Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
Hallo Sepp2000,
gratuliere auch zu Deinem neuen gebrauchten Cee! Schöner Motor, tolle Ausstattung, eher seltene Farbe! Viel spaß mit dem neuen Elch und natürlich tolle Ausfahrten bei sonnigem Wetter!
Gruß
EikoRD
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Seit knapp zwei Wochen bin auch ich endlich Besitzer eines roten C70 T5 Mj. 08 Summum.Der Wagen macht Spaß in jeder Lebenslage, ob offen oder geschlossen, ob schnell oder langsam.
Habe mich extra für das Modell vor 2010 entschieden, da es mir PERSÖNLICH besser als das neue Modell gefällt.
Leider gabs den nicht mehr als Neuwagen und wenn doch, zu meiner Meinung nach überzogenen Preisen.
Also viel die Wahl auf einen Gebrauchten. Und bis jetzt bereue ich es nicht !!!!
Habe meinen jetzt seit einer Woche. Einen neuen allerdings. Mir gefällt er.🙂
Spaß in jeder Lebenslage kann ich bestätigen.😛
Und:
ROT finde ich super!😁
Uwe
Hihi, danke für eure Glückwünsche 😁
Wetter passt ja zur Zeit echt garnet, REGEN REGEN REGEN........
Und DAS nennt sich Hochsommer !?
@doktorchen
Es ist ja nicht so dass der neue mir garnicht gefällt, ist ja immer noch ein C70 ;-)
Für MEINEN Geschmack ist die Front zu aggressiv gestaltet und passt nicht so ganz zum eleganten Äußeren.
Aber wie immer, wenn´s dir gefällt.
Manch anderem gefällt eben der C70 garnicht, oder eben meiner nicht wegen der Farbe, oder weils das alte Modell ist ;-)
hier scheint viele zu werden -
wie viele sind denn beim nächsten C70 Treff???
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wir sind am letzten Dienstag aus dem Urlaub in Norddeutschland zurückgekehrt und ich habe so ziemlich als erstes die Berichte und Beiträge zum letzten C70 Treffen am 16.07. im Neanderthal gelesen 🙂
Insbesondere nachdem ich den ausführlichen Bericht von Ticinella gelesen hatte, war es fast so, als wäre man selbst dabei gewesen 😁
Im nächsten Jahr versuche ich wieder dabei zu sein, glaube wenn ich das richtig verfolgt habe sind Brigitte und Marko die einzigen beiden, die bislang bei allen 5 Internationalen Treffen teilgenommen haben, ich komme immerhin auf bisherige 4 Teilnahmen.
Wünsche Euch alles Gute
Viele Grüße
Uwe
Hab in einem Vorort vor Wien heute auf meinem Weg in die Arbeit 3 C70 gesehen und das auf weniger als 10km. Meinen eigenen 😉, einen silbernen, der mir schon ein paar mal begegnet ist, uns dann noch einen schwarzen 2.4 (i?) der plötzlich direkt vor mir, bzw später bei der Ampel dann neben mir, war, als ein paar Autos zwischen uns abbogen. Im Nachbarkaff gibts außerdem noch einen roten C70.
Es ist mir aber auch schonmal passiert, dass in der Gasse wo, mein Fahrzeug parkt, als ich von der Arbeit gerade zurückkam, 2 weitere C70 (auch schwarz und silber, wahrscheinlich dieselben wie heute) geparkt waren.
Irgendwie erstaunlich, wenn man bedenkt, dass im gleichen Zeitraum (iirc) ~10x mehr 3er Cabrios zugelassen werden und diese aber einen auch nicht an allen Ecken begegnen. Entweder schau ich bei den C70s genauer, oder ich lebe in einem C70 Ballungsgebiet 😁
Zitat:
Original geschrieben von VolvofanC70
Hab in einem Vorort vor Wien heute auf meinem Weg in die Arbeit 3 C70 gesehen und das auf weniger als 10km. Meinen eigenen 😉, ....
