Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
Hallo Zusammen!
Kennt jemand schöne Strecken rund um Aarburg in der Schweiz?
Bin am 21./22.3.13 vor Ort unterwegs und hatte auf schönes Wetter gehofft.
Lieber Winni,
komme eben von einem 6 tägigen Norddeutschland Tripp zurück und lese eben, dass Du schon wieder Geburtstag hattest 🙂
Ganz viele nachträglichen Glückwünsche von mir und bis bald
LG
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von UweV70C70
... dass Du schon wieder Geburtstag hattest 🙂
Ich hatt mir auch schon gedacht ... Mensch schonwieder, das kann doch nicht sein, ich hatte doch letztes Jahr erst 😁😁
Dankeschön
Zitat:
Original geschrieben von doppelvolvo
Hallo Zusammen!Kennt jemand schöne Strecken rund um Aarburg in der Schweiz?
Fahr doch von Davos nach Stelvio über den Stilfser Joch...
http://goo.gl/maps/hy6cE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Latin_dave
Eine wunderschöne Strecke, bin ich letztes Jahr im Sommer mit dem C70 gefahren, dürfte im die Zeit aber noch Wintersperre haben.
Gruß, Olli
Zitat:
Zitat:
Na im Ernst 😉? Der hat doch immer noch Wintersperre und grad in der Nähe von Aarburg ist das auch überhaupt nicht...
Aber eine schöne Strecke ist es - bin ich auch schon gefahren 😁.
Ja das wär zu weit entfernt gewesen und die Zeit war auch etwas knapp. Bin trotzdem dank 14°C etwas in der Gegend offen rumgefahren. Habe dabei festgestellt, dass mein sündteures Naviupdate einige Sehenswürdigkeiten nicht kennt (geschweige die Straße dahin). Bin Mitte April wieder in die CH geladen. Mal sehen, ob dann etwas mehr Zeit zum cruisen bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Na im Ernst 😉? Der hat doch immer noch Wintersperre und grad in der Nähe von Aarburg ist das auch überhaupt nicht...Zitat:
Aber eine schöne Strecke ist es - bin ich auch schon gefahren 😁.
Hallo Ihr lieben C70 Fans,
wünsche Euch allen Frohe Ostertage und viel Spaß bei Euren Offenfahrten. Ich bin in den letzten Tagen nach der langen Winterpause auch wieder öfters mit dem CEE unterwegs; nächste Woche Samstag kommen die Sommerreifen drauf, egal wie.Freue mich schon auf die Sommerzeit. Dann kann man endlich abends wieder länger draußen den Feierabend genießen 🙂
So long
Uwe
Zitat:
Fahr doch von Davos nach Stelvio über den Stilfser Joch...Zitat:
Stilfser Joch ist super, da bin ich in 2006 nach einer 8-tägigen Mountainbike Alpentour als Abschlusstour von Sulden aus mit dem MTB rüber 😁 von den 48 Kehren sind die letzten 12 am härtesten, dafür ist die Abfahrt in die Schweiz runter ein Supererlebnis 🙂
VG
Uwe
und noch zwei :-)
bin am sonntag natürlich direkt mal offen durch das Siegerland gefahren.
gruss bashier
Schaut schick aus, bashier! ^^
Meine (iPad-)Bilder stehen hier leider immer noch am Kopf wenn ich sie anhänge und ich weiss nicht warum... daher vorerst keine von unserem guten Stück!
Hallo bashier,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Cee, schaut schick aus.
Die Felgen habe ich für die Winterschluffen, bei Dir auch? Oder schon für die Sommerreifen?
Und hast Du vorne auch die Einparkhilfe?
Ich finde ja, das Facelift schaut in silber richtig schick aus...
Und wie ist der D4 im Vergleich zum D5? Das würde mich auch interessieren, sobald Du etwas dazu schreiben kannst.
Liebe Grüße,
EikoRD
@ C70-T5- Fan
Vielen Dank, versuch doch mal folgendes: die bilder auf den ipad auf den kopf zu drehen und dann diese hier hochzuladen, vielleicht klappt es ja dann..... *das ist jetzt ernst gemeint*
Hallo Eiko,
auch dir vielen dank, ich hatte ja vorher das electric-silber und nun das "einfache" silber, ich finde ihn in beiden farben super 😁
Die felgen sind meine sommerfelgen, für die winterschluffen habe ich mir andere (nicht von volvo) damals gekauft. Die einparkhilfe vorne hat er auch, allerdings schalte ich diese immer ab, es nervt schon mal wenn ich ins parkhaus reinfahre und wenn ich dort in die nächste etage muss, dann piepst die immer los :-(
Tja, der schöne D5 Motor, dem trauer ich ein wenig hinterher, was ich bisher so feststellen konnte ist, dass der D4 vom sound her irgendwie heller klingt (da muss ich mich erst noch dran gewöhnen) bei dem D5 hat man ja ein schönes pfeifen wenn man gas gibt, das hat man nun leider nicht mehr.
Beim anfahren und beschleunigen bis so ca. 100 km/h finde ich den D4 spritziger, allerdings auf der autobahn so ab 150-160 km/h wirkt er etwas träge beim beschleunigen, kann aber auch an der 6. gang automatik liegen. diese ist auf jeden fall in den ersten 3 gängen etwas ruppiger als die 5.gang vom D5.
er lässt sich aber trotzdem sehr gut fahren und ich denke mal wenn ich mich daran gewöhnt habe dann werde ich ihn auch nicht mehr so mit dem D5 vergleichen.
Ich werde ihn in den nächsten tagen ausgiebig "testen" es soll ja nun wieder wärmer werden, ach ja und die domstrebe habe ich auch wieder drin 😁
bis denne
gruß bashier
Hallo bashier,
klingt bescheuert 🙂, aber es klappt trotzdem nicht... wen es interessiert bitte sich selber beim Betrachten auf den Kopf stellen. 😉
Hier unser T5 MY2009 noch mit Schalter, als wir zur Besichtigung gute 200 km zum Volvohändler fuhren und gleich den Kaufvertrag dingfest machten.