Wer tankt am teuersten?

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

...links 160 km/h

Das wäre mir neu.

Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.

525 weitere Antworten
525 Antworten

Hi heute in Giessen bei der Aral Tanke

Diesel: 1,299 €/l
Benzin: 1,309 €/l
Super: 1,309 €/l

Ist schon der Hammer habe mal kurz eine Excel kalkulation vorgenommen Benzin Diesel Vergleich.

Wenn ich anstelle meines 1.8l einen 1.9 TDI hätte, würde ich gerade einmal 180 € im Jahr bei einer angenommen Fahrleistung von 15.000 km beim Diesel gegenüber dem Benziner einsparen. (Steuer, Versicherung, Verbrauch berücksichtigt) nur die Verschleißteile außen vor.

HEFTIG wie sich das nun geändert hat. bzw ERSCHRECKEND

Gruß Ex

Ich werde auch nur noch ein halbes Jahr warten wenn das so bleibt mit den Preis unterschied zwichen Benzin und Diesel dann werde ich mir einen Benziener zu legen, weil Diesel fahren sich dann icht mehr lohnt. Die Tankstellen schlagen jetzt den verlust bei Diesel drauf um noch etwas an der missere zu verdienen. Ich finde das es eine Frechheit ist das an den Diesel fahrern aus zu lassen.

lol gestern 1,249 für normal in braunschweig...

Wieso muß Dieselfahren billiger sein?
Ist doch richtig so, denn ein Diesel braucht den gleichen Platz auf der Strasse und macht zudem noch genausoviel dreck, wenn nicht mehr!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Ist doch richtig so, denn ein Diesel braucht den gleichen Platz auf der Strasse und macht zudem noch genausoviel dreck, wenn nicht mehr!

Diesel ist aber viel günstiger in der Herstellung. Warum sollen wir mehr steuern und Versicherung zahlen, warum sollen wir mehr Geld ausgeben bei der anschaffung. Jetzt sollen wir auch noch drauf zahlen beim Sprit. Ich finde das nicht fair.

erzeugt aber deutlich weniger co²
ausserdem werden alle güter, die befördert werden, durch den hohen diesel preis, selbst im preis steigen

Nein, Diesel ist in der Herstellung sogar teurer als Benzin. Der Preisunterschied ergibt ich aus einer geringeren Steuer. Ferner stößt 1l Diesel fast 30% mehr CO2 aus als 1l Benzin. Dennoch finde ich es auch nicht sehr fair. Gerade die Speditionen werden hiermit sehr belastet.

Gruß
BB

Zitat:

Weil sonst das Geschrei über unverhältnismäßige Preissteigerungen bei Lebensmitteln wieder losgeht. Oder glaubst du, die Spediteure fahren die Butter für lau in die Supermärkte...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Weil sonst das Geschrei über unverhältnismäßige Preissteigerungen bei Lebensmitteln wieder losgeht. Oder glaubst du, die Spediteure fahren die Butter für lau in die Supermärkte...🙄

mal sagen sie die Butterpreise seien wegen der Nachfrage aus China gestiegen, dann heißt es wieder wegen dem Dieselpreis. Für mich irgendwie alles nicht ganz nachvollziehbar. Der Butterpreis ist heute wieder um 24 cent gesenkt worden (Aldi Nord).

Mein Weihnachtsbaumverkäufer meinte heute als ich nachfragte warum ein Baum dieses Jahr fast das doppelte kostet : Weihnachtsbäume wären knapp da die Chinesen jetzt auch zunehmend Bäume aufstellen😕

Aber es ist schon richtig das viele Warenpreise an den Dieselkosten hängen.

Wenn das so weitergeht, schaffen es die Energie-Oligopole noch, den gesamten wirtschaftlichen Aufschwung in ihre Taschen umzuleiten...😠

Zitat:

Ok, vielleicht sollte es nicht nicht billiger sein, aber warum soll man für Diesel denn genau so viel zahlen wie für Benzin?

Wieso nicht für beides weniger zahlen?

Darum geht es.

Geldmacherei, da kann mir einer erzählen was er will.

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Nein, Diesel ist in der Herstellung sogar teurer als Benzin. Der Preisunterschied ergibt ich aus einer geringeren Steuer. Ferner stößt 1l Diesel fast 30% mehr CO2 aus als 1l Benzin. Dennoch finde ich es auch nicht sehr fair. Gerade die Speditionen werden hiermit sehr belastet.

Gruß
BB

In der Herstellung dürfte Diesel dank dem geringeren Energieaufwand billiger als Benzin sein. Aber im Verkauf wird der Diesel teurer gemacht.

Und der CO2 Ausstoß ist auch nicht gerade sehr allumfassend betrachtet. Das mit den "fast 30%" ist schon richtig aber eben pro Liter. Ein Diesel mit 110PS verbraucht 5,5l während ein Benziner mit 110PS bestenfalls bei 8l zu halten ist. Somit der Benziner 45% mehr Verbraucht als der Diesel...

Preise
Gas 70 Cent
Erdgas um die 90Cent (ich hoffe ich habe die beiden Gase nicht vertauscht)
Diesel 1,229
Benzin 1,299
Super 1,309
Super+ 1,369

Biodiesel 1,22€
Speiseöl 1,22€

bei uns sind es immerhin noch 6 cent Unterschied zwischen Diesel und Normal.

bei uns schwankt es, mal ist Diesel und Super gleich teuer 1,29 und dann ist es mal wieder so wie heute

Diesel: 1.25
Super: 1.27

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

bei uns sind es immerhin noch 6 cent Unterschied zwischen Diesel und Normal.

Bei mir in HH bei Shell V-Power: Unterschied HH-Nord & HH-Süd 8-11cent... obwohl der Hafen und die Tanks im Süden sind...

Deine Antwort