ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten
am 5. Mai 2020 um 12:03

Hallo Andreas

Ich finde es richtig gut das du hast deinen C70 checken lassen und dann deine Überlegungen angestellt. Ob es mit "wahrer Liebe" zu tun hat, rationell ist oder was auch immer, muss jeder für sich entscheiden und rechnen.

Ich muss sagen, dass ich dich sehr gut verstehe und es durchaus ganz genauso machen würde. Die meisten sehen nur den Restwert des Fahrzeuges, das Geld was man investieren muss und dann heisst es nicht wirtschaftlich... Doch was ist wirtschaftlich?

Der Motor ist neu und wird entsprechend halten, das man Kupplung etc. macht ist richtig, weil man eh dran ist. Auch gleich das Fahrwerk machen lassen ist richtig, weil man an vielem, zumindest vorne sowieso dran arbeitet. Und dann hat man wieder Ruhe.

Ist es immer noch die erste Kupplung und noch nichts am Fahrwerk gemacht worden?

Wenn man jetzt das Geld sieht und sich dafür Ersatz kaufen möchte, versuche mal einen C70 mit wenig Kilometern so zu bekommen. Es wird immer schwerer. Wäre ein reiner Glückstreffer. Kauft man ein anderes Modell/Marke für 14000 CHF, was bekommt man da? Neueres Baujahr? Kilometer? Neuere Technik? Im Grunde nicht, ausser vielleicht ein etwas moderneres Navi, wenn verbaut. Und die Gewissheit das der dann hält, hat man auch nicht oder was man noch reinstecken muss.

Da du deinen schon lange fährst, weisst du was du hast. Du weisst was gewesen ist und was kommen könnte, genau das schliesst du jetzt aus. Wenn er vom Lack, Innenraum etc. gut ist, gepflegt und nirgends Rost oder so zeigt, warum nicht? Für mich würde die Rechnung so stimmen, zumal wenn man den C70 einfach leiden mag und gerne fährt.

Wenn er fertig ist und die aktuelle Situation besser wird, können wir gerne mal wieder über die Pässe schraddeln :D:cool:;).

Allerdings habe ich in Erinnerung, das man in der Schweiz auch bei Wechselnummer beide Autos versichern muss. Zumindest Haftpflichtmässig. Oder?

Gruss

Eiko

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 5. Mai 2020 um 14:03:50 Uhr:

Hallo Andreas

Ich finde es richtig gut das du hast deinen C70 checken lassen und dann deine Überlegungen angestellt. Ob es mit "wahrer Liebe" zu tun hat, rationell ist oder was auch immer, muss jeder für sich entscheiden und rechnen.

Ich muss sagen, dass ich dich sehr gut verstehe und es durchaus ganz genauso machen würde. Die meisten sehen nur den Restwert des Fahrzeuges, das Geld was man investieren muss und dann heisst es nicht wirtschaftlich... Doch was ist wirtschaftlich?

Danke :)

Zitat:

Der Motor ist neu und wird entsprechend halten, das man Kupplung etc. macht ist richtig, weil man eh dran ist. Auch gleich das Fahrwerk machen lassen ist richtig, weil man an vielem, zumindest vorne sowieso dran arbeitet. Und dann hat man wieder Ruhe.

Ist es immer noch die erste Kupplung und noch nichts am Fahrwerk gemacht worden?

Kupplung ist immer noch original! Stossdämpfer und Stabis wurden bei 150'000 mal gemacht. Sonst alles noch original. Und so langsam kommt jetzt der Rest.

Zitat:

Wenn man jetzt das Geld sieht und sich dafür Ersatz kaufen möchte, versuche mal einen C70 mit wenig Kilometern so zu bekommen. Es wird immer schwerer. Wäre ein reiner Glückstreffer. Kauft man ein anderes Modell/Marke für 14000 CHF, was bekommt man da? Neueres Baujahr? Kilometer? Neuere Technik? Im Grunde nicht, ausser vielleicht ein etwas moderneres Navi, wenn verbaut. Und die Gewissheit das der dann hält, hat man auch nicht oder was man noch reinstecken muss.

Eben, genau das haben wir uns auch gedacht!

Navi: ich benutz eh seit Jahren schon das Smartphone, das wäre bei einem 5-10 jährigen Gebrauchten auch so.

Abstandstempomat/Fahrassistenten: da gäbs auch höchstens die ersten Ansätze und ehrlich gesagt: ich "kämpfe" immer wieder mit dem System im Tesla, ich wünsch mir manchmal einen "dummen" Tempomat zurück der einfach nur die Geschwindigkeit fährt, die ich ihm vorgebe.

