Wer tauscht mit mir sitze? 5 gegen 7 sitzer
Moin wer möchte seine 7 sitz ausstattung gegen eine 5 Sitz Ausstattung tauschen?
Zahle auch Geld drauf.
Meine ausstattung ist eine bi Color 12000 km erst gelaufen.
Ohne Flecken oder sonstige Beschädigungen.
Suche auch dem entsprechend gut erhaltene Ausstattung jedoch 7 sitzer.
Komme aus raum NRW Essen würde die auch ab holen kommen .
Entweder im Tausch oder Verkauf .
Wer Interesse hat bitte melden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berlin-Biker schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:11:40 Uhr:
...sowie ansatzweise Rechtschreibung....
Bitte nicht böse sein, Berlinradler, aber sei nicht unfair.
Wenn du bei ihm Rechtschreibfehler kritisierst, dann müsstest du das auch bei allen anderen tun.
Und das sind mindestens 75%. Manchmal denke ich, Pisa ist doch reliabel.
Nix für ungut...
27 Antworten
Zitat:
@schwarzeBandit schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:34:42 Uhr:
Warum willst Du Deinen Sharan so umbauen, erst die Geschichte mit dem Lenkrad (ist das schon fertig?), nun die Sitze... Was soll als nächstes umgebaut werden? Dann kauft man doch besser gleich einen Wagen, der alles hat.
Das wurde doch schon in mehreren Post´s von uns angesprochen bzw. angefragt. Leider ohne Rückmeldung. Ist aber nicht weiter wild, denn ich freue mich gerne über einen Bericht dazu. Besonders auch darüber ob es letztlich auch legal in die Fahrzeugpapiere übernommen wurde. Hinsichtlich der HA-Auflastung, ordnungsgemäße befestigung der Gurte/Sitze u.s.w. Die Untersuchungsabnahme würde mich dann interessieren. ;-)
@Eugen1985,
Hast Du dich denn schon darüber Informiert ob dein Sharan im Kofferraum sämtliche Aufnahmepunkte für die 3. Sitzreihe, den Gurten u.s.w hat? Was sagt deine HA-Last? Was sagen die Traglast der Reifen? Vor allem, was würde ein DEKRA oder TÜV Gutachter dazu sagen??
Bevor Du dich über irgendwelche Preise bei ominösen Bucht-Händlern informierst und dich im Vorteil wiegst, solltes du dich lieber über die technische Seite informieren. Denn darin liegt meiner Meinung nach der ¨Vorteil¨. ;-)
Wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
So hat jeder seine Hobbies. Dieses Nachrüstprojekt ist zwar IMHO so sinnvoll wie nasse Geldscheine auf dem Lagerfeuer zu trocknen, aber wer es besser weiß, wartet halt auf eine Innenausstattung vom Schrotti.
In diesem Sinne, Glück auf!
Hinweise, technische Restriktionen sowie ansatzweise Rechtschreibung scheinen den Themenstarter ja ohnehin nicht wirklich zu interessieren.
Hauptsache es wird so erfolgreich wie der Mufu-Lenkrad-Einbau. The sky is the limit! 😉
Auch wenn ich Dir wiedersprechen, aber ich hoffe nicht dass der Umbau so erfolgreich wird, wie die Umrüstung seines Lenkrades. Denn das war nichts halbes und nichts ganzes was ich da gelesen habe!
Aber gerade hier hoffe ich, und vor allem für den Themenstarter, dass er das dann auch zu 100% !! mit allen technischen Restriktionen und in Zusammenarbeitet mit dem Freundlichen VW-Autohaus bzw. mit einem Gutachter macht.
DENN, sollte mal eines Tages, und ich will es nicht herauf beschwören, mal ein Unfall mit dem Wagen geschehen und auf der 3. Sitzbank kamen Menschen zu schaden weil dort eventuell beim Einbau gepfuscht wurde oder die ganze Sache nicht ordnungsgemäße abgenommen wurden, so ist der Gute komplett dran! Selbst wenn er nicht mal schuld am Unfall war.
Hier geht es nämlich um Menschenleben!
In diesem Sinne Meckli, stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu! War auch ironisch in meinem Post gemeint! 😉
Ähnliche Themen
Ich wüsste nur einen Grund, weshalb man auf die 3.Sitzreihe verzichten würde. Der Aufpreis von rund €1400,-.
Ich wollte von Anfang an den erhöhten Kofferraumboden und da der 6-Sitzer genauso viel Aufpreis kostete wie der 7-Sitzer, wa ja wohl klar was ich nehme. Den 6-Sitzer natürlich.....
.
.
.
.
.
Quatsch. Den 7-Sitzer versteht sich :P
Nun freue ich mich riesig diesen so gewählt zu haben. Denn ein nachrüsten wäre für mich nicht in Frage gekommen. Ich hab bei meinem damaligen Golf Plus mal den variablen Ladeboden nachgerüstet. Scheiß Frickelarbeit. Dann stellte sich heraus, dass mir noch ein Teil fehlte, was schlichtweg übersehen hatte. Den Haltewinkel für den Taschenhaken. Durfte deswegen nochmal einige Tage mit nacktem Kofferraum auf der Rechten Seite herumfahren, weil ich den Umbau Sonntags machen wollte und am Montag der Winkel erst noch bestellt werden musste. Auch durfte die gesamte Verkleidung neben der Rückbank + Verkleidung der Einstiegskante hinten und vorne runter, wegen dem Plus-Kabel für die Steckdose. Masse hab konnte an der Karosserie angeschlossen werden.
