Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viel Spass im Urlaub! Hoffentlich hast Du gutes Wetter und kannst viel offen fahren!

Gruss wamic - fährt im Rahmen seiner Möglichkeiten auch offen! 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Schakka

bin leider sehr im Stress. Könnte sich bitte jeder kurz äußern, dass er nichts dagegen hat öffentlich im Internet abgebildet zu sein, und das er kein Problem mit der Veröffentlichung seine Nummernschildes hat.

Aufgrund einiger Äußerungen, die ich nicht mehr so recht im Kopf habe, bin ich etwas verunsichert.

Sorry Leute,

aber auf allen m-t Treffen an denen ich bisher teilgenommen hatte galt die Devise, Gesichter werden nicht veröffentlicht, Kennzeichen unkenntlich gemacht. Unzensierte Bilder gab es immer nur auf privaten, nicht öffentlich zugänglichen Seiten.

Diese Regelung finde ich vernünftig und würde die auch gerne hier angewendet sehen. Sollte hoffentlich genügend Bilder geben auf denen ich nicht zu erkennen bin, ich kann auch gerne meine Bilder (auf denen ich naturgemäß nicht zu sehen bin 😉) noch mal in höherer Auflösung als hier bereits präsentiert zur Verfügung stellen.

Gruß, Olli

P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Ticinella

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Sorry Leute,

aber auf allen m-t Treffen an denen ich bisher teilgenommen hatte galt die Devise, Gesichter werden nicht veröffentlicht, Kennzeichen unkenntlich gemacht. Unzensierte Bilder gab es immer nur auf privaten, nicht öffentlich zugänglichen Seiten.

Gruß, Olli

Hallo Olli,

wenn Du Dir die Bildershows von unseren Treffen z.B. bei Willi oder im C70 Treffen anschaust, erkennst Du das die Gesichter zu sehen sind, die Kennzeichen aber nicht. Das wäre etwas, was ich verstehen könnte, aber wer soll die ganzen Gesichter unkenntlich machen...?

Du hast natürlich das recht es so zu wollen, aber das überdenke bitte noch einmal. Dazu sage ich aber auch, ich bin noch nicht auf anderen Treffen gewesen außer diesen. Weß also nicht, wie es dort gehalten wird.

Gruß, Eiko 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Schakka

bin leider sehr im Stress. Könnte sich bitte jeder kurz äußern, dass er nichts dagegen hat öffentlich im Internet abgebildet zu sein, und das er kein Problem mit der Veröffentlichung seine Nummernschildes hat.

Aufgrund einiger Äußerungen, die ich nicht mehr so recht im Kopf habe, bin ich etwas verunsichert.

Sorry Leute,

Diese Regelung finde ich vernünftig und würde die auch gerne hier angewendet sehen.

Hej Olli,

Deine Meinung muss man natürlich akzeptieren. Das heißt allerdings auch, das wir beim nächsten Treffen vorher festlegen wer und wer nicht fotografiert werden will.

Ich stelle mir gerade vor wie die "Zensur" in einem Fußballstadion oder im Urlaub funktioniert. Muss da jeder gefragt werden, ob er ins Fernsehen oder auf ein Foto will oder nicht? Dann doch lieber eine Tüte über den Kopf ziehen, alles andere ist zu unsicher.

Hejsan,
stadjan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stadjan

Ich stelle mir gerade vor wie die "Zensur" in einem Fußballstadion oder im Urlaub funktioniert. Muss da jeder gefragt werden, ob er ins Fernsehen oder auf ein Foto will oder nicht?

Im Stadion steht auch in den Geschäftsbedingungen das man sich mit solchen Aufnahmen einverstanden erklärt, und da bin ich einer von 30.000 und trage auch kein Trikot mit meinem Namen. Aber die Verbindung Auto - Kennzeichen - Name - Bild geht mir dann doch etwas zu weit.

Gruß, Olli

Hallo C70 Fans,
nicht das Ihr Euch darüber wundert, wenn ich in den nächsten 2 Wochen nichts mehr von mir hören lasse, aber am Samstag geht es für 2 Wochen in den Urlaub. Wir wollen unserem Cee mal Südengland - Cornwall und Wales zeigen 🙂 werde ab 09.08. darüber berichten.
Habe den Cee heute nochmal so richtig auf Hochglanz gebracht, mit Rundum-, Leder- und Plastikpflege, und hab dafür so ca. 3 Stunden gebraucht; sieht dafür auch fast wie neu aus.
Ea grüßt Euch alle herzlich
Uwe
Schönen Urlaub allerseits 😁 

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Hallo C70 Fans,
...am Samstag geht es für 2 Wochen in den Urlaub. Wir wollen unserem Cee mal Südengland - Cornwall und Wales zeigen 🙂 werde ab 09.08. darüber berichten.
Ea grüßt Euch alle herzlich
Uwe
Schönen Urlaub allerseits 😁 

Hallo Uwe,

dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub! Hoffe dein Elch kommt mit dem Linksverkehr zurecht. Freue mich schon auf Deinen Bericht und schicke liebe Grüße auch an Deine Frau,

Bis bald,
Eiko

@ Winni, Wamic und Olli,

Nun ist der Urlaub vorbei...🙁 doch das Wetter war Cabrio tauglich..🙂 wenn auch mal heftige Gewitter und literweise Wasser von oben...so blieb wenigstens das Klappdach in bewegung ...auf und zu oder zu und auf...😁
Euch danke ich, für die netten Geburtstagsgrüsse und wünsche  allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Lg Brigitte

moin,

was ist denn nun mit den bildern vom C70 treffen? wenn oli the driver nicht möchte dass man sein nummernschild bzw. ihn auf den bildern sieht dann kann man die betreffenden fotos einfach raus lassen.

lg
bashier

Hallo zusammen,
ich sehe es ähnlich, das man dann halt die Bilder und sein, oder die Nummernschilder weglassen muß. Doch ich höre nix von Alex...
Wie weit bist Du denn, Alex?

