1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wer von Euch hat Gritguard EImer und kann mir eine Antwort geben ?

Wer von Euch hat Gritguard EImer und kann mir eine Antwort geben ?

Hallo zusammen,
ich grübele jetzt schon länger ob ich mir wirklich 2 Gritguard Eimer + Deckel kaufen soll oder nicht.
Bisher habe ich 2 normale 20 Liter Eimer, und habe das Gefühl dass das Auto auch damit sauber wird.

Wer von EUch nutzt Gritguard Eimer und hat seit dem er sie benutzt WIRKLICH eine Verbesserung ( sichtbar / messbar ) zu vorher festgestellt. zB weniger Grauschleier / mehr Glanz. Weniger Swirls bis zur nächsten Politur ... oder eben andere wirklich bewertbare Vorteile.

Ich höre oft Aussagen wie "ich habe sie mir gekauft und es nie bereut" ... mit so etwas läßt sich nicht viel anfangen.

Also ... was sind Eure wirklichen Pluspunkte für total überteuerte Plastikdosen mit Henkel ;-) ?

Gruss
E

Beste Antwort im Thema

Ich nutze zwei Grit Guard Eimer, je 13,5 Liter von Stjärnagloss. Meines Wissens sind das aber meist die gleichen Eimer (Lupus, Meguiars ...), Norske konnte das mal gut erklären (wenn ich den Beitrag finde, folgt der Link).

Zur "Verbesserung" ....
Hm, ich kann jetzt nicht nach einer Wäsche mit Grit Guard Eimern sagen, "wow, das glänzt ja viel mehr und ist viel schonender als ohne!"
Vielleicht kann man das messen (?), vielleicht kann man nach 100 Wäschen eine Seite mit, eine Seite ohne Grit Guard eine Verbesserung gar sehen (?). Keine Ahnung, aber ich glaube es nicht mal.

Ich verbuche sie dennoch unter "nice to have".
Die Pluspunkte wären halt einmal das Gitter speziell am "Spülwasser-Eimer", auf dem man den Waschhandschuh wie auf einem Waschbrett ausstreichen kann. Und viel wichtiger, durch das "Kreuz" unter diesem Gitter wird der Schmutz vom Eimerboden nicht oder weniger aufgewirbelt, sondern am Eimerboden gehalten und es wird weniger durch den Waschhandschuh wieder aufgenommen.

Das ist es auch schon. Und dafür sind diese Plastikdinger wirklich total überteuert. Wäre der Stjärnagloss Eimer (mittlerweile meines Wissens nicht mehr lieferbar) nicht eine Ecke günstiger als beispielsweise die von Meguiars (und teurere), dann hätte ich wohl keine gekauft.
Es gibt auch viele Bastellösungen mit diesem "Malergittern" oder solchen "Blumenzwiebel-Pflanzkörben", die nur ganz kleines Geld kosten, ihren Job aber wohl genauso gut machen ... aber nicht so professionell aussehen 😉

Es it ein bisschen so .... hm, wie drückt man das am besten aus ...
Wer sich gegen Geld Etiketten für Sprühflaschen drucken lässt, sich diverse Boxen fürs Material kauft, Mikrofasertücher in einzelnen Tüten lagert, sich neue Wachse kauft, obwohl er mit den alten zufrieden ist ........ der kauft auch irgendwann Grit Guard Eimer 😁

Heute würde ich übrigens die 20 Liter Lupus Eimer kaufen (damals gab es keine 20 Liter Grit Guard Eimer, die nicht irre überteuert waren). Ich habe schon gerade im Waschhandschuh-Thread geschrieben, mein Eimer (13,5 Liter) ist nach der Wäsche ganz schön leer, mit einem Lammfellhandschuh wäre mir ein 20 Liter Eimer lieber wegen der grösseren Wasseraufnahme.

Ich bleibe dabei, nice to have und ich würde mir wieder welche kaufen.

