ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Er stand ca 1 Monat in einer Tiefgarage. Aber meiner hatte nach 3 Monaten Winterschlaf nie sowas.

Naja in der gegenwärtigen Situation ist mir das auch zu viel Geld. Ich werde mich auf die Suche nach einem Austauschmotor machen...

am 3. April 2020 um 8:43

Hallo ich habe vor meinen C70 zu verkaufen Bj 2007

KM140. 0000 TV 2021 Januar. ist supper geflegt innen wie ausen aber der Stoßstange vorne ist leicht beschädigt

Und ein leichtes Problem mit Verdeck der linke hydraulikzylinder ist defekt

Kosten dazu ca 1000 €

Und 2 kleiner Kratzer ca 6 cm am stahldach

Festpreis 5000€

Ihr könnt mich erreichen

o.hareket@hotmail.de

 

O.

am 3. April 2020 um 8:44

o.hareket@hotmail.de

Zitat:

@VolvoAndy schrieb am 3. April 2020 um 09:46:28 Uhr:

Er stand ca 1 Monat in einer Tiefgarage. Aber meiner hatte nach 3 Monaten Winterschlaf nie sowas.

Naja in der gegenwärtigen Situation ist mir das auch zu viel Geld. Ich werde mich auf die Suche nach einem Austauschmotor machen...

Suchst du in der CH?

Wenn du in D guckst, denke daran, durch Corona kommst du nicht rüber. Und bei bestimmten Sachen, wo du hier Vorführen musst, kann es sein das du das Fahrzeug erst ausführen musst und beim zurückholen wieder einführen musst mit allen Zollformalitäten. Also erkundige dich bei einem AT Motor mit Einbau vorher ganz genau was du machen musst. Hier in der CH können die dabei echt pingelig sein, das weisst du.

Nein, wenn, dann wird er hier umgebaut. Evtl stammt dann der AT aus der EU. Das alles muss sowieso erst mal bis nach Corona warten.

Zitat:

@Osmanbaba schrieb am 3. April 2020 um 10:43:10 Uhr:

Hallo ich habe vor meinen C70 zu verkaufen Bj 2007

KM140. 0000 TV 2021 Januar. ist supper geflegt innen wie ausen aber der Stoßstange vorne ist leicht beschädigt

Und ein leichtes Problem mit Verdeck der linke hydraulikzylinder ist defekt

Kosten dazu ca 1000 €

Und 2 kleiner Kratzer ca 6 cm am stahldach

Festpreis 5000€

Ihr könnt mich erreichen

o.hareket@hotmail.de

O.

Schöner Wagen, aber leider schwarzer Innenraum. Das hatte ich schon mal - für mich nie wieder in einem Cabrio.

am 4. April 2020 um 7:36

Jo hier!

Meist zwischen MG und AC unterwegs. C70II 2007 Prefacelift.

Moin. C70 2.0D 2009 171PS/405Nm.

Zrzut-ekranu-2020-04-4-o-13-22

@ Hobbygamer27 und Damianero74:

Hallo und herzlich willkommen in diesem Treadt, ist etwas ruhig hier geworden die letzten Jahre...

Stellt doch mal euch und eure Cee`s vor.

Gruss

Eiko

Inzwischen war unser Elch nochmal beim Freundlichen - diesmal bei Volvo direkt, um nochmal ernsthaft zu ermitteln wo der hohe Ölverbrauch denn her kommt. Nun steht es fest: Sowohl Kolbenringe als auch Ventilschaftdichtungen :(.

Hab mich dann auf die Suche nach einem Ersatzmotor gemacht. Zwar gibts da einige um 2-3000€, nur eine Garantie dass die gut sind hat man da auch nicht.

Irgendwie werd ich sentimental, wenn ich daran denke das Cabrio weg zu geben - völlig verrückt eigentlich.

Egal - nun lass ich es doch bei Volvo machen :):

Austauschmotor von Volvo (neu! 0km), ebenso neuer Turbo, Kupplung, Schwungscheibe, alles drum rum.

Wenn man schon mal dran ist, werden auch die meisten Fahrwerkskomponenten und Bremsen neu gemacht - da wäre auch bald mal was gekommen (Gelenke, Manschetten, Radlager).

Auf die Teile gibts wieder Garantie, auf den Motor sogar 250'000km

Das kostet natürlich und wird eine Weile daueren, aber danach wird unser Elch so gut wie neu sein - und den fahren wir dann eben nochmal 280'000 km. Bei gegenwärtig max 10'000km im Jahr dürfte das 28 Jahre dauern - dann wäre ich 79 und darf evtl schon gar nicht mehr Auto fahren.

am 5. Mai 2020 um 6:32

Wow, was für ein Aufwand, das muss Liebe sein! Hoffe es klappt alles und du hast noch viel Spaß mit dem C70. Gibt es in der Schweiz auch H Kennzeichen? :)

 

Gruß

Olli

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 5. Mai 2020 um 08:32:35 Uhr:

Wow, was für ein Aufwand, das muss Liebe sein! Hoffe es klappt alles und du hast noch viel Spaß mit dem C70. Gibt es in der Schweiz auch H Kennzeichen? :)

Gruß

Olli

Ja das gibts, sog "Veteranenzulassung". Die Schilder sehen deswegen aber nicht anders aus. Das könnte dann schon mal ein Thema werden, wobei man dann nicht mehr als 3000km im Jahr fahren dürfte.

