ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. wer von euch hat bereits den neuen nissan note ß

wer von euch hat bereits den neuen nissan note ß

Nissan Note E 12
Themenstarteram 29. November 2013 um 12:22

Hallo erstmal,

mich würde interessieren wieviel Besitzer es bereits vom neuen Note hier im Forum gibt und wie die bisherigen Erfahrungen mit dem Auto sind.

 

Freue mich auf euer Feedback

Beste Antwort im Thema

Habe seit ein paar Tagen den neuen NOTE.

Diesel - wollte ich nie haben, bin aber bekehrt worden. Ist auch die einzige Möglichkeit, vier Zylinder zu haben.

Ich hatte schon länger mit dem NOTE geliebäugelt, sollte auch ein gebrauchter sein, bis mein Händler Anfang des Jahres ein unverschämtes Angebot gemacht hat. So einen Komputer habe ich noch nie gefahren! Nach dem Primera ein Erlebnis! Der Schnickschnack ist recht herzerfrischend, fahren geht aber auch unabhängig davon sehr forsch. Spricht sehr gut auf alle Eingaben an, Start-Stop funktioniert wirklich. Beim Verbrauch muss ich noch schauen - die "Öko"-Taste lieber nicht drücken...

Die Innenraum Vergrößerung um 10 cm muss beim Wechsel von E10 zu E11 erfolgt sein..

Jedenfalls schauen die Kollegen mit den SUVs recht neidisch auf Design und Einpark-Geschwindigkeit.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. November 2013 um 20:13

Scheint ja wohl nicht der Renner zu sein.

Noch niemand mit dem neuen note hier ?

Habe seit ein paar Tagen den neuen NOTE.

Diesel - wollte ich nie haben, bin aber bekehrt worden. Ist auch die einzige Möglichkeit, vier Zylinder zu haben.

Ich hatte schon länger mit dem NOTE geliebäugelt, sollte auch ein gebrauchter sein, bis mein Händler Anfang des Jahres ein unverschämtes Angebot gemacht hat. So einen Komputer habe ich noch nie gefahren! Nach dem Primera ein Erlebnis! Der Schnickschnack ist recht herzerfrischend, fahren geht aber auch unabhängig davon sehr forsch. Spricht sehr gut auf alle Eingaben an, Start-Stop funktioniert wirklich. Beim Verbrauch muss ich noch schauen - die "Öko"-Taste lieber nicht drücken...

Die Innenraum Vergrößerung um 10 cm muss beim Wechsel von E10 zu E11 erfolgt sein..

Jedenfalls schauen die Kollegen mit den SUVs recht neidisch auf Design und Einpark-Geschwindigkeit.

Ich habe heute einen Note Tekna Diesel bestellt.

Ist ein Vorführwagen und bekomme ihn am Donnerstag.

Jetzt heißt es hoffen das die Zeit schnell rum geht.

am 23. April 2014 um 20:16

Hi,

seit dem 26.03.2014 fahre ich den Note E12, 1,2 DIG-S mit 98 PS. Habe 1200 KM gefahren und bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Notefahrer

Hi,

seit dem 26.03.2014 fahre ich den Note E12, 1,2 DIG-S mit 98 PS. Habe 1200 KM gefahren und bin zufrieden.

Genau dieser Motor interessiert uns auch. Allerdings als Tekna und mit CVT.

Ich forsche schon seit einigen Tagen im Internet nach Schnapperpreise.

Und ins Auge fällt mir immer ein Händler aus Schwerin, der unter 16 Mille für einen

Neuwagen haben will.

Die Alternative als Gebrauchter (neu teurer als der Note) wäre noch ein Honda Jazz Hybrid

oder mit der 1,4er Maschine (100 PS). Von der Raumaufteilung und Lademöglichkeit ist der

Jazz ja einzigartig. Aber technisch leider schon leicht angegraut. 2015 kommt ein Neuer.

Wir sind da also noch schwer am Überlegen, welcher es werden soll.

ciao Metallik

Hallo Zusammen,

unseren Nissan Note 1.2 DIG-S tekna 98 PS bekommen wir am 25.7.14.

