Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dannywild2
Hallo, ein neuer Elch in Essen: 2006er T5 Automatik in silber. Bisher 900 km ohne Probleme 😛Grüße
Hallo nachbar,
Dann mal herzlich willkommen in dieser runde 🙂
Gruß torsten
@ dannywild2
ich heisse Dich herzlich Willkommen im Club der C70 Fahrer/ innen. Eine gute Wahl hast Du getroffen mit dem T5, den ich selber auch fahre. Ich wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deinem Frischluftelch
lg aus der Schweiz
Brigitte
Zitat:
Original geschrieben von Ticinella
@ dannywild2
ich heisse Dich herzlich Willkommen im Club der C70 Fahrer/ innen. Eine gute Wahl hast Du getroffen mit dem T5, den ich selber auch fahre. Ich wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deinem Frischluftelchlg aus der Schweiz
Brigitte
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Spaß bei der Lektüre in diesem Forum 🙂
Stelle mal ein paar Bilder ein.
LG
Uwe
Ähnliche Themen
Ich bin aus der Region Bern/Biel/Seeland. Im Moment hab ich gerade ein Problem mit meinem Elch und die Werkstatt kann oder will mir nicht helfen. Das Premium Sound klingt seit einem Werkstattbesuch letzte Woche nur noch wie ein besserer Radiowecker:
http://www.motor-talk.de/.../...und-nach-software-update-t3333962.html
Wäre froh, wenn mir jemand in der Region mit einem Vergleichstest helfen könnte.
Hallo C70 II Fans
Seit gestern 1. Juli bin ich auch strahlender C 70 Fahrer
Neuwagen C70 T5 Summum. Schwarz .
Region Solothurn ( Schweiz )
LG
Toni
@Toni
Glückwunsch zum C70! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass!
Gruss aus dem Nachbarkanton!
wamic
PS: Paar Bilder vom Elch sind immer gerne gesehen! 😉
Hi Toni
viel spass mit deinem gefährt.
was für eine polsterfarbe hast du gewählt?
Gruss aus dem Zürcher Unterland
Marcel
Hallo Toni,
gratulation zu Deinem neuen Elch, stellst Du auch noch Bilder ein? Und hast Du schon vom C70 Treffen gelesen, welches wir in Düsseldorf dieses Jahr am 16.07. machen? Sind schon über 30 C70, auch aus der Schweiz jemand dabei.
Allzeit gute Fahrt und viel spaß mit Deinem Elch,
Gruß
EikoRD
Zitat:
Original geschrieben von Cabi Fan
Hallo C70 II FansSeit gestern 1. Juli bin ich auch strahlender C 70 Fahrer
Neuwagen C70 T5 Summum. Schwarz .
Region Solothurn ( Schweiz )
Auch von mir ein herzliches willkommen 🙂. Aus (für mich) aktuellem Anlass und weil du aus meiner Region kommst: welches Soundsystem hast du drin?
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...und-nach-software-update-t3333962.html
Guten Abend an alle
Herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Fotos von meinem neuen Elch kommen noch.
Heute war so schönes Wetter, dass wir (meine Frau und ich) das neue Auto schon mal tüchtig ausprobiert haben und darum noch keine Zeit für Fotos hatten.
@EikoRD
Von dem Volvo C70 Treffen habe ich schon gelesen hier im Forum.
Wir sind jedoch dann in den Ferien und können nicht mitmachen. Villeicht klappt es im nächsten Jahr.
@Marcel
Ich habe als Farbei meiner Lederpolster Calcite gewählt. Da der Wagen schon schwarz ist, wollte ich einen Kontrast im Inneraum.
@VolvoAndy
Meine Soundanlage ist die High Performance (ohne Subwoofer) Wie ich in deinen Beiträgen gelesen habe suchst Du eher einen mit Premium Sound und Subwoofer. Sollte ich jemanden kennen lernen der das hat werde ich Dir eine Nachricht zukommen lassen.
Liebe Grüsse an alle
Toni
Hallo Volvo - Gemeinde
Hier wie versprochen die ersten Bilder meines C70
Liebe Grüsse aus der zum Glück sonnigen Schweiz
Gabi Fan
Zitat:
Hallo Volvo - GemeindeHier wie versprochen die ersten Bilder meines C70
Liebe Grüsse aus der zum Glück sonnigen Schweiz
Gabi Fan
Die Raststätte kenne ich 😁... Ich wohne nur ca. 10km davon weg 🙂...
Schöner Wagen - inzwischen würde mir die Facelift Version auch sehr gefallen - leider gibts den T5 nicht mehr als Handschalter, sonst würde ich mir das ernsthaft überlegen. Aber mit Geartronic - nein, lieber nicht. Nur 5 Gänge und viel höherer Verbrauch (ich fahr mit ca. 8 bis 8.5 l/100km, an der Tankstelle nachgerechnet). Wenns den T5 mit dem 6-Gang PowerShift gäbe, wäre ich dabei. Ist ja nicht so, dass ich unbedingt immer selbst schalten will, Automatik ist schon praktisch.
Zitat:
@Marcel
Ich habe als Farbei meiner Lederpolster Calcite gewählt. Da der Wagen schon schwarz ist, wollte ich einen Kontrast im Inneraum.
wunderschön, genau diese farbkombination habe ich auch gewählt. ich mag einfach dieses beige.
falls du jeansträger bist, inbesondere dunkle jeans, musst du dich leider auf das problem der abfärbung gefasst machen.
ich versuche dem problem entgegenzuwirken, in dem ich den fahrersitz maximal alle 3-4 monate mit dem lederpflegeset behandle. leider habe ich nicht von anfang an so fleissig gepflegt, deshalb bringe ich nicht mehr alle abfärbungen weg.
ich denke je öfters du gleich von anfang an pflegst, desto länger bleibt das beige schön.
Hallo Marcel
Danke für den Tip. Ich dachte mir auch schon, gleich von Anfang an mit der Pflege zu beginnen. Das Pflegeset von Volvo wird wohl das beste sein. Bekommt man das in jeder Vertretung?
Gruss Toni