Hallo VolvofanC70,
bei uns im Siegerland (südliches NRW) werden es auch immer mehr C70, freue mich über jeden neuen 🙂
Viele Grüße
Uwe
Hallo C70 Fans,
auch ich sehe mittlerweile einige C70 in und um Kiel. Doch leider schaut keienr hier im Forum vorbei...
Wochenende und heute konnte ich richtig die Sonne genießen, offen fahren ohne Ende, mit Eis essen usw.
Euch eine sonnige Arbeitswoche und liebe Grüße,
EikoRD
Hey hi und hallo
und erstmal "willkommen im Club" Sepp 😁
Schön zu hören, dass es immer mehr C70 Fahrer gibt ... da ich hier in der Umgebung von Ingolstadt eher nix davon mitbekomme.
Mittlerweile ist auch der 🙂 hier pleite und jetzt ein Seat-Händler mit "Volvo-Sevice" ... naja.
Dafür war auch hier die ganze Woche richtig geiles Wetter. Und der Cee wartet oben ohne auf dem Parkplatz darauf, dass ich endlich Feierabend hab ...
Gruß
Winni
Ich wünsche Euch am morgigen Samstag - an dem es in Deutschland ja nochmal richtig schön sonnig werden soll - aber auch in der Schweiz, den Niederlanden und wo denn noch überall die C70 fahren - einen tollen Cabrio-Tag und ein schönes Wochenende 🙂
LG
Uwe
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Ich fahr nen Offenelch und zwar in der Region Schaffhausen 🙂
Heute gehts damit (offen natürlich) zur Ausstellung meiner Garage 😉
Sonnige Grüsse
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten meinen Traum erfüllt. Habe bis dahin einen Honda gefahren und musste lange überlegen, als mir der C70 angeboten wurde, nach ca. 5 Sekunden war ich mir mit meiner Frau einig, obwohl bei mir die Vernunft ca. 4 sek. versucht hat mich auszubremsen. Jetzt nach 2 Monaten kann ich getrost sagen, ich bereue keinen Tag, das mein Herz gesiegt hat.
Zum Leid meiner Ehefrau bin ich allerdings als Techniker mit einigen Sachen nicht ganz einverstanden gewesen, so das ich als erstes eine Nummernschildkamera und ein Dachsteuerungsmodul eingebaut habe. Jetzt hätte ich gerne noch meine Standheizung aber das hat alles noch Zeit.
Jetzt fahre ich erst einmal Auto, oder träume ich gerade meinen Traum? Mach mich bitte niemand wach.
War klar, vor lauter Träumerei hätte ich's fast vergessen, komme aus der Nähe von Münster, aus der Stadt der Wildpferde.
Gruß Uwe
@volvocitroen:
Hallo und herzlich willkommen auch hier im Treadt! Nähe Schaffhausen haben wir Ticinella sitzen und auch ich bin schon in der Ecke im Urlaub gewesen!
@Uwe131313:
Auch Dich heißen wir hier ganz herzlich willkommen und wünschen Dir eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem offen Elch!
Eine Standheizung (Webaso mit Fernbedienung) habe ich auch eingebaut, mittlerweile der 4. Wagen bei mit mit SH. Und die möchte ich auch nicht mehr missen, das es für mich ein Komfort- und Sicherheitselement ist.
Viel spaß beim fahren und dem Traum erleben, denn dieser Wagen ist ein Traum!
Gruß
EikoRD
Hallo liebe Gemeinde,
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
@LatinDave, schau mal oben rechts, das ist meine Homelocation
http://www.motor-talk.de/.../...umfabrik-im-muensterland-t3494431.html
@Elco RD, Top, selber eingebaut oder einbauen lassen, ist doch eine Idee für einen neuen thread. Wo ist die denn jetzt eingebaut, bis auf das Handschuhfach hab ich noch nichts viel Platz gefunden, eventuell vorne Links unten im Kotflügel.
Gruß Uwe