Dann erst kann ich was dazu schreiben - ist allerdings ein Schalter ;)

Img-20140628-wa0019-kopie
am 8. August 2014 um 7:58

Hi,

ich fahre als Dienstwagen seit Ende März den neuen Note 1,2 Acenta. Ist eigentlich ein perfektes Auto. Leise, Unheimlich viel Platz, nette und nützliche Extras gegen wenig Aufpreis. Bin vor kurzem von Aachen nach Potsdam (ca. 600 km, 2 Pers.) gefahren und bin mit durchschnittlich 6 l/100km ausgekommen. Allerdings ist die 80ps Variante nicht gerade der Brüller. Leider konnte ich mir die Motorisierung nicht aussuchen. Deshalb überlege ich (habe auch schon Freigabe) dem Note ein bisschen mehr Power zu geben. Geht das beim 80ps Motor überhaupt? Habe hierzu noch nichts im Netz gefunden.

Danke vorab!

So - die ersten 1000 km auf der Uhr und alles Prima.

Der 98 PS Motor ist sparsam und leise - Rennen gewinnt man damit allerdings nicht :D

Hallo zusammen. Ich fahre seit dem 13.12.2013 den neuen Nissan Note, Diesel, 90PS. Verbrauch ist super, 4,5l!! Es sind bereits 16.000km drauf. Was nicht so erfreulich ist, das ich seit Kauf des Wagens inzwischen 13x in der Werkstatt war!! Immer wegen dem gleichen Fehler: bei Minus-Temperaturen springt er nicht an und auf der Autobahn (120-140kmh) ruckelt er manchmal. Meine Werkstatt und Nissan wissen nicht weiter und meinen das meiner der einzige mit Problemen wre... Austauschen wollen Sie ihn aber auch nicht! Außerdem ging bereits die Scheibe der Fahrertür nicht mehr zu und hinten am Kotflügel waren die Teile so na zusammen, dass der Lack abbletterte. Ein neues Radio ist bereits auch eingebaut, da die USB-Funktion nie funktionierte. Eigentlich schade, denn er sieht gut aus und würde sich ansonsten auch gut fahren!

Zitat:

@greentomato1991 schrieb am 16. September 2014 um 08:01:45 Uhr:

Hallo zusammen. Ich fahre seit dem 13.12.2013 den neuen Nissan Note, Diesel, 90PS. Verbrauch ist super, 4,5l!! Es sind bereits 16.000km drauf. Was nicht so erfreulich ist, das ich seit Kauf des Wagens inzwischen 13x in der Werkstatt war!! Immer wegen dem gleichen Fehler: bei Minus-Temperaturen springt er nicht an und auf der Autobahn (120-140kmh) ruckelt er manchmal. Meine Werkstatt und Nissan wissen nicht weiter und meinen das meiner der einzige mit Problemen wre... Austauschen wollen Sie ihn aber auch nicht! Außerdem ging bereits die Scheibe der Fahrertür nicht mehr zu und hinten am Kotflügel waren die Teile so na zusammen, dass der Lack abbletterte. Ein neues Radio ist bereits auch eingebaut, da die USB-Funktion nie funktionierte. Eigentlich schade, denn er sieht gut aus und würde sich ansonsten auch gut fahren!

Ich selbst stehe kurz vor dem KAUF... (nachdem mein Primera 97er nun zu viel für neuen TÜV kosten würde)

NISSAN NOTE, 1,5DCI EZ: 11/2013, 19.500km wird jetzt 1 Jahr alt...

Ich meine, es gibt (leider) bei jedem Auto mal son "scheißteil" was nicht funktioniert, obwohl TAUSEND andere funktionieren...

Ich würde mich nicht geschlagen geben, versuche einen anderen Nissan zu bekommen! Sprich, die sollen das Auto zurücknehmen und ein neues (gleichwertiges) Dir geben!

WAS SOLL BITTE DIE AUSSAGE: "Meine Werkstatt und Nissan wissen nicht weiter und meinen das meiner der einzige mit Problemen wre... Austauschen wollen Sie ihn aber auch nicht!"

EINE FRECHHEIT DER AUTOHÄUSER/WERKSTATT

Bitte um Nachricht, fals sich etwas ergeben hat

am 19. Juli 2015 um 11:04

Hi!

Gibts mal wieder ein paar neue Erfahrungen, was den Note E12 angeht?

Überlege den 1.2 Benziner mit Around View usw. als Tageszulassung. Die gibts so ab 14.000€.

http://schaller.nissan-haendler.de/note_38987.html?id=4521019

Sowas in der Richtung.

