Wer verkauft Auspuffanlage / Suche Auspuffanlage!

Mercedes E-Klasse C207

Hallo miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer auspuffanlage für meinen 250 cgi. Diese einflutige Optik kann ich nicht mehr länger ansehen 😁

Jetzt dachte ich mir mal hier im Forum anzufragen wer denn evtl noch zufällig eine Auspuffanlage hat und sie auch verkaufen möchte.

Also, falls ihr was habt einfach ne persönliche Nachricht senden bitte.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Bilder von der Anpassung

Material:

350cgi Endschalldämpfer
Hitzeblech rechts
Halter rechts
Ca. 30-40 cm Rohr vom alten Endschalldämpfer

81 weitere Antworten
81 Antworten

@Marc-S.

Nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe und Ratschläge.
Ich habe die auspuffanlage gekauft - die wird als spezialversand mit Hermes verschickt und kann bis zu 14 Werktage dauern.. Bis dahin werde ich sicherlich die trapezförmigen blenden finden und allem was dazu gehört ..
Halter mit Gummis
Hitzeschutzblech
Die Verbindungsstücke
Und evtl diffuser (bis jetzt keinen gesehen bei eBay etc)

Ich werd euch auf den laufenden halten.

@mangafa2 hab dir ne PN geschickt - Bitte schnellstmöglich lesen 🙂

@ur84

Hab in nem anderen Thread ein paar Teilenummern gefunden.

Hier die Teileliste mit den aktuellen Preisen :

1x Endrohrblende Li A 207 490 16 27 : 129,55 €

1x Endrohrblende Re A 207 490 17 27 : 129,55 €

1x Rahmen Li A 207 885 07 65 : 12,50 €

1x Rahmen Re A 207 885 08 65 : 12.50 €

6x Schraube A 005 990 84 12 : 6,00 € ( a`1,00 € )

6x Unterlegscheibe A 004 990 86 82 : 5,22 € ( a`0,87 € )

6x Mutter A 000 990 32 62 : 9,66 € ( a´1,61 € )

8x Blindniet A 003 990 94 97 : 8,00 € ( a´1,00 € )

1x Diffusor A 207 885 39 25 : 91,10 €

@ur84

Original Mercedes Benz E500 Diffusor w207 c207, 50 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../325633488-223-6710

Ähnliche Themen

Er hat kein AMG Paket. Passt also net

Oh! Hab ich irgendwie übersehen. Schade. Dann könnt ich noch mit MB Blenden vom SL R230 zum anschweißen aushelfen oder AMG Optik vierflutig Oval ebenfalls zum schweißen.

@Marc-S. Was sind das denn für Auspuffblenden? Würden die denn passen ? 🙂
Danke vielmals dass du dir hier die Mühe machst um mir zu helfen - bin dir wirklich sehr dankbar dafür!

Moin moin,
da dies der aktuellste Thread zum Thema AGAs ist, dachte ich mir ich frage hier auch mal nach.

Ich überlege bei meinem Wagen (E200 CGI), ob ich mir die AMG Stoßstange montieren lasse und passend dazu eine Vierrohrauspuffanlage mit Diffusor und wollte mal fragen, ob jemand einen Tuner/Werkstatt in Niedersachsen genauer in der Küstenregion (Emden, Bremen, Hamburg,...) kennt (ich wohne in Friesland), der sowas machen könnte.

Habt ihr Erfahrungen mit den AGAs von Piecha und co., bzw. welche sind qualitativ und tontechnisch zu empfehlen? Mir ist klar, dass man vom dem 4zyl. keinen super Sound erwarten kann, aber die Optik ist mir hier viel wichtiger, da ich mich auch langsam am 1 Rohrauspuff sattgesehen habe.

Viele Grüße und ein schönes WE
André

Hallo André,

Für ne AGA von der Stange, ist Eisenmann, Piecha oder auch MEC ne gute Adresse. Soundtechnich würde ich an deiner Stelle mal in youtube reinschauen. Nur ne AMG Stoßstange hinten verbauen? Wenn, dann besser komplett mit Seitenschwelllern und Stoßstange vorn. Sonst siehts für meinen Geschmack ganz schön daneben aus. Zumal es die Teile bei eBay mitunter ziemlich günstig gibt. MEC DESIGN bietet auch passende Diffusor für die Serienstosstange an. Am besten mal auf der Homepage und in der Preisliste stöbern. Eisenmann würde ich soundtechnisch favorisieren.

@ur84

War nur so ne Überlegung. Aber das würde auch wieder bedeuten, das du zusätzlich noch den Diffusor ausschneiden musst. Mach die Auspuffanlage lieber erst mal so drunter wie sie ist. Gruß.

Ich muss es eh ausschneiden, da ich ja mit mental mur Ne einflutige hab.

@Marc-S. danke für die Antwort. Ich habe den Diffusor von MEC für die Serienstoßstange gesehen, dass ist auch eine Überlegung wert. Passt der wohl zu den Anlagen von Piecha und co.?
Bei den Eisenmannanlagen, habe ich leider keine für den 4 Zylinder Motor gefunden.
Ich habe gerade eben gelesen, dass viele Anlagen von den bekannten Herstellern kommen von FOX hergestellt werden und bei denen kann man die ja auch direkt kaufen. z.B. http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Ich meine gelesen zu haben, man muß den kompletten AMG Umbau vornehmen, bei nur einzelnen Teilen erlischt die Betriebserlaubnis !!!

Die Auspuffanlage ist heute angekommen 🙂 ein ganz großes Dankeschön noch einmal an marc-s! Hast dir die Mühe gemacht und mir dabei geholfen eine Anlage zu finden.

Jetzt muss ich mir die Tage mal überlegen - wo ich hin kann - ne Werkstatt die mir die Anlage anpassen kann etc...
Muss natürlich noch einige Besorgungen machen - wie zB die Halter für den rechten E.Dämpfer usw 🙂

Würde ich denn so einen Diffusor für mein nicht amg Paket bei MB bekommen?

Habe mir den nicht AMG Stossfänger ehrlich gesagt noch nie live angeschaut. Bei MB wäre es nur möglich den Diffusor für die zweiflutige AGA zu erwerben (ggf. auch Sportpaket). Bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser wie bei dem AMG Stossfänger ohne weiteres zu trennen ist (anhand von Bildern meines Erachtens technisch trennbar aber nicht dafür vorgesehen) daher die Frage ob es den einzeln zu bestellen gibt. Im Zubehör/Tuner gibt es wie bereits erwähnt, entsprechende Diffusor. Zuerst würde ich an deiner Stelle die rechte Seite sauber ausschneiden (kost ja nix) und dann mir in Ruhe überlegen ob es mir so gefällt oder ob ich mir einen anderen Diffusor zulege.

Deine Antwort