Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

und mal unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi @all

schön das ihr ALLE wieder gut nach hause gekommen seit, jetzt hoffen wir nur noch das Ticinella gut zu hause ankommt und dann war es ein super wochenende (auch wenn ich schon am samstag abgereist bin)

Hallo Bashier,

Ja Ticinella die einizige (.. Internationale.. schnief...) 😁  ist wieder gut nach Hause

gefahren..es war ein TOLLES TREFFEN.

lg Brigitte

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Dann ab 15 Uhr zusammen mit Ticinella, Eiko, Winni, Olli über die 43, 44, 45 geheizt; Eiko musste uns leider beim Abzweig auf die 44 verlassen, gute Fahrt nach Norddeutschland 🙂 Winni wart nicht mehr gesehen, Ticinella hat sich die Fahrt zurück bis Zürich gut eingeteilt 🙂 bin mit Olli zusammen auf der 45 bis Abfahrt Kreuztal gedüst..

Tja ich durfte ja nich so schnell fahren und hab dann auch kurz nach der Auffahrt auf die 45 das Dach zu gemacht ... Steffi zuliebe denn es hat getröpfelt.

Ticinella hab ich dann wieder eingeholt und weil das Wetter dann so super war, bin ich nochmal rausgefahren um das Dach wieder wegzustecken.
Und ab da war ich dann alleine unterwegs und bin auch nur so 120 gefahren ... sonst hätt ich wohl Schläge bekommen 😁
Ich glau ich besorg mir bald mal so´n Windschott!!

Aber das Treffen war echt genial, mal schauen ob´s im Oktober klappt.

Gruß
Winni

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

Tja ich durfte ja nich so schnell fahren und hab dann auch kurz nach der Auffahrt auf die 45 das Dach zu gemacht ... Steffi zuliebe denn es hat getröpfelt.

Ich glau ich besorg mir bald mal so´n Windschott!!

Wo hat das denn unterwegs geregnet? Wohl gut das ich so schnell war, habe nicht einen Tropfen abbekommen 🙂.

Tja, so ein Treffen zieht halt schnell Folgeinvestitionen nach sich 😁

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Hallo Ihr Lieben,
da sich das ZEE-Treffen und die Currywürschte inzwischen gesetzt haben
müssen wir uns so langsam mit dem nächsten Treffen befassen 😁

Da Eiko dem Oktobertermin etwas kritisch gegenüber steht möchte
ich folgenden Vorschlag in die Runde werfen:

1. 4. Internationales Volvo C70 Treffen in Nümbrecht erst Mai/Juni 2010.

2. Am Termin 3. Oktober halten wir fest und treffen uns ganz spontan
ohne große Planung zum Essen und quatschen 😉

Hejsan
Stadjan

--
Merke: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, das Rad ist Rund, Elf Volvos sollt Ihr sein ...

Zitat:

Original geschrieben von Stadjan

Hallo Ihr Lieben,
da sich das ZEE-Treffen und die Currywürschte inzwischen gesetzt haben
müssen wir uns so langsam mit dem nächsten Treffen befassen 😁

Hejsan
Stadjan

--
Merke: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, das Rad ist Rund, Elf Volvos sollt Ihr sein ...

Hallo Anette und Marko,

find ich eine gute Idee 😁

Aber, neben Essen und Quatschen sollten wir das Cabriohintereinanderherfahren nicht vergessen.

LG

Uwe

Hallo C70II Fans,
wenn Ihr die ersten Bilder von unserem letzten C70II Treffen im Ruhrgebiet sehen wollt, dann geht auf Willis Seite:
http://www.s172625260.online.de/.../c70-treffen.htm
es lohnt sich 🙂
Schönes Cabrio Wochenende 😁
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Stadjan

Hallo Ihr Lieben,

Hejsan
Stadjan

Hey Stadjan,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Bei mir auf der Arbeit ist zu dem Zeitpunkt so viel zu tun, das es wohl einfach nicht passen würde. Vielen Dank das Du meine Anmerkung aufnimmst, auch wenn natürlich nicht immer jeder teilnehmen kann. Das erleben wir ja bei jedem Treffen wieder. Wenn der Bedarf da ist, stehe ich natürlich nicht im Wege, aber freue mich, wenn es wieder klappt daran teilnehmen zu können.

Schauen wir dann mal.

@ Winni: Ich denke mal mit Windschott gibt es weniger Schläge... 😰 😉
Wolltet ihr noch ein einzelnes Dachbalett erleben, oder warum macht ihr das Dach so schnell zu? Ich hörte, es hat nur leicht getröpfelt... Grins... müßt mal mutiger werden, mehr als innen wischen und trocken legen kann Dir nicht passieren, hihihi... Duschmittel aber nicht vergessen 😁!
Denke an das, was ich erlebt habe auf der Hinfahrt: Kurzer Schauer, recht kräftig, offen gefahren und rund 160km/h, nur über die Scheibe luscherten ein paar Tropfen rüber... Nur stehen bleiben sollte man nicht, immer ein wenig Tempo halten...
Das Kribbeln dabei ist schon witzig, ob man jetzt eine Dusche bekommt, doch die Blicke der anderen Leute entschädigen dafür, lach! Und Brücken oder anderes sucht man dann automatisch...

Gruß
Eiko

Tja das war ja mein Problem ... ich wusste nicht ob´s noch mehr wird. Und wenn hätt ich ja nich schneller gedurft, wegen der Schläge!! 😁

Ich perseönlich find ja auch so ein paar Tropfen oder ein nettes Lüftchen im Auto auch garnich so schlimm ... aber ich hatt ja noch ne Beifahrerin mit.

