ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer von euch fährt mit dem Roller auch im Winter?

Wer von euch fährt mit dem Roller auch im Winter?

Themenstarteram 17. November 2009 um 13:54

Hallo Allerseits,

was mich sehr interessiert ist die Frage, wer von euch mit dem Roller auch im Winter unterwegs ist. Falls das der Fall ist würde ich gerne die Erfahrungen mal in diesem Thread sammeln:

Zu welchem Zweck fahrt ihr im Winter (Einkaufen, Schule, Arbeit)?

Tragt ihr spezielle Klamotten / Helme im Winter?

Wie macht ihr euren Roller winterfit (z.B. durch Wechseln der Reifen)?

Wieviel KM fahrt ihr im Schnitt täglich in den Wintermonaten?

Allgemeine Erfahrungen beim Rollerfahren im Winter

Danke an alle die sich an der kleinen Stoffsammlung beteiligen!

Grüsse

Chaps

Beste Antwort im Thema

Also ehrenamtliche Blutkonservenfahrer haben das Recht anderes Menschenleben zu gefährden und rasen im Winter wie im Sommer. Soviel zur Sicherheit.

Iss doch krank sowas.

Und sich dran aufgeilen,wenn Rollerfahrer von der Scheibenwaschanlage nassgespritzt werden.

Kindergarten am Lenkrad nenne ich das.

Das Armutszeugnis hat sich hier jemand mit seinen Aussagen selbst ausgestellt.

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Januar 2018 um 16:13:17 Uhr:

Hatte mal ein Selvi ... gemacht.

Selfie, Bernd. Einen Selfie.

Also Humor hast Du.

Da der Winter gerade Pause macht, ist Rollern kein Problem. Aber auch wenn die Straßen frei sind, ich habe überall die typischen Streusalzkrusten am italienischen Nobel-Hobel und muss gleich nochmal mit dem Wassereimer vor die Tür und waschen.

Winterfahrer ist immer sehr unterhaltsam... Wenn man bei 0° einfach aufhört^^

@Multitina

Ich bin froh das ich das aussprechen kann,dann soll ich das auch noch schreiben können!??:rolleyes::p:D

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Januar 2018 um 17:33:24 Uhr:

Winterfahrer ist immer sehr unterhaltsam... Wenn man bei 0° einfach aufhört^^

Meine persönliche Grenze waren 4°C. Da half weder die Scheibe noch sonstwelche Handschuhe mehr auf der 15km Überlandstrecke. War dann nach 5km nurnoch kalt an den Händen...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 23. Januar 2018 um 20:59:47 Uhr:

Meine persönliche Grenze waren 4°C.

Hat nicht zufällig mit der Anomalie des Wassers zu tun, das hat nämlich dort die größte Dichte. ;)

Bei 4grad ist mozart nunmal am schwersten... :p

Ist zwar kein Roller, aber mit meiner Simson S51 fahre ich auch bei jedem Wetter

Und genau da liegt der kleine feine Unterschied. "jedes Wetter" und "Winter" sind 2 paar Schuhe. Die Temp. spielt da nunmal neben der Strassenbeschaffenheit auch eine Rolle. Freiwillig tu ich mir auch keine glatte Strasse an, oder übermässig kalt... Wenn man die Option nunmal hat.

Donnerstag+Freitag geplanter Regen in Berlin. Ich werde fahren... Bevor ich mir den Feierabendstau antue lieber etwas Wasser...

Okay, ich formuliere es anders: Ich fahre bei jedem Wetter, das ganze Jahr über :D

Allerdings auch nur zur Arbeit. Man spart enorme Mengen sprit dadurch. Zumindest geht es mir mit meinem Auto so

Also ich fahr mit der C1 bei jedem Wetter, allerdings: sobald Schnee oder Eis angsagt ist, bleibt der Roller in der Garage... Ich bin einmal vor 16 Jahren im Winter auf der Strasse so dämlich gelegen, dass ich nicht mehr an die Entriegelung am Lenker gekommen bin... Musste warten bis mich jemand aus dem Roller befreit hat... und das hat lange gedauert, sind ca. 10-12 Autos einfach vorbeigefahren ohne anzuhalten... war damals noch in Frankreich....

Was meinst du mit "Entriegelung"?

Ein großer Griff im Fußraum/Lenker Bereich für den Ständer.

Nein, der bzw. die grossen Griffe im Fussraum sind für die Ständermechanik... Ich meinte den kleinen roten Griff direkt am Lenker. Der löst die beiden Gurte...

G-000169-g-w1696063-9-bmw-c1-125-executive-636301890879378267

Zitat:

@dobifan schrieb am 24. Januar 2018 um 13:20:05 Uhr:

Nein, der bzw. die grossen Griffe im Fussraum sind für die Ständermechanik... Ich meinte den kleinen roten Griff direkt am Lenker. Der löst die beiden Gurte...

Und für was braucht man den :confused:

ist so uA bei meinem Roller nicht vorhanden :eek:.

 

Ciao

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer von euch fährt mit dem Roller auch im Winter?