Gruss DiSchu

Edit:
Dieses Thema meinte ich: Neuwagenpflege Lavagrau Perleffekt

45 weitere Antworten
45 Antworten

Sehr verlockend finde ich ja das Komplettset von Autopflege24 inkl. Rollensystem und Sitzkissen. Da hätte man gleich nen Rollsitz für die Polierarbeiten. Aber 80€ für nen Eimer ist mir dann doch nen Hauch zu dekadent - kostenloses MFT hin oder her. 😁

Zitat:

Da hätte man gleich nen Rollsitz für die Polierarbeiten.

... dafür benutze ich eine leere 1,5 l Coca-Cola-Kiste ...

Die rollt aber nicht so schön. Ebenso wenig wie mein Klapptritt, den ich dafür zur Zeit nutze.

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Die Eimer sind unverwüstlich und halten ewig.

Darüber reden wir in 10-15 Jahren noch mal 😉 Naturgemäß versprödet jeder Eimer mit der Zeit und generell sagt man, nach 10 Jahren ist er ein Fall für die Tonne. Vielleicht mag ein hochwertiger Eimer 15 Jahre halten, dann ist aber langsam wirklich Schluß.

Zum GritGuard selbst kann ich nur sagen, ich hatte mal ein Eimerset zum testen... natürlich Hardcore-Test gemacht 😁 Als Grobmotoriker kann man auch in einem GG Eimer den Dreck unter dem Guard aufwirbeln, wenn man zu viel im Eimer rumwirbelt. Im Gegenzug kann man aber durchaus auch den Handschuh in einem Eimer ohne GG auswaschen, OHNE den Dreck aufzuwirbeln 😉 Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass sich der Dreck in den Waschhandschuh "schleicht" und dort kaum wieder raus geht. Beim Fix 40 ist ohne Gartenschlauch nichts zu machen, nur von Hand bekommt man kaum was raus. Der CG Premium behält den Dreck sogar noch nach HDR Attacke und der Waschmaschine danach 🙄 Aber das ist wohl eher ein Fall für den Waschhandschuh Fred...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Sehr verlockend finde ich ja das Komplettset von Autopflege24 inkl. Rollensystem und Sitzkissen. Da hätte man gleich nen Rollsitz für die Polierarbeiten. Aber 80€ für nen Eimer ist mir dann doch nen Hauch zu dekadent - kostenloses MFT hin oder her. 😁

Ich habe noch nie Rollen unter den Wascheimern vermisst. Die haben bei mir ihren festen Platz.

Und wenn die gegen den Wagen rollen? 😰 Aber das wird bei uns nicht passieren, hab die Auffahrt selbst gepflastert 😁

Dennoch sind die Dinger cool 😎 Aber der Preis ist heftig 🙁

Zum bequemen Sitzen beim Polieren wollte ich mir schon lange so einen Werkstatthocker zulegen (Beispiel), aber das schiebe ich auch schon ewig vor mir her.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Darüber reden wir in 10-15 Jahren noch mal 😉

OK, 10-15 Jahre ... dann dürfte auch so ein teurer Eimer bei mir mal kaputt gehen, dann hat er seinen Job erfüllt.

Gruss DiSchu

Gott-o-Gott ...

Habe gerade gemerkt, dass ich Grit-Guard die ganze Zeit falsch schreibe ... (Grid), warum sagt mir das denn keiner *peinlich*

Ich dachte, das kommt von engl. Grid = Gitter, aber es kommt wohl von grit = Sand 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zum bequemen Sitzen beim Polieren wollte ich mir schon lange so einen Werkstatthocker zulegen (Beispiel), aber das schiebe ich auch schon ewig vor mir her.

Da habe ich mir bei Amazon einen von FK geholt, round about 20 €uro -->

http://www.amazon.de/.../B008SA5ZGS

Momentan nicht verfügbar, aber auch bei eBay zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Gott-o-Gott ...

Habe gerade gemerkt, dass ich Grit-Guard die ganze Zeit falsch schreibe ... (Grid), warum sagt mir das denn keiner *peinlich*

Ich dachte, das kommt von engl. Grid = Gitter, aber es kommt wohl von grit = Sand 🙄

Na vor was muss man den das Wasser "guarden" ? Vor dem Gitter oder vor dem Sand ? ;-)

Hättest du es jetzt nicht geschrieben, wäre es mir aber gar nicht aufgefallen dass das "T" als "D" geschrieben wurde ...

