Wer tankt am teuersten?

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

...links 160 km/h

Das wäre mir neu.

Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KM-RK****

@ Audi Lehrling

Bei unsern Nachbarn steigt der Preis ähnlich wie bei uns (letzter stand vom Kollegen)
Aber bei ca. 25 cent weniger macht man immer noch gut.

ja aber nur bei Super und Benzin, nicht beim Diesel, da beträgt der Unterschied im Schnitt 10-15Cent

aber ich werde es mal wagen und noch weiter ins innere des Landes fahren🙂

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Quelle "Bild":
Sollte der Euro schwächer werden, droht sogar eine Preisexplosion um 40 Cent! Kemfert: „Bei einem Eurokurs von 1,20 Dollar würde der Liter Diesel 1,75 Euro kosten, der Liter Super 1,87 Euro.“

Spinnen die denn jetzt total???

Wenn dies so kommt, wird sich das Verhältnis des Deutschen zum Auto weiter ändern.

Dies tut es eh - dann aber schneller.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wenn dies so kommt, wird sich das Verhältnis des Deutschen zum Auto weiter ändern.
Dies tut es eh - dann aber schneller.

ich mache mal mein fahrrad schon startklar 😁

Ich habe vor zwei Monaten auf LPG umgerüstet und tanke jetzt für 0,579€ da macht Autofahren wieder spass....

Ähnliche Themen

is ja schön für euch (diejenigen die umrüsten) geniest das noch eine Weile, denn der Spaß wird auch nicht billiger, im Gegenteil!!! Das ganze wird genauso im Preis steigen wie alles andere auch und ist desshalb meiner Meinung nach auf Dauer keine Lösung für diejenigen die jetzt erst umrüsten wollen und somit erstmal anfangen müssen den ganzen Spaß an Kosten wieder herein zu fahren!!!!

Der Gas preis wird sicher mit steigen aber wird immer günstiger sein wie Benzin. Der Mineralölsteuersatz für Flüssiggas (LPG) ist bis 2018 festgelegt und somit können wir uns auch langfristig über einen niedrigen Gaspreis freuen. Diese Steuererleichterung wird der Umweltfreundlichkeit des Kraftstoffes gerecht.
Das kann man überall nach lesen.

Grüße Andy

im Moment ist Gas nur ein Drittel so teuer wie Benzin (für Hollandtanker jedenfalls) Etwas steigen wird er sicherlich aber Benzin dann auch. Gas hängt eben nicht so angekoppelt an den Rohölpreisen. Jede Menge Gas wird ja heute noch als Überschuß einfach so abgefackelt.
Schon jetzt ist der Liter Sprit teurer als ein Liter Bier---wer weiß, vielleicht bald so teuer wie Champus🙄

Es wird wohl langsam Zeit, daß ein Solarfahrzeug serienreif wird. Sonnenlicht kann man ja wohl kaum handeln und besteuern...😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wird wohl langsam Zeit, daß ein Solarfahrzeug serienreif wird. Sonnenlicht kann man ja wohl kaum handeln und besteuern...😁

Dann warte mal ab! Mut macht erfinderisch 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Ich habe vor zwei Monaten auf LPG umgerüstet und tanke jetzt für 0,579€ da macht Autofahren wieder spass....

naja, ob nu 12x 0,579€

oder 6x 1,30€

so viel spass kann das Fahren nun auch nicht machen, oder wurde der taschenrechner aus dem fenster geschmissen?

scheint ja doch nochmal nach unten gegangen zu sein 126,9 für Super hab ich heute bezahlt.🙂

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

scheint ja doch nochmal nach unten gegangen zu sein 126,9 für Super hab ich heute bezahlt.🙂

126 EUR pro Liter sind aber schon viel! 😁

...in zwei Jahren dann vielleicht schon!

Ich glaub zur Zeit ärgern sich wohl die Diesel Fahrer am meisten. Hab gestern bei Aral Super für 1,319 und Diesel für 1,279 gesehen. Ist ja so gut wie kein Unterschied mehr...jedenfalls kaum spürbar.

In Wien ist es noch näher zusammen:

Diesel: 1,179
Benzin: 1,179
Super: 1,189

1,259 € habe ich gerade auch bezahlt. Hab gar nicht geschaut ob Diesel vielleicht sogar teurer ist. Komisch auf einmal sinkt wieder alles: bei Aldi haben sie die Butter auch von 1,19 € auf 95 cent gesenkt😁

Deine Antwort