Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

Hallo Volvoandy,

in der Zeit bin ich auf Föhr mit der Family im Urlaub. Wird ne echte Herausforderung: 4 Personen, bis auf mich alles Frauen : D (Ehefrau, Tochter mit Freundin), Gepäck für 2 Wochen und 3 Fahrräder hinten auf dem Gepäckträger!!! Da ist auf der Hin- und Rückfahrt an offen Fahren nicht zu denken 🙁 es sei denn, wir geben das Gepäck auf 🙂

Gruß

Uwe

Hi Uwe,

du warst auf Föhr?? War dort am Ostersonntag (allerdings nur mit einer Frau 😉) aber auch mit meinem C70... wunderschöne Insel, und alles so flach (komme aus Vorarlberg/Österreich). Auf den 2000km Autobahn (A7 rauf und runter) ist mir allerdings nur ein einziger C70 begegnet. In der Elchmap hab ich mich jetzt auch angemeldet, sodass die Österreicher jetzt auch langsam aufholen 😉).

Gruss aus Vorarlberg,
Oliver

[Hi Uwe,

du warst auf Föhr?? War dort am Ostersonntag (allerdings nur mit einer Frau 😉) aber auch mit meinem C70... wunderschöne Insel, und alles so flach (komme aus Vorarlberg/Österreich). Auf den 2000km Autobahn (A7 rauf und runter) ist mir allerdings nur ein einziger C70 begegnet. In der Elchmap hab ich mich jetzt auch angemeldet, sodass die Österreicher jetzt auch langsam aufholen 😉).

Gruss aus Vorarlberg,
OliverHi Oliver,
willkommen im Thread!
Ich will erst noch dorthin 29.06. - 12.07.)
waren vor Jahren schonmal dort - Ihr wart bestimmt die einzigen mit nem C70 auf der Insel 😎

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

ja, war der einzige C70 dort... am Ostersonntag war das Wetter wunderschön, aber noch ziemlich kalt, war also nix mit offen fahren... hat nur für ein Foto gereicht 😉.

LG, Oliver

Hallo C70 Gemeinde,

hier ein paar ältere Fotos von meinem C70. Hoffe das ich bald mal ein paar Bilder bei schönerem Wetter machen kann.
Irgendwie will es hier im Sauerland nicht so richtig Frühling werden und das wo ich so auf Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad warte.

Grüsse

Karsten

Ähnliche Themen

das nächste

next

das letzte!

Oh hallo, wie nett,

mein Freiluftelch wohnt in Münster :-)
Kürzlich hab ich einen anderen C70 in Greven gesehen
(klene Stadt in der Nähe), der hat mich ignoriert und ich
war echt geknickt :-). Ich hab einen D5 summum, saphirschwarzmetallic
und fahr damit nicht nur in MS sondern auch regelmässig in HH rum.

LG aus dem Münsterland
Xelya
(die demnächst mal Fotos machen wird, wenn sie die Macken aus der Stoss-
stange gebügelt hat *hrm*)

Zitat:

Original geschrieben von Xelya

Oh hallo, wie nett,

mein Freiluftelch wohnt in Münster :-)
Kürzlich hab ich einen anderen C70 in Greven gesehen
(klene Stadt in der Nähe), der hat mich ignoriert und ich
war echt geknickt :-). Ich hab einen D5 summum, saphirschwarzmetallic
und fahr damit nicht nur in MS sondern auch regelmässig in HH rum.

LG aus dem Münsterland
Xelya
(die demnächst mal Fotos machen wird, wenn sie die Macken aus der Stoss-
stange gebügelt hat *hrm*)

Hallo Xelya,

herzlich willkommen im thread 🙂
Da es wirklich nicht so oft vorkommt einen 2. C70 zu sehen, habe ich mir fest vorgenommen in jedem Fall rechtzeitig den Arm hochzuheben und zu winken. Werde ich konsequent durchhalten. Seit Juli 2007 sind mir höchstens 5 C70 begegnet, der letzte vor ca. 3 Wochen im Sauerland und wir haben uns freundlich zugewunken 🙂

Beste Grüße
Uwe

Zitat:

Hallo Ticinella,

mit unserem neuen Thread im Volvoforum war ja wohl doch nichts 🙁
vielleicht schauen dort zu wenig Volvofahrer drauf und gehen direkt
in das jeweilige Unterforum. Mal abwarten....

LG
Uwe

Zitat:

Hallo Uwe

Ja mal abwarten und Tee trinken vielleicht kommt noch was.

Es warten doch nur  alle auf das C70 ll  treffen. Ein absolutes Highlight bei so

vielen Cabrios werden die Leute am Strassenrand stehen bleiben und uns zujubeln :-)

Dann haben alle was zu schreiben 😁

Lg Ticinella

Hi,

ja, ich winke immer, auch wenn ich mir nachher doof vorkomme,
weil die Jungs nicht zurückwinken ;-/

Ahhhh, fast alle Männer in meiner Umgebung haben mich belächelt (oder gelästert),
weil ich mein Auto nach Schönheit gekauft hab, obwohl er schrecklich unpraktisch ist.
Aber wenn die Sonne scheint und es über 10 Grad sind, haben alle immer einen Schal
dabei, wollen offen fahren und kriegen das fette Grinsen nichr mehr aus dem Gesicht.
:-) .... und plötzlich werden die Kommentare über "nur 180 PS" und "nur 5 Zylinder" seltener.

