum Beispiel die Varianten aufgeführt: https://www.fritz-berger.de/.../

oder hier alle varianten: http://www.crespo.es/de/mesas_crespo.php

vielleicht weiß ja jemand die Bezeichnung . oder kann mir die Maße mitteilen vom Tisch. danke.

Das Thema hatten wir ja schon einige Male...
Den Tisch gibt es leider nicht auf dem freien Markt, er wird von Crespo für Westfalia gebaut:
@streetglide schrieb am 14. Juni 2017 um 20:55:14 Uhr:

Ich hätte noch 2 originale Camping Stühle aus dem Marco Polo anzubieten... den Tisch nutze ich dann doch schon mal, die Stühle nicht...

ja genau ich wollte ja auch nur den Tisch benutzten. der passt da so schön rein. könnte jemand mal von euch den Tisch nachmessen wenn es zusammengeklappt ist .... also ich finde nirgendwo die Maße vom zusammengeklappten Tisch.

Zitat:

@Thomas-3000 schrieb am 22. Juli 2017 um 10:31:07 Uhr:

ja genau ich wollte ja auch nur den Tisch benutzten. der passt da so schön rein. könnte jemand mal von euch den Tisch nachmessen wenn es zusammengeklappt ist .... also ich finde nirgendwo die Maße vom zusammengeklappten Tisch.

4cm

Zitat:

@ChristianVZ schrieb am 29. August 2016 um 09:04:48 Uhr:

Zitat:

@wendel67 schrieb am 27. August 2016 um 13:57:43 Uhr:

Servus, Christian.

Peter

Hi Peter, ja danke. Das ist auch meine Sorge daher bin ich schon über dem Handbuch. Das ist bei dir eine ganz schön lange Liste. Sowas dürfte doch echt nicht sein. Egal welches Fabrikat, das muss doch davor mal gecheckt werden.
Ich werde mir deinen Rat gerne annehmen. Danke

Gruß Christian

Servus,

Wenn ich den Fred hier richtig verfolge, hast Du dir Frage von Befner, nach der Region aus der Du kommst, noch nicht beantwortet.

Ist dass so richtig geheim, oder habe ich das einfach nur übersehen?

gruß

Zitat:

@streetglide schrieb am 22. Juli 2017 um 11:20:04 Uhr:

Zitat:

@Thomas-3000 schrieb am 22. Juli 2017 um 10:31:07 Uhr:

4cm

Danke und breite und Länge ? Viele Grüße Thomas

Deine Antwort