Zitat:

Da du deinen schon lange fährst, weisst du was du hast. Du weisst was gewesen ist und was kommen könnte, genau das schliesst du jetzt aus. Wenn er vom Lack, Innenraum etc. gut ist, gepflegt und nirgends Rost oder so zeigt, warum nicht? Für mich würde die Rechnung so stimmen, zumal wenn man den C70 einfach leiden mag und gerne fährt.

Das ist es ja: der Lack ist noch perfekt! Der C70 wurde noch halb-manuell lackiert, der Klarlack ist gefühlt 1mm dick. Rost gibts nirgens, auch keine Stellen wo man was machen müsste. Er sieht aus wie neu! Wird auch nochmal poliert werden und innen aufbereitet...

Zitat:

Wenn er fertig ist und die aktuelle Situation besser wird, können wir gerne mal wieder über die Pässe schraddeln :D:cool:;).

Allerdings habe ich in Erinnerung, das man in der Schweiz auch bei Wechselnummer beide Autos versichern muss. Zumindest Haftpflichtmässig. Oder?

Da bekomm ich hoffentlich die Tage ein Angebot, aber als ich zwischen 1013 und 2015 den V40 und den C70 mit Wechselnummer hatte, wars nur der Preis für das teuerste Fahrzeug plus ca 30 CHF.

Ich habe zwischenzeitlich auch eine Reparatur machen lassen. Ihr erinnert Euch, beim letztjährigen Treffen hatte ich 'geschlossen' mitfahren müssen.

 

VIDA sagte, der Sensor 3 vom Dach sei defekt. Mein Freundlicher :) hat den aber wieder zurück gegeben weil er sich an einen anderen Fehler erinnerte, der wohl häufiger vorkommen soll: Isolation der Stromzufuhr defekt.

 

Diese Kabel laufen durch den linken Karosserieteil neben den Rücksitzen und sind wegen der Dachbewegung nicht fixiert. Aber es sei sehr schwer daran zu kommen wegen der Karosserieverstärkung.

 

Also Rückbank raus, alle Verkleidungen raus, genieteten Lautsprecher raus. Und durch die Lautsprecheröffnung kann das Kabel dann repariert werden.

 

Kosten für Reparaturteile ca. 8€, für den Arbeitslohn ca. 800€.

Aber ich kann wieder offen fahren.

 

Luftige Grüße, Martin

am 7. Juni 2020 um 10:51

Hallo liebe C70 Gemeinde,

nun ist es bald bei mir soweit... Nach 13 Jahren und zur Zeit 276000km werde ich mich von meinem C70 trennen. Ein tolles Fahrzeug, leider immer mal wieder mit kleinen Wehwehchen zum reparieren. Kein Montagsauto, doch auch nicht über seine Zeit mängelfrei, auch wenn natürlich gewisse Dinge über die Jahre und Kilometer einfach als Verschleiss kommen können.

Nachdem jetzt aber ein Fühler im Steuergerät defekt war, welches ich habe reparieren habe lassen und nicht das Steuergerät getauscht habe, ist der Zeitpunkt da zu wechseln. Leider hat Volvo ja kein Cabrio mehr im Angebot, also wird es ein 2019er V60CC D4 AWD.

Am 15. Juni ist dann der Wechsel, hier schonmal zwei Bilder von dem neuen.

Da wir zwei C70 haben, bleibt ja noch ein Cabrio im Haushalt, wir auch an den Treffen teilnehmen und wir auch zukünftig hier im C70 Forum schreiben.

Allen C70 Fahrern/innen weiterhin ganz viel Freude mit euren Cabrios, den ich mit einem weinenden Auge abgebe und mich mit einem lachenden Auge auf den neuen freue.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Eiko

V60 CC D4 AWD Osmiumgrey
V60 CC innen

Ich weiss wie das ist, habs nicht übers Herz gebracht. Aber ihr habt ja noch einen C70 im Stall, von daher viel es wohl nicht ganz so schwer. Ich hoffe man sieht sich dann mal.

Unseren Elch sollten wir am 19. Juni mit neuem Motor etc wieder zurück bekommen. Dann werden wir erst mal alle Fahrten nachholen die wir seit März verpasst haben.

am 7. Juni 2020 um 11:08

Tja, eigentlich sollte mich der D5 auch noch länger begleiten, doch ich muss echt sagen, nach der Geschichte mit dem Steuergerät merkte ich beim fahren richtig, wie das Vertrauen in den Wagen weg ist... Das habe ich noch nie erlebt... Und mit der Frage dann im Hinterkopf, was kommt als nächstes, hat es keinen Zweck mehr, dann muss etwas geändert werden.

Toll das dein C70 bald fertig wird, wir haben ja den T5 noch und werden uns natürlich wieder sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du einiges nachzuholen hast mit dem C70! Viel Spass dabei!

Moin Eiko,

 

So ein Abschied vom C70 fällt schwer, aber du hast ja einen guten Nachfolger gefunden. Viel Spaß damit.