Habe ein schönes Video zur Wirkung von Grit Guard gefunden. Interessant.

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Habe ein schönes Video zur Wirkung von Grit Guard gefunden. Interessant.

KLICK

Das Video ist ja irgendwie lang und gleichzeitig für'n A.

Da irgendwelche schweren Perlen reinzupacken, die schon ohne Grit Guard kaum nach oben kommen - totale Verschwendung dieses Video.

Hi,

mit dem rollbaren Untersatz habe ich nicht so die Probleme. Da ich fet..r Unästhet regelmäßig einen "Chefsessel" verschleiße (Rückenlehne hin), mache ich immer ganz einfach die kaputte Rückenlehne ab und nutze das Ganze so lange als Polier-Schweiß-und sonstigen-Drehhocker in der Halle, bis der Nächste kommt. Das geht eigentlich immer gut auf von der Zeit her

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Da irgendwelche schweren Perlen reinzupacken, die schon ohne Grit Guard kaum nach oben kommen - totale Verschwendung dieses Video.

Der Meinung bin ich nicht. Die Perlen kommen auch mit Grit Guard hoch, bei kreisenden Bewegungen. Beim Abstreifen bleiben sie unten. Hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut? - Sieht für mich nicht danach aus.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zitat:

Der Meinung bin ich nicht. Die Perlen kommen auch mit Grit Guard hoch, bei kreisenden Bewegungen. Beim Abstreifen bleiben sie unten. Hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut? - Sieht für mich nicht danach aus.

Ja habe ich. Macht für mich Null Sinn, das Video. Die Perlen sind schon am Anfang des Videos kaum nach oben zu bringen beim Rühren. Vergleich das mal mit dem normalen Dreck / Schlamm bei der Autowäsche.

Zitat:

Vergleich das mal mit dem normalen Dreck / Schlamm bei der Autowäsche.

Also wenn Du schlamm im Eimer hast, machst du etwas falsch. Der Wagen wird vorher gründlich eingeweicht und abgekärchert. Es geht um Schwebstoffe, feine Partikel und evtl etwas grober Körnchen sand, die trotz dickem MF-handschuh schnell aufgewirbelt sind.

Die Perlen sollen nur den Effekt verdeutlichen, denn feinste Sandkörner kann man so nicht filmen bzw. Auf Youtube nicht erkennen. Ist halt für Vile nicht verständlich zu machen, aber wenn man mal den Unterschied erlebt hat, möchte man nicht mehr ohne.

Immerhin spart mir der Grit Guard Einsatz mindestens eine Politur pro Jahr und somit einen ganzen, wenn nicht sogar 2 Tage. So kann ich einfach mit ner feineren Politur 1x im Jahr aufhübschen und vermeide tiefere Kratzer, Swirl und mehr, was ich nur mit wesentlich höherem Aufwand beseitigen kann.

Wer natürlich nur Wassereimer mit teurem Plastikdingens sieht, soll lieber alle 2 Wochen fürn 10er durch ne Softtec- Waschanlage und 1x im Jahr zum Aufbereiter fahren. Evtl ist das billiger für ihn. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Zitat:

Vergleich das mal mit dem normalen Dreck / Schlamm bei der Autowäsche.
Also wenn Du schlamm im Eimer hast, machst du etwas falsch. Der Wagen wird vorher gründlich eingeweicht und abgekärchert. Es geht um Schwebstoffe, feine Partikel und evtl etwas grober Körnchen sand, die trotz dickem MF-handschuh schnell aufgewirbelt sind.

Einigen wir uns auf Dreckbrühe? 😎 😁

Ich sag auch nicht, dass das System nicht funktioniert, nur das Video ist nur ein sehr mäßiger Indikator dafür. Feine Schwebstoffe verhalten sich im Eimer irgendwie anders als die Perlen dort.

Aber der Unterschied von 1 zu 2 Guards wird im Video etwas deutlich.

Deine Antwort