ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike6767

 

Wenn ich mir nicht regelmäßig beim Einsteigen mein Knie am Navi Bedienknopf ramponieren würde, wäre mein C70 auch das absolute Traumauto für mich ;-)

 

Gruß Michael

Hallo Michael.

 

Ist der Bedienknopf am Navi evtl. zu groß ?  :cool:.

 

Gruß an alle

Willi

Hallo Uwe

danke schön für den wilkommens gruss, und nun zu meinem Bericht.

Natürlich kullern jedem die Augen aus dem Kopf wenn ich solo unterwegs bin( muss wohl am Auto liegen

und nicht an mir )

Ich hatte lustige begegnungen sowie auch negative

Einmal musste ich an der Ampel warten da kam ein Fussgänger auf mich zu und wollte mich zum

Kaffee trinken einladen oder eines Tages klingelte das Phone bei mir zu Hause,da wollte mich ein älterer Herr

zum Essen ausführen. Bei uns kann man den Besitzer des Wagens im Internet ermitteln.

Leider gibt es auch neider, denn ich wurde an der Tanke angerempelt und angepöbelt von einem Mann Anfang

20 der konnte gar nicht verstehen warum Frauen so tolle Autos haben können. Sclimme sachen hat der gesagt

nenne keine Details. Es gibt auch Frauen die können das nicht verkraften die sind so was von eifersüchtig

und das in der eigenen Familie. Der grund dazu, weil mein Nebengeräusch (umgangssprache in der Schweiz

für Ehepartner /Partner )mir das Auto zum Geburtstag geschenkt hat.

Aber das ist nichts im gegensatz zu der freude die man hat wenn man so ein Auto fahren darf und erst noch

den wow Effekt geniessen kann.

Ja, ich bin eine leidenschaftliche C70 fahrerin und fordere manchmal die Männer heraus mit

dem Gasfuss macht einfach spass.

Liebe Grüsse Ticinella

 

am 8. April 2008 um 8:40

@ Willi & Volvoandy,

ja, muß wohl an meinen langen "Stelzen" liegen.

Jedenfalls, wenn das Lenkrad ungünstig steht, Navi-Bedienknopf also in Richtung Fussraum zeigt, donnere ich beim Einsteigen mit der Kniescheibe gegen das Teil.

Eigentlich muß ich mir nur angewöhnen vor dem Aussteigen das Lenkrad immer in waagerechte Stellung zu bringen, aber meistens vergesse ich es leider. Mal sehen wie lange das der "Mini-Joystick" noch mitmacht.

Mich wundert nur, dass ich scheinbar der Einzige mit diesem Problem bin, wird doch wohl noch andere C70 Fahrer um 1,90m geben.

Gruß Michael

 

am 8. April 2008 um 10:59

Hallo an Alle,

auch in Fürstenfeldbruck fährt seit Anfang Februar 2008 (mindestens) ein C70.

Liebe Grüße an Alle

Hans aus FFB

@Mike6767:

Zitat:

Eigentlich muß ich mir nur angewöhnen vor dem Aussteigen das Lenkrad immer in waagerechte Stellung zu bringen, aber meistens vergesse ich es leider.

Das empfiehlt sich sowieso, nicht, dass man nach dem Einsteigen beim Rücksetzen dann wegen dem Lenkeinschlag noch einen Pfeiler touchiert... Ist einem Bekannten von mir mit seinem SLK passiert.

Mein Elch ist in der Ostschweiz (nähe Bündnerland) zuhause.

Themenstarteram 8. April 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Aslo meine Frau bekommt demnächst auch einen C 70 T 5 allerdings erst Ende Mai, aber Sie hat sich eben auch in den Wagen verliebt. Ich selbst finde es auch eines der schönsten Cabrios auf dem Markt.

Eintrag in die Karte erfolgt sobald er da ist.

Hallo Volvistie, darf man denn bereits jetzt erfahren, in welchem Teil Europas ab Mai so richtig der (Auto) Frühling beginnt?

Beste Grüße

Uwe

Themenstarteram 8. April 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Prancing Moose

Mein Elch ist in der Ostschweiz (nähe Bündnerland) zuhause.

An alle Teilnehmer dieses Treads:

falls es Euch interessiert: Zwischenstand Schweiz - Deutschland: 5 : 12 :D

Nach anfänglicher Führung der schweizer C70 Fahrerinnen und Fahrer holen die deutschen ziemlich stark auf, wobei die ursprüngliche Konzentration der deutschen südlich der Mainlinie mit bislang 7 C70 - zwischenzeitlich durch die Fraktion der "norddeutschen" mit 5 C70 begeisterten aufgeholt wird.