 

Gruß

Olli

@EikoRD D Molfsee

Was lese ich da, Cabrio weg? :eek: Naja, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, dann macht's wirklich keinen Sinn mehr. Am Volvo-Treffen letztes Jahr waren wir noch sehr überzeugt von unseren Elchen und siehe da, plötzliche fahren wir beide was Neues...

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem V60CC und hoffe, dass Du von sämtlichen Problemen verschont bleibst!

Liebe Grüsse

wamic

C70 Freunde,

mein D5 Cabrio ist gerade mit 276.000 km und 13 Jahre auf dem Buckel ohne jede vorherige Investition und ohne einen Mangel auf Anhieb durch den TÜV gekommen!

Der Prüfer war regelrecht begeistert von dem Volvo. „Fahren Sie den ruhig noch eine Weile“ waren seine Worte.

Mein Vertrauen in meinen C 70 ist unerschüttert.

Grüße aus dem Rheinland

am 7. Juni 2020 um 16:49

@Olli

Ja, es fällt schwer und ich hätte eigentlich jetzt noch nicht damit gerechnet, doch manchmal passieren Dinge und dann geht es schnell...

Du fährst ja nicht mal mehr Volvo, sehe ich :eek:

Wir werden sicher viel Freude mit dem neuen haben. :)

@Wamic

Tja, so schnell kann es gehen... Was ist denn mit deinem V40 passiert?

Ich kann mich noch gut an das Treffen erinnern und hätte wirklich nicht gedacht mich "so schnell" von dem Cabrio zu trennen, genauso wie du mit deinem. Wir haben ja noch den C70 T5 und das lustige ist ja das Brigitte überwiegend meinen Diesel wegen ihres Arbeitsweges gefahren hat und ich ihren. Somit fährt sie dann meistens den neuen und ich ihr Cabrio :D

@Buemselein

Mensch, wir haben ja die gleiche Kilometerzahl drauf :D;).

Meiner ist auch völlig problemlos immer durch den Tüv oder hier MFK gegangen und hat tiptop auch von unten ausgesehen. Von daher oder bezüglich Motor/Getriebe hatte und habe ich keine Sorgen gehabt. Würde er so problemfrei laufen wie der meiner frau, hätte ich ihn jetzt auch weitergefahren.

Ich wünsche dir das du deinen noch lange ohne Sorgen fahren kannst und viel Freude daran hast, ich habe immer und werde immer das Cabrio fahren lieben und geniessen, was wir dank dem zweiten weiterhin können. Und wer weiss, vielleicht kommt ja auch wieder ein zweites Cabrio mal ins Haus...

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 7. Juni 2020 um 18:49:23 Uhr:

Du fährst ja nicht mal mehr Volvo, sehe ich :eek:

Ja, nach dem C70 hatte ich ja den V40 und als ich dann 2016 ein neues Auto bestellen mussten war der neue V90 schon auf dem Markt, der war mir aber zu groß und zu teuer, aber dann noch den alten V60 nehmen wollte ich auch nicht.

Jetzt fahre ich seit 3 Jahren Peugeot und bin mit dem Wagen zufrieden, aber vielleicht wird der nächste ja ein XC40 oder V60, mal sehen.

 

Gruß

Olli

am 18. Juni 2020 um 4:25

Moin Gemeinde,

Ein C70 2 meldet sich als Neuzugang im Norden (Oldenburg, Nds) an.

Kommt aus BaWü um den Norden zu unterstützen ????

Mein treuer S60 D5 musste nun gehen, hat auch schon ein neues Zuhause gefunden...

Grüße aus OL,

Kimi

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 7:02

Morgen Kimi,

willkommen im Klub!

Falls Du Interesse hast andere C70 Fans einmal näher kennenzulernen, da gibt es dieses Jahr in Hamburg das mittlerweile 14. Internationale C70 Volvo Treffen... Schau mal unter "Volvo Treffen" hier in MT

Was hast Du denn genau für einen C70 2? Wir sehen immer gerne ein paar Bilder

Viele Grüße

Uwe

am 18. Juni 2020 um 17:04

Hallo Uwe und andere Gemeindemitglieder,

ein paar Fotos zu unserer Pearl.

Es ist ein Summum in Ember Black mit EZ 01/ 14 aus erster Hand, 98,5tkm, D4 5-Ender mit 177Pferden, Scheckheft etc nur beim Freundlichen, Sovereign Hide Softleder Cacao Braun (5E79) und von der Ausstattung alles, was man nicht braucht. Bin super zufrieden, nur die Pirellis müssen runter...

Ich hoffe, die Fotos sind okay, noch aus der eBay-Kleinanzeige...

am 18. Juni 2020 um 17:07

Nachtrag... wohl einer der letzten...

Freue mich immer noch,

Grüsse aus OL,

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!