Gruß 
Eiko 

Hi,

also da ich die Problematik kenne, weil ich viel fotografiere, bin ich äußerst vorsichtig.

Eigentlich bräuchte ich von jedem sogar eine Unterschrift. Am Ende zählt eine simple Forumsmeldung nicht.

Die Fotos sind ja fertig, aber jetzt noch alle Nummernschilder unkentlich zu machen und Personen zu entfernen finde ich nicht grad als tolle Arbeit.

Da jetzt Bedenken geäußert werden, versteht mich bitte, dass ich keine Fotos veröffentlichen werde. Videos sind entsprechend nicht zu bearbeiten, zumindest nicht durch mich.

Ich empfinde es als wirklich Schade, und es wird mir eine Lehre sein.
Ich werde mal die Fotos ohne Personen und Nummernschilder raussuchen.

Lg
Alex

hi alex,

wenn ich hier alle richtig verstanden habe hat niemand, abgesehen von Oli, ein problem damit wenn man personen bzw. nummernschilder auf den bildern sieht.
Deshalb wäre es doch einfacher nur die Bilder mit Oli bzw. seinem erkennbaren nummernschild raus zu suchen und nicht zu verwenden.

oder nimm alle bilder und stelle sie nur für eingeloggte, auf der c70treffen.de seite, user zur verfügung..... sprich alle galerien nur für regestrierte user!

lg
swen

Wenn ihr noch lange über die Veröffentlichung der Bilder vom 3. C70 II Treffen diskutiert, haben evtl. Eure Enkelkinder die Chance diese Bilder noch zu sehen 😁.

hi @ all,

zur zeit läd ja das wetter wieder zu traumhaften touren ein und da kann man so schöne bilder machen 😛 ...... ich hoffe ja auf die baldige veröffentlichung der bilder des c70 treffen`s 😁🙄

lg
bashier

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi alex,

wenn ich hier alle richtig verstanden habe hat niemand, abgesehen von Oli, ein problem damit wenn man personen bzw. nummernschilder auf den bildern sieht.
Deshalb wäre es doch einfacher nur die Bilder mit Oli bzw. seinem erkennbaren nummernschild raus zu suchen und nicht zu verwenden.

oder nimm alle bilder und stelle sie nur für eingeloggte, auf der c70treffen.de seite, user zur verfügung..... sprich alle galerien nur für regestrierte user!

lg
swen

Hi alle C70 Fans,

komme nach einem 2 wöchigen wirklich traumhaften Cabriourlaub aus Cornwall zurück in der Hoffnung nun endlich weitere Bilder von unserem letzten Treffen - wann war das nochmal gleich, ist schon so lange her - sehen zu können und muss mit Verwunderung feststellen, dass das immer noch nicht geregelt ist, ganz zu schweigen von dem Bericht von Marina, der leider auch noch immer aussteht 🙁 Marina, ich hoffe das wird noch was mit Deinem Bericht, hoffe gleichzeitig, dass Du ein gutes Gedächtnis hast 🙂

Ich kann mich der Meinung von Swen nur anschließen. Natürlich muss man die sog. "Persönsichkeitsrechte am Bild" berücksichtigen, aber Olli ist nun von 10 Teilnehmern der einzige, der mit einer Veröffentlichung Probleme hat. Ich denke auf so vielen Bildern wird Olli nicht erkennbar sein und eine Selektion der "Olli Autokennzeichen- und Gesichtserkennungsbilder" dürfte von daher nicht so schwer fallen. Ich selbst habe beim letzten Treffen nur ein paar Fotos mit meinem Apparat gemacht, da ich wusste, dass das andere z.B. Alex und Eiko viel besser als ich können. Auf einem meiner Fotos ist Olli allerdings erkennbar drauf, ich habe das Bild zwischenzeitlich gelöscht... schade aber ich denke Olli, dass ich Dich auch bei unserem nächsten Treffen erkennen werde, ohne vorher nochmal auf dieses jetzt fehlende Bild geschaut zu haben 😁

So dies ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema und bitte Alex nochmal die Bilder asap in das www.c70treffen.de einzustellen, inkl. der Videos auf die ich noch brennender warte!!!

Zu Cornwall nur soviel: das war bis jetzt mit Abstand unser allerschönster Urlaub, kann einige Adressen bei Interesse weiterleiten oder auch hier veröffentlichen von absoluten Traum B&B Hotels und ein paar Insidertips geben... im nächsten Sommer gehts nach Wales...

Eine Info noch am Rande; bei der Rückfahrt beim Fährenanleger in Dover habe ich einen 40 Jahre alten Jaguar XJ 4,2 in weiß mit Schiebdach gesehen und Rechtslenker, tadellos im Schuss, der direkt neben unserem CEE stand. Der Besitzer Maik aus Deutschland würde ihn mir evtl. verkaufen 🙂 War eben in London zu einem Superpreis von ihm gekauft worden. Überlege wirklich stark, ob ich zugreife (natürlich erst nach einer entsprechenden Untersuchung durch einen Sachverständigen) müsste mich dann allerdings von einem unserer Autos trennen, da 4 Autos nun doch etwas fülle sind - ratet mal auf welchen ich am ehesten verzichten würde??? 

Nichts desto trotz, würdet ihr beim nächsten Treffen auch einen Jaguar Oldtimer akzeptieren?? würde dann auch mit einigem Abstand hinter Euch herfahren, um Euch nicht die Schau zu stehlen 😁

LG
Uwe   

Deine Antwort