Was ist mit den Hamburgern, Berlinern, Bremern oder den C70 Fans der neuen Bundesländer??? Auch die Österreicher sind bislang noch nicht vertreten :D

Das wird ja demnächst ein Riesentreffen / schlage vor im midpoint der Elchkarteneintragung die Veranstaltung zu starten / vorausgesetzt landschaftlich reizvoll - denke es wird in jedem Fall südlich des Mains werden.....dort ist es meines Wissens überall schön :)

Gruß an alle

Uwe

Uwe

am 8. April 2008 um 18:10

Hallo aus Rostock,

fahre einen C70 2.4i in Schwarz. Hier fahren mehrere C70 herum, liegt wohl an der geographischen wie emotionalen Nähe zu Schweden. Trage mich auch in die Karte ein.

Grüße

Stadtplaner

Wer Lust hat, kann ja auch am 5. und 6. Juli ans Alpenrace 08 kommen:

http://www.motor-talk.de/forum/alpenrace-08-t1771598.html

Ist jedes Jahr ein riesen Spass und mindestens ein C70-II ist dabei (meiner :D)...

Themenstarteram 8. April 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Wer Lust hat, kann ja auch am 5. und 6. Juli ans Alpenrace 08 kommen:

http://www.motor-talk.de/forum/alpenrace-08-t1771598.html

Ist jedes Jahr ein riesen Spass und mindestens ein C70-II ist dabei (meiner :D)...

Hallo Volvoandy,

in der Zeit bin ich auf Föhr mit der Family im Urlaub. Wird ne echte Herausforderung: 4 Personen, bis auf mich alles Frauen : D (Ehefrau, Tochter mit Freundin), Gepäck für 2 Wochen und 3 Fahrräder hinten auf dem Gepäckträger!!! Da ist auf der Hin- und Rückfahrt an offen Fahren nicht zu denken :( es sei denn, wir geben das Gepäck auf :)

Gruß

Uwe

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Ticinella

Hallo Uwe

danke schön für den wilkommens gruss, und nun zu meinem Bericht.

Natürlich kullern jedem die Augen aus dem Kopf wenn ich solo unterwegs bin( muss wohl am Auto liegen

und nicht an mir )

Ich hatte lustige begegnungen sowie auch negative

Einmal musste ich an der Ampel warten da kam ein Fussgänger auf mich zu und wollte mich zum

Kaffee trinken einladen oder eines Tages klingelte das Phone bei mir zu Hause,da wollte mich ein älterer Herr

zum Essen ausführen. Bei uns kann man den Besitzer des Wagens im Internet ermitteln.

Leider gibt es auch neider, denn ich wurde an der Tanke angerempelt und angepöbelt von einem Mann Anfang

20 der konnte gar nicht verstehen warum Frauen so tolle Autos haben können. Sclimme sachen hat der gesagt

nenne keine Details. Es gibt auch Frauen die können das nicht verkraften die sind so was von eifersüchtig

und das in der eigenen Familie. Der grund dazu, weil mein Nebengeräusch (umgangssprache in der Schweiz

für Ehepartner /Partner )mir das Auto zum Geburtstag geschenkt hat.

Aber das ist nichts im gegensatz zu der freude die man hat wenn man so ein Auto fahren darf und erst noch

den wow Effekt geniessen kann.

Ja, ich bin eine leidenschaftliche C70 fahrerin und fordere manchmal die Männer heraus mit

dem Gasfuss macht einfach spass.

Liebe Grüsse Ticinella

Hallo Ticinella,

vielen Dank für den tollen Bericht!!! Hab wieder was dazugelernt - insbesondere was das "Nebengeräusch" angeht :D war mir nicht bekannt.

So ein Auto zum Geburtstag geschenkt zu bekommen ist natürlich auch nicht alltäglich, dann war am 16.07. ja richtig was los :) hattest Du vorher nichts davon gewusst ??? oder hast Du ihn Dir selbst aussuchen können?