Danke

Stefan

Von A nach B zu kommen reicht es

 

Es gibt aber auch Dinge die mir nicht gefallen

Kein beleuchtetes Handschuhfach und das in der TOP Version für 23.000 € :(

grausame Verarbeitung (Schweißnähte) oder Leisten die abstehen

Billigkunststoffe !!! ( sofort Kratzer)

Keine Sitzheizung ( Frau meckert )

Merkwürdiges Infotainment / Navi / Radio

Start / Stopp - ( schlimmer geht's nimmer)

ständig piepst was oder andere Geräusche - :D

5 Gang nervt auch ! ( wusste ich vorher - finde nur bei 98 PS hätte man auch 6 Gang verbauen können)

Schalter wie Fensterheber nicht beleuchtet :mad:

Fazit

Für den Preis zu teuer - Nissan wird für mich nicht mehr in Frage kommen

Platzverhältnisse finde ich aber prima. :D

 

 

am 16. August 2015 um 8:55

Hallo,

fahre den Note dci Bj. 2015 jetzt 500 km. Der Verbrauch liegt unter 5l( ausgerechnet, der Bordcomputer ist wie oft mit ca. - 03l zu optimistisch),

das nenne ich mal sparsam, der Yaris Hybrid hat schon etwas mehr geschluckt.

Der Innenraum ist genial, man ist beim Einparken immer wieder überrascht, das der Note nur so wenig Platz braucht. Der Fußraum im Fond ist wirklich optimal, super gemacht.

Den Dieselmotor kannte ich von anderen Modellen und wußte, der hat auch was auf der Muschel, fährt deutlich souveräner als sich 90PS ahnen lassen. Evtl. mag der Benziner letztendlich sparsamer bei den Gesamtkosten sein, im richtigen Leben muss der Benziner drehen, um zügig zu fahren. Das finde ich im Auto auf Dauer lästig.

Hinten Trommelbremsen finde ich suuuper, er bremst gut. Die hinteren Scheibenbremsen bei vielen Pkw machen früher oder später Ärger durch Unterforderung, hier ist eine solide Lösung abseits des Marketing _Getrötes gefunden.

Der Start-Stopp Verschleißförderer für Turbo, Motor und Peripherie lässt sich zum Glück ausschalten,

die sinnentleerte Ecotastenspielerei braucht auch keiner. Verkaufsgimmicks für echte Techniklaien.

Die Reifendimension 185/65 15 ist eine gute Größe für die Praxis, fürs Schaulaufen kauft sich keiner einen Note. Der Federungskomfort ist gut und die vernünftige Reifenflankenhöhe macht da auch keinen Strich durch die Rechnung. Schlecht finde ich die RDKS Geschichte, die jetzt alle Neuwagen haben müssen, -- danke ihr Lobbygekauften Politiker.

Von aussen kann man dem Note echtes Understatement attestieren, solche Qualitäten vermutet man in einer B-Klasse.

Mein Fazit daher: Kaufen

Zitat:

@cleo66 schrieb am 1. August 2015 um 12:10:39 Uhr:

Von A nach B zu kommen reicht es

 

Es gibt aber auch Dinge die mir nicht gefallen

Kein beleuchtetes Handschuhfach und das in der TOP Version für 23.000 € :(

grausame Verarbeitung (Schweißnähte) oder Leisten die abstehen

Billigkunststoffe !!! ( sofort Kratzer)

Keine Sitzheizung ( Frau meckert )

Merkwürdiges Infotainment / Navi / Radio

Start / Stopp - ( schlimmer geht's nimmer)

ständig piepst was oder andere Geräusche - :D

5 Gang nervt auch ! ( wusste ich vorher - finde nur bei 98 PS hätte man auch 6 Gang verbauen können)

Schalter wie Fensterheber nicht beleuchtet :mad:

Fazit

Für den Preis zu teuer - Nissan wird für mich nicht mehr in Frage kommen

Platzverhältnisse finde ich aber prima. :D

Also ne Sitzheizung gibt es doch in der Tekna und N-Tec Austattung. Oder war das nicht die Top-Version?

Was ist an dem Infotainment denn Merkwürdig? Es gibt weitaus schlechteres. Knöpfcheninferno beim Fiesta oder CD-Spieler nur gegen Aufpreis beim Clio als Beispiel.

Was ist am Start/Stop denn falsch? Was genau gefällt denn da nicht?

Was denn für Geräusche? Etwa der Totwinkelwarner oder der Spurhalteassistent? ;-)

Klar der Katalogpreis ist wie bei fast (Dacia) jedem Hersteller zu hoch angesetzt. Aber als Tageszulassung, wo dann mal gut 30% vom Preis runter sind, ist der Note echt ne Empfehlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. wer von euch hat bereits den neuen nissan note ß