wer von euch hat bereits den neuen nissan note ß

Nissan Note E 12

Hallo erstmal,

mich würde interessieren wieviel Besitzer es bereits vom neuen Note hier im Forum gibt und wie die bisherigen Erfahrungen mit dem Auto sind.

Freue mich auf euer Feedback

Beste Antwort im Thema

Habe seit ein paar Tagen den neuen NOTE.
Diesel - wollte ich nie haben, bin aber bekehrt worden. Ist auch die einzige Möglichkeit, vier Zylinder zu haben.
Ich hatte schon länger mit dem NOTE geliebäugelt, sollte auch ein gebrauchter sein, bis mein Händler Anfang des Jahres ein unverschämtes Angebot gemacht hat. So einen Komputer habe ich noch nie gefahren! Nach dem Primera ein Erlebnis! Der Schnickschnack ist recht herzerfrischend, fahren geht aber auch unabhängig davon sehr forsch. Spricht sehr gut auf alle Eingaben an, Start-Stop funktioniert wirklich. Beim Verbrauch muss ich noch schauen - die "Öko"-Taste lieber nicht drücken...
Die Innenraum Vergrößerung um 10 cm muss beim Wechsel von E10 zu E11 erfolgt sein..
Jedenfalls schauen die Kollegen mit den SUVs recht neidisch auf Design und Einpark-Geschwindigkeit.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@M-Hansen schrieb am 20. August 2015 um 18:27:51 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 1. August 2015 um 12:10:39 Uhr:

Von A nach B zu kommen reicht es

Es gibt aber auch Dinge die mir nicht gefallen

Kein beleuchtetes Handschuhfach und das in der TOP Version für 23.000 € 🙁
grausame Verarbeitung (Schweißnähte) oder Leisten die abstehen
Billigkunststoffe !!! ( sofort Kratzer)
Keine Sitzheizung ( Frau meckert )
Merkwürdiges Infotainment / Navi / Radio
Start / Stopp - ( schlimmer geht's nimmer)
ständig piepst was oder andere Geräusche - 😁
5 Gang nervt auch ! ( wusste ich vorher - finde nur bei 98 PS hätte man auch 6 Gang verbauen können)
Schalter wie Fensterheber nicht beleuchtet 😠

Fazit
Für den Preis zu teuer - Nissan wird für mich nicht mehr in Frage kommen

Platzverhältnisse finde ich aber prima. 😁

Also ne Sitzheizung gibt es doch in der Tekna und N-Tec Austattung. Oder war das nicht die Top-Version?

Dann muss das neu sein. Wir haben den Tekna mit Sportpaket also eigentlich alles drin ausser dieses Panoramadach. Sitzheizung FEHLANZEIGE!

Was ist an dem Infotainment denn Merkwürdig? Es gibt weitaus schlechteres. Knöpfcheninferno beim Fiesta oder CD-Spieler nur gegen Aufpreis beim Clio als Beispiel.

Das Navi ist lahm wie eine Ente und steigt ab und an mal aus! Telefonbuch wird auch nicht richtig angezeigt egal wie ich es anstelle! Die Routenoption haut auch irgendwie nicht hin - egal wie ich es einstelle ob kurze Route / schnelle Route - das Navi leitet mich nicht so wie in unserem VW Bettle oder Audi TT.

Was ist am Start/Stop denn falsch? Was genau gefällt denn da nicht?

Katastrophe ! Geht an und aus wann es ihm gefällt. Stehe an roter Ampel - Motor geht aus - soweit so gut.
Irgendwann springt der Motor einfach an - einfach so ohne kuppeln. Mit dem ausgehen genau das selbe. Stehe an der Ampel ausgekuppelt (Klima/Lüftung aus) - Fahrzeug geht nicht aus. In dem Moment als die Ampel grün wird geht die Kiste aus und die hinter mir fangen an zu hupen 😠 Mal sehen wann die Batterie schlapp macht oder der Anlasser. Habe das Gefühl das der Nissan schon schlechter anspringt als vor einem Jahr.

Was denn für Geräusche? Etwa der Totwinkelwarner oder der Spurhalteassistent? ;-)

Lüftung macht Geräusche . Schon 2 mal Werkstatt aufgesucht immer ein Blatt drin gewesen was am Lüfterrad schleift! Freue mich schon auf den Herbst 😁
Totwinkelassistent bei Regen nur am piepsen wegen dicken Tropfen am Gnubbel/Kamera zudem noch einige Geräusche vom FW so wie Kunststoffe. Aber ist OK ist halt keine S-Klasse 😁

Klar der Katalogpreis ist wie bei fast (Dacia) jedem Hersteller zu hoch angesetzt. Aber als Tageszulassung, wo dann mal gut 30% vom Preis runter sind, ist der Note echt ne Empfehlung.

Wir sprechen nicht von Dacia sondern von Nissan. Ich denke bei solch einem Preis sollten schon einige Dinge Standard sein wie ordentliche Beleuchtung der Schalter und Handschuhfach - das ist Steinzeit - sorry 😰

Hallo,
fahre seit ca. 6 Wochen einen Nissan Note. Habe ihn als Jahreswagen gekauft. 1.5 Diesel. Super Platzverhältnis . Gute Ausstattung. Verbrauch lt. Bordcomputer 3.5 - 3.8 Liter auf 100 km. Leider funktioniert das Nissan Connect nicht so gut mit meinem Smartphone. Sonst zufrieden mit Navi und Sound. Leider zockt Nissan hier die Kunden für eine Navi update ab. 189 Euro ist schon der heftig. Man muss beim Nissan alles auch in der Preisrelation sehen. Gutes Auto für wenig Geld, wenn man das mit VW , Opel und Toyota vergleicht. Mit war der Verbrauch die Kaufentscheidung. Muss jeden Tag 120 Kilometer fahren. Hatte vorher ein Lancia Musa Diesel. Bessere Austattung aber 2 Liter mehr auf 100 Kilometer. Preisunterschied 10000 Euro. Der Nissan hat zwar keine Lederausstattung, Sitzheizung und Berganfahrhilfe aber fährt einfach besser.

Hallo mal wieder,
am kommenden Freitag hol ich ihn ab, meinen Note. Es ist der 1,2er Acenta geworden mit Vollausstattung außer Sitzheizung (aber großem Navi, 4 Kameras, Licht-Regen-Sensoren, I-Key, Panoramadach usw. usf.). Bin schon echt gespannt.

Der Nissan war vor einem Jahr eine Tageszulassung und hat inzwischen 45km drauf. Hat gekostet 12.950. Ich glaube, da kann man nix schlechtes sagen drüber. Ein neuer hat mit vergleichbarer Ausstattung etwa 2.200 Euro mehr gekostet.

Weiß jemand von euch, ob online irgendwo ein Handbuch zu finden ist, damit ich mich schon mal ein wenig einlesen kann?

Gruß Stepke

Deine Antwort