Ich habe meine C70 fast am gleichen Tag vom Händler geholt, es war der 13.07. (an einem Freitag, bin aber nicht wirklich abergläubisch) und ich bin am nächsten Tag mit meinem Nebengeräusch für 2 Wochen nach Sylt gefahren... abends an der Küstenstraße mit der Lieblingsmusik kurz vor dem Sonnenuntergang zu fahren... da kann man schon richtig romantisch werden.... war ein toller Urlaub :)

Ich genieße den C70 auch in vollen Zügen, wann immer es nur geht und meine Family kommt so langsam auch auf den Geschmack... nach anfänglichem völligen Unverständnis :)

Liebe Grüße in die Schweiz

Uwe

@UweV70C70:

Zitat:

in der Zeit bin ich auf Föhr mit der Family im Urlaub. Wird ne echte Herausforderung: 4 Personen, bis auf mich alles Frauen : D (Ehefrau, Tochter mit Freundin), Gepäck für 2 Wochen und 3 Fahrräder hinten auf dem Gepäckträger!!! Da ist auf der Hin- und Rückfahrt an offen Fahren nicht zu denken es sei denn, wir geben das Gepäck auf

Wir sind im Juni in Schweden unterwegs - allerdings zu zweit. Jedoch plane ich, dass ich den Wagen so bepacken kann, dass wir offen fahren können. Von Basel bis Hamburg mit dem Autozug und von da aus dann hoffentlich offen über Dänemark nach Schweden. Rückfahrt grösstenteils auch wieder mit dem Autozug.

Wird bestimmt auch etwas abenteurlich, denn Hotels etc. haben wir keine reserviert...

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

 

Hallo Ticinella,

vielen Dank für den tollen Bericht!!! Hab wieder was dazugelernt - insbesondere was das "Nebengeräusch" angeht :D war mir nicht bekannt.

So ein Auto zum Geburtstag geschenkt zu bekommen ist natürlich auch nicht alltäglich, dann war am 16.07. ja richtig was los :) hattest Du vorher nichts davon gewusst ??? oder hast Du ihn Dir selbst aussuchen können?

Ich habe meine C70 fast am gleichen Tag vom Händler geholt, es war der 13.07. (an einem Freitag, bin aber nicht wirklich abergläubisch) und ich bin am nächsten Tag mit meinem Nebengeräusch für 2 Wochen nach Sylt gefahren... abends an der Küstenstraße mit der Lieblingsmusik kurz vor dem Sonnenuntergang zu fahren... da kann man schon richtig romantisch werden.... war ein toller Urlaub :)

Ich genieße den C70 auch in vollen Zügen, wann immer es nur geht und meine Family kommt so langsam auch auf den Geschmack... nach anfänglichem völligen Unverständnis :)

Liebe Grüße in die Schweiz

Uwe

Hallo Uwe

mein Nebengeräusch hat das clever eingefädelt.Er hat mich mal gefragt wie ich mir den C 70 vostellen würde

und was alles drin sein müsste. Das war irgendwann im 2006

Ich fand das schon ein wenig seltsam denn ich hatte ja schon ein Volvo V 70 der war noch nicht so

alt. Ich vergass es wieder und dachte nicht im Traum daran dass mir mein Neben... ein neues Auto kauft.

Meine Volvo Garage spielte auch mit und holte am Tag x mein Auto ab,

unter dem Vorwand es sei etwas übersehen worden beim Service ich dürfe auf keinen fall weiterfahren.

Ein Ersatzwagen stehe bereit.

Also was blieb mir übrig ich musste mit.In der Garage angelangt wurde mein Auto

in die Werkstatt gebracht. Ich bekamm den Schlüssel und nahm

an es sei der Ersatz zur gleichen zeit ging ein grosses Tor auf und ich solle den Wagen dort holen.

Als ich näher kam fiel ich fast aus allen Wolken da stand er mit einer Roten Schlaufe mein Traum und die ganze Family.

Ich musste mich auf den Boden setzen das war einfach zuviel.

Ja so kann es einem voll erwischen cool oder ??

Lg Ticinella

am 9. April 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

@UweV70C70:

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Zitat:

in der Zeit bin ich auf Föhr mit der Family im Urlaub. Wird ne echte Herausforderung: 4 Personen, bis auf mich alles Frauen : D (Ehefrau, Tochter mit Freundin), Gepäck für 2 Wochen und 3 Fahrräder hinten auf dem Gepäckträger!!! Da ist auf der Hin- und Rückfahrt an offen Fahren nicht zu denken es sei denn, wir geben das Gepäck auf

Wir sind im Juni in Schweden unterwegs - allerdings zu zweit. Jedoch plane ich, dass ich den Wagen so bepacken kann, dass wir offen fahren können. Von Basel bis Hamburg mit dem Autozug und von da aus dann hoffentlich offen über Dänemark nach Schweden. Rückfahrt grösstenteils auch wieder mit dem Autozug.

Wird bestimmt auch etwas abenteurlich, denn Hotels etc. haben wir keine reserviert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!