ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 3.2 V6 GTS Service 60tkm

Vectra C 3.2 V6 GTS Service 60tkm

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:18

Hallo zusammen,

ich werd nächste Woche den Service am Vectra C meiner Eltern machen. Was ich jetzt schon bestellt habe ist folgendes :

zündkerze beru 0 002 330 104 ultra X 4 Elektroden

Visioflex scheibenwischer

Innenraum-Luftfilter - CUK 3337

Oel-Filter metallfrei - HU 611/1X

Luftfilter - Signum C 33189/1

Kraftstoffilter - 1108180568

Bremserei ist noch i.o.

nun meine Frage an euch, da ich kein Zugriff auf die Opeldaten habe, wann muss bei einem Vectra C 3.2 V6 EZ 2/2003 der Zahnriemen gemacht werden? Kilometerstand nun 57000 km das obige was ich aufgeführt habe werd ich wechseln fällt jemandem zusätzlich noch wat ein?

grüsse euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zahnriemenintervall

 

Hallo,

der Zahnriemenintervall beim Z32SE ist 8Jahre/120.000km

mfg christian

Bremsflüssigkeitswechsel würde ich noch machen, und ich weiss nicht, beim Automatikgetriebe wäre noch das ein Ölwechsel fällig vom Getriebe.

Ansonsten noch allegemeine Prüf und Sichtarbeiten und die Endkontrolle mit Probefahrt nicht vergessen :D :D

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 18:43

hallo zusammen,

hoppla es ist ein at5 getriebe drinnen, muss man da schon ölwechsel machen ? in meinem ersatzteilprogramm finde ich keinen filter für :-(

ja probefahrt werde ich mit genuss machen :-)

grüsse euch

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

in meinem ersatzteilprogramm finde ich keinen filter für :-(

Liegt daran: gibt es keinen Filter für! :D

Abrieb wird durch einen Magneten an der Ablassschraube angezogen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 6:28

hallo zusammen,

ok dann ist ja jut :-) aber normalerweise hat doch ein solches at getriebe einen besonders wandler automaten ??

grüsse euch

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

ok dann ist ja jut :-) aber normalerweise hat doch ein solches at getriebe einen besonders wandler automaten ??

grüsse euch

Hallo Swissdriver

Kleine Frage? Bist du Schweizer, kommst du aus der Schweiz, wohnst du in der Schweiz oder ist der Vectra deiner Eltern aus der Schweiz??

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:32

hallo zusammen,

ich wohne in der schweiz, meine eltern wohnen in der schweiz und meine freundin wohnt auch in der schweiz :-) zusammen haben wir 8 opels

grüsse dich

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

ich wohne in der schweiz, meine eltern wohnen in der schweiz und meine freundin wohnt auch in der schweiz :-) zusammen haben wir 8 opels

grüsse dich

Und warum machst du den Service beim Vectra deiner Eltern selber?

Die Dinger haben All-In, was heisst 10 Jahre oder 100'000km Gratis Service und 3 Jahre oder 100'000km Gratis Reparaturen!!

am 7. Februar 2006 um 9:22

Re: Vectra C 3.2 V6 GTS Service 60tkm

 

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

Hallo zusammen,

ich werd nächste Woche den Service am Vectra C meiner Eltern machen. ...

...

grüsse euch

Erfreulich! Du gehörst offenbar zu der Gruppe, der es Spaß macht, selber anzupacken und nicht scheut, sich dabei die Hände schmutzig zu machen.

Das Wichtige hast du anhand deiner Ersatzteile zusammen; der Rest der Inspektionspunkte ist eh' Kokolores für den man kein Geld ausgibt (-es sei denn, man hat vom Tuten und Blasen nicht den Hauch einer Ahnung!). ;)

MfG Walter

am 7. Februar 2006 um 9:29

Zündkerzen sind doch erst bei 120.000km fällig. Und bitte NUR explizit von Opel freigegebene Kerzen verwenden - der V6 ist extrem zickig bei falschen Kerzen.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 9:37

hallo zusammen,

ja ich scheu mich nicht selber hand anzulegen, hab einen lift bei einem guten freund der ne garage hat und ich kann sehr vieles selber machen z.b. zkd bei einem astra g 2.0 16v usw ...

naja laut dem foh hat das ding 3 jahre garantie gehabt und 3 jahre gratis service und reparaturen aber nix von 10 jahren :-(

ja und ich scheu mich nicht von dreck und öl :-)

grüsse euch

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 9:39

Hallo zusammen,

meint ihr echt die beru kerzen gehen net? sind die ultra dinger mit 4 elektroden ??

bin eigentlich kein boschfan ...

darum wollte ich wat anderes

grüsse euch

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

ja ich scheu mich nicht selber hand anzulegen, hab einen lift bei einem guten freund der ne garage hat und ich kann sehr vieles selber machen z.b. zkd bei einem astra g 2.0 16v usw ...

naja laut dem foh hat das ding 3 jahre garantie gehabt und 3 jahre gratis service und reparaturen aber nix von 10 jahren :-(

ja und ich scheu mich nicht von dreck und öl :-)

grüsse euch

Garantierte 10 Jahre oder 100'000km Gratis Service!

Die Gratis Reparaturen sind 3 Jahre.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:05

@ zzZandman

 

wo ist deine werkstatt / garage denn ?

wäre vielleicht noch gut, denn mein jetztiger foh ist sorry ne flasche :-)

grüsse euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 3.2 V6 GTS Service 60tkm