Da ist bei uns eine Wechselnummer deutlich sinnvoller, so bezahlt man Versicherung und Steuern nur für ein Fahrzeug.

Zitat:

@VolvoAndy schrieb am 5. Mai 2020 um 08:07:58 Uhr:

Inzwischen war unser Elch nochmal beim Freundlichen - diesmal bei Volvo direkt, um nochmal ernsthaft zu ermitteln wo der hohe Ölverbrauch denn her kommt. Nun steht es fest: Sowohl Kolbenringe als auch Ventilschaftdichtungen :(.

Hab mich dann auf die Suche nach einem Ersatzmotor gemacht. Zwar gibts da einige um 2-3000€, nur eine Garantie dass die gut sind hat man da auch nicht.

Irgendwie werd ich sentimental, wenn ich daran denke das Cabrio weg zu geben - völlig verrückt eigentlich.

Egal - nun lass ich es doch bei Volvo machen :):

Austauschmotor von Volvo (neu! 0km), ebenso neuer Turbo, Kupplung, Schwungscheibe, alles drum rum.

Wenn man schon mal dran ist, werden auch die meisten Fahrwerkskomponenten und Bremsen neu gemacht - da wäre auch bald mal was gekommen (Gelenke, Manschetten, Radlager).

Auf die Teile gibts wieder Garantie, auf den Motor sogar 250'000km

Das kostet natürlich und wird eine Weile daueren, aber danach wird unser Elch so gut wie neu sein - und den fahren wir dann eben nochmal 280'000 km. Bei gegenwärtig max 10'000km im Jahr dürfte das 28 Jahre dauern - dann wäre ich 79 und darf evtl schon gar nicht mehr Auto fahren.

Das ist wahre Liebe. Darf man erfahren, wieviel die "Generalüberholung" kostet bei Volvo?

Zitat:

@nolam schrieb am 5. Mai 2020 um 11:00:11 Uhr:

Das ist wahre Liebe. Darf man erfahren, wieviel die "Generalüberholung" kostet bei Volvo?

Haltet mich ruhig für verrückt :): ca 14'000 CHF. Allein der neue Motor kostet 8500.

Einen gebrauchten C70 genau so zu finden (T5, Handschalter, heller Innenraum, Premium Sound) war nicht möglich bzw. Probefahrten hinterliessen ein schlechtes Bauchgefühl.

Also hätten wir irgend ein anderes Cabrio z.B. von BMW kaufen können - das wäre auch in dem Preisbereich. So bleiben wir bei dem was wir kennen :).

Als Alltagsauto fahren wir jetzt ein Tesla Model 3, damit über die Alpenpässe zu fahren macht zwar auch Spass, aber irgendwie fehlt doch etwas. Selbst wenn es mal voll-elektrische Cabrios geben sollte, werden wir den C70 also behalten.

Zitat:

@VolvoAndy schrieb am 5. Mai 2020 um 11:35:28 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 5. Mai 2020 um 11:00:11 Uhr:

Das ist wahre Liebe. Darf man erfahren, wieviel die "Generalüberholung" kostet bei Volvo?

Haltet mich ruhig für verrückt :): ca 14'000 CHF. Allein der neue Motor kostet 8500.

Einen gebrauchten C70 genau so zu finden (T5, Handschalter, heller Innenraum, Premium Sound) war nicht möglich bzw. Probefahrten hinterliessen ein schlechtes Bauchgefühl.

Also hätten wir irgend ein anderes Cabrio z.B. von BMW kaufen können - das wäre auch in dem Preisbereich. So bleiben wir bei dem was wir kennen :).

Als Alltagsauto fahren wir jetzt ein Tesla Model 3, damit über die Alpenpässe zu fahren macht zwar auch Spass, aber irgendwie fehlt doch etwas. Selbst wenn es mal voll-elektrische Cabrios geben sollte, werden wir den C70 also behalten.

Ist ja witzig, nen Tesla? Kenn' ich doch irgendwoher ... :D

Ich trauere gerade jetzt im sonnigen Frühling meinem C70 schon nach ... war etwas ganz besonderes, der Wagen! "Meiner" hätte dir bestimmt auch gefallen, der hatte allerdings die Automatik. Aber damit fährt jetzt ein sehr freundlicher Herr in Süddeutschland durch die Länder. Somit ist er in guten Händen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!