Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi winni,

...ich werde mir keinen neuen bestellen, sondern versuchen von MJ 2014 (Baujahr 2013) einen Vorführwagen, Tageszulassung oder ähnliches zu besorgen...... ich war nur erschrocken, für meinen haben 2 unterschiedliche Händler (einer in Bayern und mein 🙂 ) nur noch 15000€ 😰 geboten .......

gruß bashier

Hi bashier,

schön von Dir zu hören 🙂

Das ist genau der Grund weshalb ich meinen weiter fahren werde... ich fahre aber ja meine Autos ohnehin immer etwas länger 😁 

Viele Grüße auch an Matthias

Uwe

hallo uwe,
ja ich weis ich war lange nicht mehr hier, sorry 🙄

letzte woche hatte ich einen schwarzen c70 in dreis tiefenbach gesehen und dachte du wärst es gewesen, natürlich sofort gegrüßt, nur der andere hat nicht zurück gegrüßt, ich war am schimpfen bis matthias meinte das du es gar nicht gewesen seist 😁

ich bin mit dem thema noch nicht ganz durch, vielleicht hole ich mir doch noch das letzte modell...... mal abwarten

bis denne
Bashier

Zitat:

hallo uwe,

letzte woche hatte ich einen schwarzen c70 in dreis tiefenbach gesehen und dachte du wärst es gewesen, natürlich sofort gegrüßt, nur der andere hat nicht zurück gegrüßt, ich war am schimpfen bis matthias meinte das du es gar nicht gewesen seist 😁

ich bin mit dem thema noch nicht ganz durch, vielleicht hole ich mir doch noch das letzte modell...... mal abwarten

bis denne
Bashier

Tja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Nur gibts den T5 nicht mehr als Handschalter. Wenns wenigstens eine aktuelle 6-Gang Geartronic oder ein Powershift Getriebe wäre... Aber so - nein Danke. Dann fahr ich meinen jetzt noch laaaange. Denn er dürfte höchstens noch 10'000€ wert sein, obwohl er aussieht und fährt wie neu.

Zitat:

hallo uwe,

bis denne
Bashier

Hallo Swen,

Ich halte auch immer die Augen auf zwischen Eckmannshausen und Dreisbe Euch mal zu sehen... In Hilchenbach gibt es noch einen schwarzen CEE.. der Fahrer winkt aber nicht zurück... ist Dein CEE denn wirklich schon erneuerungsbedürftig; ist eben mal eingefahren 😁

LG
Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Zitat:

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Nur gibts den T5 nicht mehr als Handschalter. Wenns wenigstens eine aktuelle 6-Gang Geartronic oder ein Powershift Getriebe wäre... Aber so - nein Danke. Dann fahr ich meinen jetzt noch laaaange. Denn er dürfte höchstens noch 10'000€ wert sein, obwohl er aussieht und fährt wie neu.

Hi Andy,

ganz genau, an meinem ist auch noch nichts dran - bis auf die leidige Dachreparatur, im letzten Jahr - aber nach murphys Gesetz wird das nicht noch mal passieren! Ich fahre den auch noch weiter, da der immaterielle Wert weitaus höher liegt als das was man mir noch zahlen würde...

Gruß

Uwe

hi,

nein mein C70 ist eigendlich in bestform, er ist jetzt 5 jahre jung und hat 82000 km gelaufen, ich hatte damit gerechnet, dass ich für meinen mehr als 15000€ bekomme, aber das war wohl nix 😠

Ich dachte nur weil der C70 bald nicht mehr gebaut wird, dass ich mir noch eins von dem aktuellen modell hole und der summum hat ja auch das dynamische Kurvenlicht 😎, außerdem wollte ich den "neuen" dann auch mit einer Standheizung austatten (ich bin es leid im winter zu kratzen und die blöden türen nicht aufzubekommen weil die Fenster sich nicht absenken und nein die frieren nicht am gummi fest, wenn ich dann nämlich die Tür langsam aufbekommen habe, dann kann ich die fenster nicht absenken, erst wenn die tür "warm" geworden ist funktioniert der elektr. Fensterheber wieder, das problem ist bei beiden türen)

Mal sehen wenn ich ein verführerisches Angebot bekomme oder finde, dann werde ich doch noch wechseln, ansonsten ist an meinem nichts dran *schnellaufholzklopf* tja behalten oder abgeben, dass ist hier die frage 😕

gruß bashier

PS. Wenn ich dann das hier sehe, frage ich mich ob ich meinem bei dem Händler mal anbieten sollte 😉
http://pkw.de/.../kontakt.html#tabs

Hallo,
ich wollte mich auch hier eintragen 🙂😎
seit 4 Wochen fahre ich einen C70II D5, 03/2009
Es ist mein Zweitwagen. Sonst ist ein Passat CC vorhanden, und NOCH Astra G Cabrio-Turbo.
Komme aus NRW

na dann herzlich willkommen im club der C70 fahrer! und hier im forum🙂

www.c70treffen.de/

Hmmm......, Bashier, der Link ist aber ziemlich tot, oder?

Aktuell empfehle ich mal diesen:
VOLVO-C70-TREFFEN in NIEDERBAYERN

;-)) Grüße

stimmt den gab es mal, ich habe ihn mal rausgenommen....

Hey, ich hab wohl gewunken - aber scheinbar zu spät. Bin immer verträumt wenn ich meine schwarze Schönheit fahre ;-)

Ihr seid mir auch schon des Öfteren aufgefallen.

Vielleicht trifft man sich ja mal an einem sonnigen Wochenende.

Zitat:

hallo uwe,

bis denne
Bashier

hi freunde,

ich habe heute in Erfahrung gebracht, dass der C70 nur noch bis mitte april 2013 bestellt werden kann und dann ist schluss 😠

@doppelvolvo
ich hoffe wir sind dir nicht wegen unserem fahrstil aufgefallen 😁

schönes wochenende euch allen

gruß bashier

Zitat:

[...]
ich habe heute in Erfahrung gebracht, dass der C70 nur noch bis mitte april 2013 bestellt werden kann und dann ist schluss 😠
[...]

Ähem, wie denn, wo denn, was denn?.....

😎

Zitat:

Das ist doch schon lange bekannt. Das Werk wird geschlossen und derzeit gibt es keinen Nachfolger, und ich glaube kaum das auf den derzeit verwendeten Ford-Plattformen (die nur bis 2016?17? genutzt werden dürfen) noch ein neues Cabrio entwickelt wird.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Das ist doch schon lange bekannt. Das Werk wird geschlossen und derzeit gibt es keinen Nachfolger, und ich glaube kaum das auf den derzeit verwendeten Ford-Plattformen (die nur bis 2016?17? genutzt werden dürfen) noch ein neues Cabrio entwickelt wird.

Gruß, Olli

Bekannt war es schon lange das 2013 irgendwann schluss ist, doch nun ist der genaue termin amtlich, dass man den C70 nur noch bis mitte april bestellen kann.....

gruss bashier

Deine Antwort