ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Bin absoluter Fan meines schwarzen C70 ll D5 und lebe in Neuss

Stephan

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 20. Juni 2020 um 11:45:06 Uhr:

Zitat:

@ischacht schrieb am 19. Juni 2020 um 21:25:34 Uhr:

Komme aus Helmstedt und habe ein C70 M

liebe Grüße

Christian

Herzlich willkommen in diesem Tread und allzeit gute Fahrt mit deinem Cee. Was ist es denn für einer und hast du ein paar Bilder?

Falls Du Interesse hast andere C70 Fans einmal näher kennenzulernen, da gibt es dieses Jahr in Hamburg das mittlerweile 14. Internationale C70 Volvo Treffen... Schau mal unter "Volvo Treffen" hier in MT.

Gruss

Eiko

So, nun noch einmal ganz offiziell ein Hallo in die Schwedenrunde,

Ich stelle mich noch einmal kurz vor.

Mein Name ist Christian, ich komme aus Helmstedt (bei Wolfsburg und Braunschweig).

Ich habe bis zum 09 Juni noch einen VW Phaethon gefahren der als Inzahlungnahme beim Kauf des Volvo ging. Der Phaeton war an sich ein sehr schönes Auto, kam aber langsam in die Jahre und hat mich was die Reparaturen und Zuverlässigkeit anging ganz schön geärgert.

Ausserdem bin ich nicht gerade glücklich über die Firmenpolitik der Volkswagen AG in Bezug auf die Behandlung ihrer Kunden nach dem Abgasskandal.

Ich hatte zwar noch keinen Volvo aber einen Saab mit dem wir sehr zufrieden waren. Nun war der Wunsch nach einem Cabrio da und es sollte ein Volvo werden als Diesel und mit Automatik.

Bei der abendlichen Suche bei mobile.de fand meine Frau dann unsere "Pearl" ...so haben wir "Sie" dann genannt in der Ableitung ihrer Farbe (491 Vanilla-Cream-Pearl-Metallic).

Auto ist auch immer ein wenig Hobby. Reparaturen führe ich soweit selber durch.Ich habe MotorTALK als Forum die letzten Jahre schätzen gelernt. Es freut mich eine Gruppe gefunden zu haben, die das Auto nicht nur als Gebrauchsgegenstand ansieht, sondern auch als ein Stück Lebensgefühl. Den Termin für das Treffen Nähe Hamburg werde ich schon einmal in meinen Kalender eintragen. Es würde mich freuen ein paar von euch kennen zu lernen.

So, nun wisst ihr ein wenig von mir, - fehlen nur noch die Fotos von "Pearl"

Gesicht
Wange
Hüfte
+1

Ich möchte noch einmal fragen, denn ich hoffe, dass ich hier nicht der Einzige bin. Fährt hier jemand den C70 mit dem 2.0D PSA 4-Zylinder-Motor? Ich sehe hier nur Volvo Diesel (D3, D4, D5), 2.4 Benzin oder T5 :D

Hallo lieber C 70 Freund,

ich fahre seit 3 Jahren einen Volvo C 70 mit dem D 2 Motor. Bin jetzt 25000km gefahren. Habe jetzt 80000 km auf dem Tacho. Diese Jahr ist mir das Motorsteuergerät kaputt gegangen. Das war eine ganz schön teurere Reparatur mit 1600 Euro für ein Neues. Man sagte mir die gehen selten kaput. Aber sonst sehr zufrieden.

Schönen Elchgruß

Werner Jürgen

am 23. Juni 2020 um 9:12

Zitat:

@Damianero74 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:27:43 Uhr:

Ich möchte noch einmal fragen, denn ich hoffe, dass ich hier nicht der Einzige bin. Fährt hier jemand den C70 mit dem 2.0D PSA 4-Zylinder-Motor? Ich sehe hier nur Volvo Diesel (D3, D4, D5), 2.4 Benzin oder T5 :D

Hallo

Wir haben hier schon ein paar 2.0 D PSA C70 gehabt, ob von unserer Truppe bei den Treffen noch jemand mit dem PSA Motor ist, gute Frage... Momentan nicht bewusst, obwohl der Motor ja sehr haltbar ist. Allzeit gute fahrt und viel Freude mit deinem Cee!

Hier im Thread war es lange sehr ruhig, schön das wieder Leben reinkommt. Vielleicht meldet sich ja noch einer mit dem Motor.

Gruss

Eiko

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 23. Juni 2020 um 11:12:05 Uhr:

Wir haben hier schon ein paar 2.0 D PSA C70 gehabt, ob von unserer Truppe bei den Treffen noch jemand mit dem PSA Motor ist, gute Frage...

Ich hatte meinen C70 2.0D von 2009-2013, elkman hatte auch einen aber der fährt mittlerweile V60.

 

Gruß

Olli

Ich denke ich hab genau einen solchen. C70 2.0D EZ 30.12.2008, mit 217.000 km auf der Uhr. Letzten Mittwoch angemeldet.

Gruß

Gerhard

Zitat:

@Majestix_1963 schrieb am 3. Juli 2020 um 19:55:36 Uhr:

Ich denke ich hab genau einen solchen. C70 2.0D EZ 30.12.2008, mit 217.000 km auf der Uhr. Letzten Mittwoch angemeldet.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard,

mit der "Neuerwerbung" kannst Du am 14. C70 Treffen in Schleswig-Holstein teilnehmen.

Schau mal unter Volvo Treffen hier auf Motortalk.

In jedem Fall viel Spaß mit dem Cee.

Gruß

Judith

Hallo Judith,

Ich habe direkt nachgesehen. Das wäre der 11.-13. September, da sind wir 12. und 13. leider schon verplant. Wir wären sehr gerne dabei gewesen. Da wird es mit der Teilnahme an einem Treffen noch etwas dauern. Schade, aber vielleicht das nächste mal.

 

Gruß

Gerhard

Hallo liebe Elchtreiber fahre auch einen C 70 D2 Bj.2008 85000 km. Komme aus dem Raum Bad Mergentheim Gruß Jürgen

Habe auch schon vor 2 Jahren ein Treffen veranstaltet mit 22 C 70 war echt toll

Ich würde auch kommen. Wenn die Entfernung passt und Corona uns da kleinen Strich durch die Rechnung macht.

Zitat:

@Majestix_1963 schrieb am 4. Januar 2021 um 09:12:41 Uhr:

Ich würde auch kommen. Wenn die Entfernung passt und Corona uns da kleinen Strich durch die Rechnung macht.

Hallo Gerhard

Dann schau mal unter Volvo Treffen, wir richten in 2021 das nächste Treffen aus, D/CH. Der Threat besteht schon, anmelden kann man sich auch. Ich kenne jetzt ganz aktuell nicht die Situation ob der Gasthof offen ist oder geschlossen. Hier der Link dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...om-10-12-september-2021-t6978091.html

Gruss

Brigitte und Eiko

Hier .... *Hand heb* C70 II D4 Momentum in elegantem Schwarz in 79395 Neuenburg am Rhein :-))

Fotos im Profil folgen....

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 19. April 2021 um 18:53:31 Uhr:

Hier .... *Hand heb* C70 II D4 Momentum in elegantem Schwarz in 79395 Neuenburg am Rhein :-))

Fotos im Profil folgen....

Herzlich willkommen in diesem Treadt! Ist etwas ruhig geworden hier... Allzeit gute Fahrt mit deinem Elch.

Gruss

EikoRD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!