Hachja.
Hm, sorry, war offtopic, musste aber raus.

Schönen Abend noch
LG
Xelya

Zitat:

Original geschrieben von Ticinella

Ja mal abwarten und Tee trinken vielleicht kommt noch was.
Es warten doch nur alle auf das C70 ll treffen. Ein absolutes Highlight bei so
vielen Cabrios werden die Leute am Strassenrand stehen bleiben und uns zujubeln :-)
Dann haben alle was zu schreiben 😁

Lg Ticinella

Hallo Ticinella,

ein gemeinsames C70 Treffen wäre schon ein echtes Highlight. Die Frage wäre nur wo man solch ein Treffen organisieren kann, so dass man entfernungsmässig alle potentiellen Teilnehmer unter einen Hut bekommt.

Ist bestimmt ein Bild für die Götter, so um die 30 C70 offen in Kolonne fahren zu sehen 🙂 .

Beste Grüsse

Karsten

Und hier ist noch ein C70, der sein Zuhause in der Nähe von Offenbach hat.

Den Vorschlag von einem Treffen finde ich gut. Eine Möglichkeit wäre z. B. schon über Pfingsten, beim „28. int. Cabriotreffen in Faak am See“. In den letzten beiden Jahren haben jeweils 140 bis 150 Cabrios an dieser Sternfahrt teilgenommen.

Vielleicht finden sich noch weitere C70, um den Anteil der Elche etwas zu erhöhen. Die Teilnehmer werden nach den bisherigen Erfahrungen mit gut organisierten Cabriotouren in der schönen Berg- und Seenlandschaft von Kärnten belohnt.
Programm und weitere Informationen unter www.cabriotreffen.com
Laut Wikipedia sind Elche normalerweise Einzelgänger, finden sich aber manchmal auch zu losen Gemeinschaften zusammen. Also, wer Lust hat einfach anmelden und mitmachen, möglicherweise bildet sich ja dann ein solches ElchRudel schon in Kärnten.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Udo

www.cabriotreffen.com

Zitat:

Original geschrieben von uk49

Und hier ist noch ein C70, der sein Zuhause in der Nähe von Offenbach hat.

Den Vorschlag von einem Treffen finde ich gut. Eine Möglichkeit wäre z. B. schon über Pfingsten, beim „28. int. Cabriotreffen in Faak am See“. In den letzten beiden Jahren haben jeweils 140 bis 150 Cabrios an dieser Sternfahrt teilgenommen.

Vielleicht finden sich noch weitere C70, um den Anteil der Elche etwas zu erhöhen. Die Teilnehmer werden nach den bisherigen Erfahrungen mit gut organisierten Cabriotouren in der schönen Berg- und Seenlandschaft von Kärnten belohnt.
Programm und weitere Informationen unter www.cabriotreffen.com
Laut Wikipedia sind Elche normalerweise Einzelgänger, finden sich aber manchmal auch zu losen Gemeinschaften zusammen. Also, wer Lust hat einfach anmelden und mitmachen, möglicherweise bildet sich ja dann ein solches ElchRudel schon in Kärnten.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Udo

www.cabriotreffen.com

Hallo Udo,

toller Hinweis von Dir - ich hatte im Geiste auch schon Pfingsten ins Auge gefasst, hatte aber als Themenstarter noch keine detaillierten Überlegungen zur Organisation und Vorbereitung getroffen 🙂 fühle mich ja schon ziemlich verpflichet 😎

Dann sollten wir uns aber in jedem Fall in diesem Thread-Teilnehmerkreis abstimmen, damit wir evtl. zumindest aus dem deutschen Raum die Hinfahrt nutzen - vielleicht auch teilweise offen, trockenes Wetter vorausgesetz - um mit möglichst vielen C70 am Faaker See aufzuschlagen 😁

Spreche gleich mal mit meinem Nebengeräusch, was sie davon hält...

Beste Grüße
Uwe

PS: hast Du auch ein paar Fotos von Deinem Elch?? für die Gallerie..

Zitat:

Original geschrieben von wallwi2

Hallo C70 Besitzer/innen.

Falls von eurer Seite aus Interesse besteht, würde ich meine HP mit einer neuen Seite versehen wollen.

"Fotogallerie" der C70 Besitzer/innen.

Wenn ihr wollt könnt ihr mir dann von Eurem schönen Elch Fotos schicken (ca. 3-4) die dann über einen gesonderten Link auf meiner HP angesehen werden könnten.

Wie ist Eure Meinung, Interesse ???

Gruß an alle
Willi

Hallo Willi

Hätte ein paar Bilder. Wie kann cih sie dir schicken?

gruss

Chris

Deine Antwort