Nie mehr Umbauten in der Größenordnung.
Hab sogar das Nachrüsten von DAB+ wieder fallengelassen, da mein Navi eh kein Anschluss dafür hat.
Nur Auto-Hold fehlt und da ärger ich mich schwarz, dass ich so blöd war und die € 50,- nicht investiert hab. Ich dachte mir "brauch ich eh nicht". Mittlerweile bin ich bei rund 13.500km und spielte ab und zu mit der Parkbremse um Auto-Hold zu simulieren. Und beim Anfahren an einer Steigung ein Traum. Kann zwar auch mit Kupplung und Bremse anfahren, aber der Luxus ist geil :-)
Nur mach bereitet mir die Sache mit der Bremsanlage und der Steuerung Sorgen. Nicht wegen der Funktionaltät, sondern wenn mal was ist, spinnt bestimmt jeder rum und sagt sowas wie: "da es selbst nachgerüstet wurde (festgestellt nach Prüfung der FIN) und nicht von einem Fachmann, besteht dies und das Risiko und deshalb erlischt Dies und Jenes..." und ich bleib auf dem Schaden sitzen. Kann natürlich auch anders laufen, dass sowas garnicht kontrolliert wird. Also die nachgerüstete Funktion.
Ist zwr nicht das Hauptgesprächsthema, aber im Grund geht es ja um Nachrüstungen.
Zitat:
@Berlin-Biker schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:11:40 Uhr:
...sowie ansatzweise Rechtschreibung....
Bitte nicht böse sein, Berlinradler, aber sei nicht unfair.
Wenn du bei ihm Rechtschreibfehler kritisierst, dann müsstest du das auch bei allen anderen tun.
Und das sind mindestens 75%. Manchmal denke ich, Pisa ist doch reliabel.
Nix für ungut...
Zitat:
@eugen1985 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:07:26 Uhr:
Mahlzeit Gemeinde,
Habe letzte Woche mit nem Gebrauchtwagen Händler mich unterhalten.
Habe den auf die sitz Ausstattung an gesprochen. Der wird sich um schauen, wenn einer einen Unfallwagen Schlachten sollte und die innen ausstattung ok ist, dann meldet der sich bei mir .
Ich kann nur eins sagen, nix ist unmöglich.!
Ich habe den bi Color schwarz grau Stoff
Kein leder.
Leder würde ich so oder so nicht nähmen.
Man bekommt aus der Bucht komplette innen
Ausstattung mit Memory sitzen und leder alcantara mit gurten , Verkleidungen für 1400€.
Wer sich erkundigt, ist im Vorteil .
Auch wenn es dort nicht so an geboten wird .
Ich denke, das es in Moment zu wenige Sharan's gibt, die geschlachtet Werden.
Also mal sehen was das Jahr 2015 uns bringt.
Noch fragen...?
Das passt auch dazu: http://bit.ly/1vnft9e 😁
Wenn wir schon dabei sind: Hat schon einer ein Panorama-Dach erfolgreich nachgerüstet?
🙄🙄🙄
Zitat:
@Berlin-Biker schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:02:55 Uhr:
Noch fragen...?Zitat:
@eugen1985 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:07:26 Uhr:
Mahlzeit Gemeinde,
Habe letzte Woche mit nem Gebrauchtwagen Händler mich unterhalten.
Habe den auf die sitz Ausstattung an gesprochen. Der wird sich um schauen, wenn einer einen Unfallwagen Schlachten sollte und die innen ausstattung ok ist, dann meldet der sich bei mir .
Ich kann nur eins sagen, nix ist unmöglich.!
Ich habe den bi Color schwarz grau Stoff
Kein leder.
Leder würde ich so oder so nicht nähmen.
Man bekommt aus der Bucht komplette innen
Ausstattung mit Memory sitzen und leder alcantara mit gurten , Verkleidungen für 1400€.
Wer sich erkundigt, ist im Vorteil .
Auch wenn es dort nicht so an geboten wird .
Ich denke, das es in Moment zu wenige Sharan's gibt, die geschlachtet Werden.
Also mal sehen was das Jahr 2015 uns bringt.
Im vorletzten Satz müsste man das mit zwei "s" schreiben und i
nMoment sollte wohl eher i
mMoment heißen.
Also wenn schon, denn schon 😁
Leute, ihr verschreckt den armen Kerl nur! Dabei möchte ich doch so gerne das Endergebniss wissen. 😉
Das Ergebnis, die Ergebnisse LOL
Rechtschreibung ist wichtig, aber halt offtopic und auch menschlich...
Zitat:
@retord schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:09:56 Uhr:
Das Ergebnis, die Ergebnisse LOL
Rechtschreibung ist wichtig, aber halt offtopic und auch menschlich...
Sorry, darfst das ¨s¨ auf ironischer Weise behalten. 😛