Und das mit dem Trockenlegen hatt ich letzte Woche auch schon zweimal!! 🙄😛
Hab nämlich das Auto bei Sonnenschein öffen vor der Tür stehen gelassen, weil ich nochmal weg wollte. Hab dann nochwas am Rechner gemacht, da hatt´s zwar schon gedonnert aber der Himmel war noch blau.
Da dacht ich mir, das dauert eh nur noch 5 Minuten, so lange wird´s schon noch trocken bleiben. Tja und als ich so nach 2-3 Minuten mal einen Blick zum Fenster geworfen hab, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen ... es hat in Strömen gegossen und der Himmel war dunkelgrau, obwohl 2 Minuten vorher noch die Sonne geschienen hat. 😰
Naja Pech gehabt, Küchenrolle geschnappt, flinke Füße gemacht, Dach ausgepackt und mit aufwischen begonnen.

Das andere Mal war´s ähnlich, hat dann aber nich so dolle geregnet. 😉

Aber eins kann ich sagen ... die Lederimprägnierung von Volvo is echt super, das Wasser perlt prima von den Sitzen ab.

Gruß
Winni

Zitat:

Ich perseönlich find ja auch so ein paar Tropfen oder ein nettes Lüftchen im Auto auch garnich so schlimm ... aber ich hatt ja noch ne Beifahrerin mit.

Die du zudem leichtsinnigerweise in einem Auto mit Windschott hast mitfahren lassen 😉.

Mit dem Regen hatte ich heute Glück. Fahre offen aus dem Parkhaus raus, auf dem Heimweg wollte ich nur kurz was im Supermarkt kaufen. Denke erst noch, soll ich das Dach zumachen, Himmel war schon deutlich dunkler geworden. Also schnell rein, was gekauft, kaum an der Kasse warten müssen, wieder draußen und es hat wie aus Kübeln geschüttet. Zum Glück hatte ich das Dach doch zugemacht...

Gruß, Olli

Zitat:

Aber eins kann ich sagen ... die Lederimprägnierung von Volvo is echt super, das Wasser perlt prima von den Sitzen ab.

Gruß
Winni

Hey Winni,

Olli hat recht... leichtsinnigerweise hast sie in einem Elch mit Windschott mitfahren lassen... 😛 😁

Das hast Du nun davon, denn auf der Hinfahrt kam kein Laut von ihren Lippen... Oder habe ich nur nichts gehört...? Gruß an Steffi!

Ja, das Pflegezeugs von Volvo ist wirklich gut.
Ich habe ja auch einmal den Wagen offen abgestellt, blauer Himmel... rein ins Gebäude, mit Fahrstuhl in die 3. Etage, Tür auf, Blick zum Fenster... 😰 im Dauerlauf die Treppen runter... da werden 30 Sekunden lang... aber lachen mußte ich hinterher doch!
Und zum trocknen kann man ihn ja wieder offen bei Sonnenschein hinstellen, lach!

Ich staunte aber schon, was bei euch da überall runterkommt an Wassermassen... Hui, das war schlimm... Wenn ich mir da Essen anschaue, nur eine Woche später, mit Schneeräumfahrzeugen den Hagel weggeräumt... Das ist hier im Norden zum Glück nicht. Meist schien die Sonne, mal 2 Tage kühler, gestern morgen leichter Regen, dann wieder Sonne...
Hm, ich würde mir überlegen ob ich in der richtigen Region lebe... 😉 

Gruß
Eiko

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

Hm, ich würde mir überlegen ob ich in der richtigen Region lebe... 😉 

Gruß
Eiko

Hallo Eiko,

was kosten bei Euch die Grundstückspreise??? 🙂

Viele Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

was kosten bei Euch die Grundstückspreise??? 🙂
Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

hui, da fragst Du was... sage erstmal so... Du kannst von sehr günstig (auf dem Land) bis sehr teuer (z.B. Kiel, Düsterbrook oder HH) alles haben...

Was möchtest Du denn...? Denke aber S-H ist nicht das teuerste Bundesland. 🙂

Sind denn eure Autos noch alle ganz und nicht verbeult oder weggeschwommen?
Nun regnet es auch hier... 🙁 Aber zum Glück nicht so extrem...

Viele Grüße
Eiko

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Sind denn eure Autos noch alle ganz und nicht verbeult oder weggeschwommen?
Nun regnet es auch hier... 🙁 Aber zum Glück nicht so extrem...

Hallo Eiko,

auch hier in der CH war mächtig was runter gekommen🙁,immer noch von allem etwas🙄. Elch mit Schwimmflossen wäre was..😁😁

Es hält sich zum Glück in Grenzen soll ja auch besser werden laut Wetterfrosch und ich endlich in den Urlaub fahren kann es geniessen werde  im Ticino am Lago mit Gelato und Sole.

Hoffe mal nicht das ich im Cee den Regen aufwischen muss wie Winni...lieben Gruss nach Ingolstadt

Lg Brigitte

Zitat:

Original geschrieben von Ticinella

Zitat:

Hallo Eiko,

Zitat:

Elch mit Schwimmflossen wäre was..😁😁

Es hält sich zum Glück in Grenzen soll ja auch besser werden laut Wetterfrosch und ich endlich in den Urlaub fahren kann es geniessen werde  im Ticino am Lago mit Gelato und Sole.

Lg Brigitte

Hallo Brigitte,

dann baue ihm doch mal welche an... 😁😁! Auf die Bilder wäre ich gespannt, hihihi...

Hier kommen zeitweise kräftige Schauer runter, dann wieder Sonnenschein. Nun ist es gerade trocken und man sieht etwas blauen Himmel.

Dann wünsche ich Dir einen schönen sonnigen Urlaub und eine schöne Zeit, vielleicht kommt Dich Torsten besuchen, der krebst ja auch gerne da unten herum!

Bis bald
Eiko

Deine Antwort