ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wer von euch Marco Polo Besitzern kann mir helfen :-)

Wer von euch Marco Polo Besitzern kann mir helfen :-)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. August 2016 um 22:08

Hallo ich bin ganz neu hier und bräuchte etwas Hilfe. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd es selbst im Netz zu finden.

Ich hab nun endlich meinen Marco Polo bestellt aber ich hab noch immer einige Fragen. Da mein Verkäufer sehr unzuverlässig ist und sich auch nicht sonderlich gut auskennt, müsste ich hier besser aufgehoben sein.

1. Ich hab schon öfter gelesen das die Tragkraft vom Dachbett auf 200 kg aufgestockt wird oder schon wurde. Stimmt das?

2. Mein Marco Polo muss hin und wieder auch als Transporter her halten, zwar nur leichte Kisten aber trotzdem benötige ich etwas Platz. Wie ich mir den Marco Polo angeschaut hatte war ich wohl so verliebt das ich einige Sachen nicht genau getestet habe. Wie z.B den Kofferraum. Mein Verkäufer meinte die Bettverlängerung schiebt sich mit der Rückbank nach vorne. Ich hatte das aber anders im Kopf, die blieb fest da stehen wo sie ist und man kann sie ledigich nur Hochklappen. Kann man sie ohne Probleme raus nehmen incl. Campingtasche? Oder kann man sie tatsächlich mit nach vorne verschieben? Ist der Holzboden sehr empfindich?

3. Stromversorgung bzw Batterien. Da ich oft ohne naheliegende Stromquelle unterwegs bin, wie lange hält zb der Kühlschrank bei durchschnittlichen Temperaturen? Wahrscheinlich nicht lange oder?

4. Wenn man keine Campingmöbel dazu bestellt, ist dann die Tasche trotzdem unter der Bettverlängerung oder gehört die zu dem Tisch und den Stühlen? Kann mir jemand die Maße von der Tasche sagen?

Ja das waren jetzt nur ein paar Fragen die mich interessieren aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ich ein paar Antworten bekommen würde....auch wenn sich vielleicht einige an den Kopf fassen bei meiner Ahnungslosigkeit :-)

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adria_No schrieb am 24. August 2016 um 13:57:27 Uhr:

Stühle und Tisch sind nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber was anständiges, von mir aus auch von Crespo. Die Stühle und Tisch im MP sind von Crespo. Gemütlich sind die aber nicht ...

Das sehe ich genau anders. Der Tisch ist super, für die Stühle haben wir uns von Crespo Beinauflagen dazugekauft.

Im Januar bekommen wir den nächsten V MP und haben sie wieder mitbestellt.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Thomas-3000 schrieb am 22. Juli 2017 um 14:40:21 Uhr:

Zitat:

@streetglide schrieb am 22. Juli 2017 um 11:20:04 Uhr:

 

4cm

Danke und breite und Länge ? Viele Grüße Thomas

Also lesen musst Du schon selber...

Wenn Du in meiner Antwort von gestern Abend auf den Link klickst, landest Du bei allen gewünschten Infos...

Zitat:

@streetglide schrieb am 22. Juli 2017 um 14:54:27 Uhr:

Zitat:

@Thomas-3000 schrieb am 22. Juli 2017 um 14:40:21 Uhr:

 

Danke und breite und Länge ? Viele Grüße Thomas

Also lesen musst Du schon selber...

Wenn Du in meiner Antwort von gestern Abend auf den Link klickst, landest Du bei allen gewünschten Infos...

Der Crespo-Tisch für den MP hat die Bezeichnung AL/250-W/09B und das Format ist 81 x 53 cm (das x steht aber nicht für Multiplikation), zum Gewicht und der Stabilität kann ich nichts sagen :D

Zitat:

Der Crespo-Tisch für den MP hat die Bezeichnung AL/250-W/09B und das Format ist 81 x 53 cm (das x steht aber nicht für Multiplikation), zum Gewicht und der Stabilität kann ich nichts sagen :D

danke. das ist echt ein scheiß Maß... ich glaube ich bestelle den Originalen. Da der MarcoPolo kommt in einem Monat und wir sofort damit los wollen.

Zitat:

@Thomas-3000 schrieb am 22. Juli 2017 um 17:53:04 Uhr:

Zitat:

Der Crespo-Tisch für den MP hat die Bezeichnung AL/250-W/09B und das Format ist 81 x 53 cm (das x steht aber nicht für Multiplikation), zum Gewicht und der Stabilität kann ich nichts sagen :D

danke. das ist echt ein scheiß Maß... ich glaube ich bestelle den Originalen. Da der Wagen in einem Monat kommt und wir sofort damit los wollen.

