ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. wer von euch hat auch keine Auftragsbestätigúng erhalten oder erst nach 6 Wochen ??

wer von euch hat auch keine Auftragsbestätigúng erhalten oder erst nach 6 Wochen ??

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. September 2005 um 5:47

**leider viel Text, ist aber notwendig, damit man das Hintergrundwissen bekomt**

 

Hallo

 

liege derzeit mit einem Händler, bei dem ich am 31.05.2005 einen VC bestellt hatte, im Kampf.

 

Da ich den VC frühstens im September spätestens in der ersten Oktober Woche 2005 benötigte, der VC bei Bestellabgabe durch den Händler an VW bereits am 31.05.2005 aber schon im Juli 2005 abnahmefertig gestanden hätte, versprach mir der Händler die Bestellung zurückzuhalten, so daß mei gewünschter Liefertermin zustande käme........

 

Leider hat der Händler die Bestellung gründlich zur Seite gelegt. Es kam weder eine Auftragsbestätigung noch gab er spätestens Mitte Juni 2005 die Bestellung ab, denn dann hätte der Liefertermin geklappt.

 

Ich rief den Händler Ende Juni 2005 an, nachdem ich hier im Form zufällig von den sich nach hinten schiebenden Lieferterminen gelesen hatte. Angeblich hatte er zu diesem Zeitpunkt die Bestellung schon abgegeben (??), vermutlich habe ich ihn erst an dienoch ausstehende Bestellung erinnert. Nicht erinnert hat er sich aber an die Auftragsbestätigung, die ich wieder nicht erhielt.

 

Das Ende vom Lied ist, daß mein VC erst in KW 48 gebaut werden sollte. (Das erfuhr ich erst später, ich vermutete aber auch Liefertermin 12/2005). Ich schrieb dem Händler nach Ablauf der 6 Wochen Frist die Stornierung der Bestellung und fuhr gleich darauf in den Urlaub.

 

Nach meinem Urlaub fand ich ein Schreiben des Händlers vor, daß er die Bestellbesätigng bereits am 22.06.2005 erstellt und mi einfacher Post versendet hat. (schätze man kann sowas auch nachträglich mit jedem beliebigen Datum erstellen) Er kann also den Zugang nicht nachweisen.

 

Ich bestand auf der Stornierung, besonders nachdem ich erfuhr, daß ich vor Dezember keinen VC erhalten würde. Daraufhin erkläte mich der Verkäufer zum Lügner der ihn ruinieren will etc. Er sagte mir in dem Zusammenhang, daß er das Fahrzeug trotz meiner Bestellung zu einem höheren Preis von VW geiefert bekommt. (Ich nehme an, daß ist sein Beweggrund der Stornierung nicht zuzustimmen)

 

Trotzdem versuchte ich weiterhin eine gütliche Einigung, da der VC Preis unschlagbar ist und ich im Grunde genommen das Fahrzeug gern gehabt hätte. Ich schlug vor, daß ich mir ein Übergangsauto (Gebrauchtwagen oder Leihwagen) bis zum Liefertermin holen wolle, er mir dafür die Kosten in Höhe von 500 - 1000 Euro erstatten solle, sonst würde ich mir ein anderes Fahrzeug endgültig suchen. (ich soll 14900 Euro für den VC 102 PS zahlen)

 

Das wollte er nicht, ihm schwebte wesentlich weniger vor, was er zahlen solle. Er warf mir vor den VC einzig und allein deswegen gekündigt zu haben, um nachträglich einen besseren Preis zu erzielen (!!). Dazu hätte ich die Bestellbstätigung eben vernichtet.

 

Nun reichte es mir und ich bestellte mir inzwischen einen Touran, den ich in der ersten Oktober Woche erhalte.

 

Leider weigert sich der Händler mir meine geleistete Anzahlug zu erstatten , weil ich ja durch ihn erfahren habe, daß er den VC für mich bestellt habe und die Bestellung so gültig sei.

 

So das war die Geschichte.

 

ich habe hier im Forum schon einige Postings gelesen, wo der Besteller auch keine AB bekommen hat, oder erst nach Ablauf der 6 Wochen. Könntet ihr, wenn ihr dazugehören solltet, mal bitte auf diesen Thread antworten ??

 

Ich will versuchen nachzuweisen, daß es garnicht so ungewöhnlich ist, daß Auftragsbestätigungen verloren gehen bzw. gar nicht erst erstellt/versand werden !!

 

Es soll vorerst nur eine Aufstellung sein, eventuell benötigt das noch der eine oder andere.

 

Bitte "outet" euch ;-))

 

vielen dank im vorraus für eure Hilfe

 

Martin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo , Guten Morgen

sag mal warum hast Du eine Anzahlung geleistet ? Das grenzt ja schon an Dummheit .

Frdl. Grüsse

Hallo Martin,

ich habe am 01.07.2005 meinen VC bestellt und bis heute keine AB bekommen.

