Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Ich auch - seit 15. April 2021:
C70II Cabrio 2.4i Summum,Schwarzmetallic, Leder Schwarz, 131Tkm, Hemsbach a.d. Bergstraße
Grüße, Andreas

Zitat:

@chnoem schrieb am 20. April 2021 um 19:58:44 Uhr:

Ich auch - seit 15. April 2021:
C70II Cabrio 2.4i Summum,Schwarzmetallic, Leder Schwarz, 131Tkm, Hemsbach a.d. Bergstraße
Grüße, Andreas

Auch zu dir ein herzliches willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Cee, eines der für mich noch immer schönsten Cabrios! Gerne auch Bilder willkommen 😉

Gruss
Eiko

Guten Abend!

Schade, dass die Elchkarte nicht mehr existiert.
Vom Bodensee an den Bostalsee im Saarland!
Seit gestern habe ich mir einen Traum erfüllt und zugelassen. Hab mir einen C70 aus dem Jahre 2012 gekauft! D3, in schwarz mit 68000 km.

Grüße an alle!

Maxe

Willkommen bei den Cs

Ähnliche Themen

Hallo Maxe
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Cee und allzeit gute Fahrt!
Ja, die Elchkarte gibt es schon lange nicht mehr...
Ein Diesel mit so wenig Kilometern, viel Freude damit!

Gruss
Eiko

Hallo Eiko!

Vielen Dank! Ich hab ihn gestern jetzt endlich überführt. Lief auch alles Bestens. Bis auf die Tatsache, dass ich im Schwarzwald in einer kleinen Ortschaft, in der nur 30 km/h erlaubt sind, leider etwas zu schnell war. Dachte in ortsunkundiger Annahme in der Hauptstraße dürfte man dort 50 km/h fahren.
Heute Morgen, als ich ihn aus der Garagen gefahren habe, hat es dann im Bereich der Vorderachse leider etwas gequietscht…Schleifgeräusche… nach ein paar mal hin und herfahren, waren die dann weg. Vielleicht sind die Bremsen etwas fest geworden. Ich werde es am Montag auf jeden Fall bei meinem Volvohändler richtig checken lassen. Dann weiß ich mehr.
Ansonsten sieht er sehr gepflegt aus und ist wirklich wenig gelaufen.
Ich hoffe, dass es kein großes Problem ist und freue mich auf die kommende Zeit!

Grüße

Maxe

4c2a0ccc-3361-4a07-b81a-b38f40c28578
939e93db-6f43-40dd-8cd0-11aaeebffc67
745c4bcf-c4ed-41d9-be3e-728509ddad4d

Hallo Maxe,
da hast du ja gleich die richtige Begrüssung und Einführung gehabt... 😉, hoffe es wird nicht so teuer.
Ist das ein Inscription? Oder welche Ausstattung? Schaut ja so sehr schön und gepflegt aus.

Im Saarland hatten wir schon ein Cabrio Treffen, dieses Jahr findet es in der Grenzregion Schwarzwald/Schweiz statt. 😉

Gruss
Eiko

Hallo Eiko!
Tja…war wohl abgelenkt und von dem Auto fasziniert??. Ich denke es bleibt im zweistelligen Bereich.
Beschrieben ist er als Kinetic-Version, hat allerdings jede Menge an Sonderausstattung dabei. Der Preisvorteil gegenüber der Inscription-Version dürfte somit für den Vorbesitzer keine Rolle gespielt haben.
Was er nicht hat, ist Navi und Telefon. Das brauch ich auch wirklich nicht.
Und gepflegt ist und wurde er auf jeden Fall! Heute Morgen bei der Ausfahrt waren die beschriebenen Schleifgeräusche nicht mehr festzustellen. Kann sein, dass die von diesem Schutzblech um die Bremsscheiben verursacht waren. Morgen weiß ich mehr.

Wo und wann war denn das Treffen im Saarland?
Und wann und wo wäre das diesjährige geplante Treffen? Vielleicht in dem kleinen Ort, mit der 30 km/h Hauptstraße? ??

Gruß Maxe

Zitat:

@maxe1963 schrieb am 16. Mai 2021 um 12:15:36 Uhr:

Wo und wann war denn das Treffen im Saarland?
Und wann und wo wäre das diesjährige geplante Treffen? Vielleicht in dem kleinen Ort, mit der 30 km/h Hauptstraße? ??

Gruß Maxe

Hallo Maxe,
so teuer ist es in D ja nicht und eher relevant, dass man nicht im Punktebereich oder Fahrverbot liegt. Manchmal staunt man, das Leute sich einen Kinetic dann via Sonderausstattung hochrüsten. So denken halt die Menschen verschieden. Schön wenn er gepflegt wurde, als ich meinen D5 nach 13 Jahren und knapp 280000km abgegeben habe, sah man ihm das Alter und Kilometer nicht an, Volvo staunte wie gut gepflegt er gewesen ist.

Im Saarland war das Treffen 2016, dieses Jahr 10. - 12. September in Gottmadingen-Bietingen. Unter Volvo Treffen findest du das diesjährige und die vorherigen Treffen. Schau mal rein, vielleicht passt es ja.

Gruss Eiko

Hallo Eiko!

Dank dir für die Info. Ich schau mir die Volvo Treffen Seite mal an.
Also dem Tacho nach lag ich bei 50 km/h. Also erträglich.
Da es sich bei meinem C70 um ein Modell von 2013 handelt, der Ende Oktober 2012 zugelassen wurde, denke ich eher, dass der Händler eben diese Kinetic Version mit der Sonderausstattung als „Präsentationsfahrzeug“ erhalten hatte.
Und schön ist es, wenn man, so wie du ja auch, dieses Auto entsprechend pflegt!
Der C70 hat das auf jeden Fall verdient ! ??

Gruß Maxe

Hallo Gemeinde,
das ist mein Winterprojekt.
T5 Summum Automatik, 2007er, 206.000 gelaufen.
Interessant war für mich die Standheizung, das Premium Soundpaket incl. der Subwoofer und die Draco Felgen.
Über Winter wird der Wagen auf Vordermann gebracht und in grau (Audi/VW Farbton) foliert.

Beste Grüße aus dem Badenerland 🙂

Asset.HEIC.jpg

Gratulation zum C70.
Aber wieso Audi/VW Farbton.
Volvo Schwarz ist doch ok.
Gruß Judith

da mein jetztiger flintgrau trägt. und der neue T5 sowieso lackiert werden müsste.

Asset.HEIC.jpg

Hallo Zusammen!

Mich und meinen "Mützenelch" findet man in der Gegend um Norddeich ;-)

Viele Grüsse
Famelazar

C70 II D5 Momentum

@porschefunki und Famelazar:
Glückwunsch und viel Freude mit euren Cees. Schön das sich hier mal wieder jemand meldet!

Gruss
EikoRD

Deine Antwort