... und vergiss nicht die Tisch-Halterungen, siehe Beitrag:

@streetglide schrieb am 14. Juni 2017 um 21:26:18 Uhr:

Zitat:

@streetglide schrieb am 22. Juli 2017 um 18:01:24 Uhr:

Zitat:

@Thomas-3000 schrieb am 22. Juli 2017 um 17:53:04 Uhr:

 

danke. das ist echt ein scheiß Maß... ich glaube ich bestelle den Originalen. Da der Wagen in einem Monat kommt und wir sofort damit los wollen.

... und vergiss nicht die Tisch-Halterungen, siehe Beitrag:

@streetglide schrieb am 14. Juni 2017 um 21:26:18 Uhr:

ja... ich glaube ich hab es jetzt. Ich hab ich auch verstanden deinen Hinweis mit dem Link.... von vorhin. einfach mal draufklicken auf das dick gedruckte. bin noch neu hier. Danke !!!!

Und nicht beim Mercedes Händler bestellen ... die wollen 370€ haben ... wenn mal in Ulm versuchen oder generell googeln ... eBay / Kleinanzeigen oder was es sonst noch so gibt ...

Grüße

Würde mich mal interessieren was die originale Nachrüstung insgesamt kostet... die Halter sind ja auch nicht günstig.

Zitat:

@wollems schrieb am 22. Juli 2017 um 18:23:41 Uhr:

Würde mich mal interessieren was die originale Nachrüstung insgesamt kostet... die Halter sind ja auch nicht günstig.

Camping-Tisch

Artikel-Nr.: Q288040248006

222,00 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

 

Tischhalterung

Artikel-Nr.: A4478140200

54,32 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

 

Verriegelung

Artikel-Nr.: A4478103700

32,14 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

 

Halterung und Verriegelung werden paarweise verkauft oder müssen da Positionen doppelt genommen werden?

Zitat:

@wollems schrieb am 22. Juli 2017 um 20:46:44 Uhr:

Halterung und Verriegelung werden paarweise verkauft oder müssen da Positionen doppelt genommen werden?

http://mercedes-benz-serviceshop.de/.../?...

Alles klar... Danke... bin froh das nicht so nachgerüstet zu haben. Allerdings denke ich drüber nach eine hochwertigere Alternative für den Decathlon Tisch zu suchen. 80x60 ist ja ein Standardmaß aber der gesamte Tisch sollte unter 3cm Höhe haben

In Summe also 308,46 EUR, wenn die Tischhalterungen wirklich paarweise geliefert werden zu dem Preis. Bei Neubestellung ab Werk kostet das Paket (zusätzlich: Textiltasche, Einlegeboden darin und 2 Stühle) knapp 330,- EUR. Daher sollte dieses Paket immer mitbestellt werden, wenn man die nachträgliche Verwendung des Originaltisches plant bei Neuwagenbestellung.

Gruß

Befner

Zitat:

@Kihe schrieb am 22. Juli 2017 um 19:01:50 Uhr:

Zitat:

@wollems schrieb am 22. Juli 2017 um 18:23:41 Uhr:

Würde mich mal interessieren was die originale Nachrüstung insgesamt kostet... die Halter sind ja auch nicht günstig.

Camping-Tisch

Artikel-Nr.: Q288040248006

222,00 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

 

Tischhalterung

Artikel-Nr.: A4478140200

54,32 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

 

Verriegelung

Artikel-Nr.: A4478103700

32,14 €

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

Ich habe mit unserem Lagerleiter ein Nachrüst-Paket für den Campingtisch zusammengestellt für 289,- EUR inkl. MwSt und inkl. Versand. Wer Interesse hat, bitte per Email an: Ismail.Konur@neils-und-kraft.de

Bei Westfalia Teilen kann es allerdings durchaus zu Lieferverzögerungen kommen, bitte darauf einstellen.

Gruß

Befner

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 24. August 2016 um 22:17:07 Uhr:

Zitat:

@ChristianVZ schrieb am 24. August 2016 um 16:53:29 Uhr:

Mir hätte nur die Tasche gefallen :-) werde erstmal nichts kaufen. Ich bin Angler und eigentlich schon ziemlich gut ausgestattet mit gemütlichen Stühlen. Werde wohl später mal nach etwas kleineren alternativen schauen als immer die großen Stühle mit zu schleppen.

Die Maße hat nicht jemand zufällig zur Hand von der Tasche?

Ich habe meine Tasche ausgebaut, kann ich dir gern verkaufen :)

Gilt Dein Angebot noch ? Kaufe Dir die Tasche gern ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wer von euch Marco Polo Besitzern kann mir helfen :-)