Mein Freundlicher will sie erst dann senden, wenn der VC von VWN so eingeplant ist, dass er noch vor Weihnachten geliefert wird (aktuell ist er für die KW 50 geplant).

Dafür bekomme ich ab Ende Oktober einen Leihwagen vom Händler.

Gruß Jörg

Themenstarteram 11. September 2005 um 8:33

warum ?? auch wenn ich nicht unbedingt verpflichtet bin eine Anzahlung zu leisten, so kann ich dieses doch machen. Sage immer leben und leben lassen. Der Verkäufer sollte ja ansich auch eine Leistung erbringen..... Im Endeffekt geht es ja nicht nur um die Anzahlung, sondern auch darum, ob ich den VC im Endeffekt abnehmen muß, oder nicht. Da spielen die 900 Euro Anzahlung nur eine untergeordnete Rolle.

Eventuell habe ich ab Ende November einen VC in grau metallic mit Optionspaket, 102 PS Benzin und Abholung in Hannover direkt abzugeben. Ohne Erstzulassung :-)) Würde das Auto mit Überführungskennzeichen abholen und erst einmal in die Garage stellen und abwarten.

Falls einer Interesse hat das Fzg zu übernehmen ..............

 

Zitat:

Original geschrieben von blauauge99

Hallo , Guten Morgen

sag mal warum hast Du eine Anzahlung geleistet ? Das grenzt ja schon an Dummheit .

Frdl. Grüsse

Bestellt am 22.06 , eine AB vom Händler ``geschrieben ``bekommen am 30.07 ohne BAUTERMIN !

Auftragsbestädigung

 

Hallo martin-bs,

ich hatte nie eine AB bekommen, hab keine Ahnung wie so ein Ding aussieht. Ich habe meinen VC am 07.06.2005 (KW23) bestellt. In meiner "Verbindlichen Volkswagen-Bestellung" wurde ein unverbindlicher Liefertermin 08/2005 genannt. Mein "Freundlicher" rief mich in der 27. KW an und teilte mir mit, mein Caddy würde in der 29. Woche gebaut. In der 31. KW (04.08.2005) konnte ich Ihn abholen. Man sleht, es gibt Händler da klappt es perfekt. Sehr ungewöhlich, dass Du schon eine Anzahlung geleistet hast. Hab ich auch gemacht aber erst bei der Fahrzeugübergabe.

Gruß

LongLive

Themenstarteram 11. September 2005 um 15:45

Re: Auftragsbestädigung

 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Sehr ungewöhlich, dass Du schon eine Anzahlung geleistet hast.

der Händler fragte mich bei der Bestellung, ob ich eine Anzahlung leisten wolle und ich empfand das als nicht soo schlimm. Eventuell ist der Händler eben einfach zuuuu klein, versucht jetzt aber den großem Macker zu markieren.

Bei meiner Touran Bestellung mußte/sollte ich allerdings auch nix anzahlen.

Gruß Martin

Moin Martin

also wir hatten keine Probleme mit unserem Händler.

Probefahrt 13.6. auf 14.6.05

Bestellt 15.6.05

-

-

-

Nachfrage 9.7.05

Auftragsbestätigung 17.8.05 mit Lieferdatum 20.9.05

-

-

-

Nachfrage 6.9.05 ob das soweit alles klar geht

-

Antwort 7.9.05

Anruf 8.9.05 wir können abholen!

9.9.05 Übergabe Fahrzeug

Das ist doch wunderbar.

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Gruß mark im Sauerland

hallo,

wer schribt denn nun eine AB?

der haendler oder vw direkt?

ich habe am 1.7.05 bestellt und eine AB von ihm nach 7 wochen mit unverb. LT 31.1.06 bekommen.

kommt jetzt noch was "offizielles" von vw?

Laut VW Dialogcenter kommt die Auftragsbestätigung vom Händler.

CU Markus

Hallo!

Habe am 30.Juni den VC bestellt (mit unverb. Liefertermin Nov05), die 1te AB kam 6 Wochen später am 20.Juli vom Händler (ohne Liefertermin), die 2te AB vom 31.August hat einen unverbindl. Liefertermin Dez05/Jan06.

Gruß

bono

Hallo!

Habe am 20.06. bestellt und bis heute noch keine AB. Auf tel. Nachfrage wurde mir mitgeteilt, die Bauwoche sei KW 36 (Was ich sehr hoffe, weil er dann in ca. zwei Wochen da ist). Ich wundere mich nicht darüber. Bei der Gebrauchtwagen- Bewertung meines jetzigen Fahrzeugs, die erst nach der Caddy- Bestellung stattfand ( ging nicht anders) hat sich mein Händler nämlich leicht unseriös verhalten. Nun hoffe ich nur, daß es bei der Abholung keinerlei Überraschung bezüglich des Preises etc. gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. wer von euch hat auch keine Auftragsbestätigúng erhalten oder erst nach 6 Wochen ??