Wer tankt am teuersten?
Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
...links 160 km/h
Das wäre mir neu.
Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.
525 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MonTo0610
Unser Preis liegt bei unter 2000€ inkl. allem drum und dran.Wartezeit ein paar Tage inkl. Ersatzwagen ect.
Hi,
was genau verbaut Ihr und wo seid Ihr anzutreffen??
Hat schon seid langen mein interesse geweckt mal umzurüsten.
Gruß Ex
Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
Dein Wagen verbraucht derzeit 8-9 Liter, also nach der Umrüstung ca. 10,5 bis 11 Liter.
Falsch! Ich sagte, wir brauchen ca 1 Liter mehr. Als max 10L/100KM.
Rechne ich die derzeigen Benzinpreise GEGEN Gas...
9l*1,43€/100KM, Benzin: 12,87€
Gas werden bei 10L: 6€
Der Komplette Umbau inkl. aller Inspektionen TÜV ect ist im Preis inbegriffen.
Unseren Wagen kenne ich. Bei 1,33€/Liter hole ich sicher keinen Diesel mehr...
Werde aber Berichten wenns Vollbracht ist und nem TDi Fahrer ein Lächeln schenken...😁
Zitat:
Original geschrieben von ExpeDitor
Hi,
was genau verbaut Ihr und wo seid Ihr anzutreffen??
Hat schon seid langen mein interesse geweckt mal umzurüsten.
Gruß Ex
Meld dich per PN bei uns...
Zitat:
Original geschrieben von MonTo0610
Falsch! Ich sagte, wir brauchen ca 1 Liter mehr. Als max 10L/100KM.Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
Dein Wagen verbraucht derzeit 8-9 Liter, also nach der Umrüstung ca. 10,5 bis 11 Liter.
Okay, wenn du das jetzt schon so vorhersagen kannst (Angabe der Gasanlagenfirma? 😁). Ich halte mich eher an die Erfahrungsberichte derer, die schon umgerüstet haben. Oder willste hier nur bisserl "Werbung" machen? ;o)
Ich habe immer wieder - scheinbar aber nicht deutlich genug - betont, dass für MICH Diesel die bessere Wahl ist. Weil ich eben eh einen Diesler habe, ich eh keine Benziner *mag* und ich auch nie auf die Idee kommen würde, mir jetzt im Hype einen Benziner anzuschaffen um den umzurüsten.
Wer schon einen Benziner hat und wirklich viel fährt, der soll damit glücklich werden. Aber wie schon gesagt, bitte nicht Gaskraftstoff als Allheilmittel für die gesamte Autowelt anpreisen, denn das ist es ganz bestimmt nicht. Fakt ist, dass die Energiepreise ansteigen werden, die Entwicklung wird keiner mehr aufhalten können - egal ob Ökostrom, Benzin, Diesel oder Gas.
Ähnliche Themen
38,2 cent bezahl ich für Autogas in Holland (ist 3 km von mir entfernt) da ich direkt an der niederländischen Grenze wohne.
Muß mal morgen die zahlreichen Autogas-Einbauwerkstätten begutachten. Für 1800€ soll hier eine gute Anlage zu bekommen sein.
Zitat:
38,2 cent bezahl ich für Autogas in Holland (ist 3 km von mir entfernt) da ich direkt an der niederländischen Grenze wohne.
Muß mal morgen die zahlreichen Autogas-Einbauwerkstätten begutachten. Für 1800€ soll hier eine gute Anlage zu bekommen sein.
1800€, im Vergleich zu derzeit 1€ höherem Spritpreis auf 100km, klingt verlockend.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
1800€, im Vergleich zu derzeit 1€ höherem Spritpreis auf 100km, klingt verlockend.Zitat:
werde wohl nicht drumherumkommen in meinen alten 12,5 Jahre alten Bomber (Wert :3000€) noch eine LPG-Anlage einzubauen. Hoffentlich bekomme ich die dann beim Verkauf überhaupt wieder raus .........
Zitat:
werde wohl nicht drumherumkommen in meinen alten 12,5 Jahre alten Bomber (Wert :3000€) noch eine LPG-Anlage einzubauen. Hoffentlich bekomme ich die dann beim Verkauf überhaupt wieder raus .........
Jeder kommt "drumrum" aber ich hatte den ersten A4 eben 2004 umgerüstet und in den zwei Jahre, wo ich den hatte 6500€Benzinkosten gespart (100.000km exakt) und danach hatte ich Ihn mit insgesamt 700€ "Wetverlust verkauft.
Zeig mir irgendeine Gurke dieser Welt, die a) 100.000km durchhält und dann "nur" 700€ an Wert verliert.
So gesehen kann es durchaus sein daß die ca 1800...2000 für einen Vierzylinder in 3 Monaten schon raus sind.
@A4 Neuling: Deine Skepsis zu Autogas kannte ich doch schon wortgleich seit Anfang 2005. Nun ja, Diesel ist jetzt 35cent teurer, Gas 10. Aber deine Steuern sind immer noch fast dreimal soviel wie mein Sechsender, nicht zu schweigen vom Ruß, oder hast du etwa mittlerweile schon einen Filter oder gar Plakette?
Wie schon gesagt, ich hab es gar nicht nötig, jemanden zu agitieren, sofern jemand rechnen kann, ist ja alles im Lot.
Aber jeder Dieselfahrer sollte mal hinter sich selber herfahren - nicht jeder stinkt. Auch ist immr noch kein sooo großer Preisvorteil von Gas zu Diesel, aber er ist in den letzten Jahren erheblich größer geworden.
A4 2.5 TDi 7,5l * 1,35= 10,12€
A6 2.4 LPG 13l* 0,65=8,45€
Und der A6 ist wirklich etwas dicker, aber sicher viel gemütlicher 😁
schönes Nageln noch 😉
Wisst ihr was mir gerade beim Tanken aufgefallen ist??
Die Geldbetraganzeige kam kaum mit dem Zählen nach. Man brauch schon eine Zeitlupenkamera um diesen rapiden wechsel von Zahlen noch folgen zu können. Das ist schon fast wie zu den alten DM-Zeiten.
P.S. habe 20 liter für ca. 32 tEUROs getankt (1,459 €/l)
Hallo,
hier mal die aktuellen Preise aus Hannover: JET-Tankstelle, Anderter Srtaße, Diesel 1,359 € und Super Benzin 1,459 € ! Man muss dabei bedenken, dass das bei uns in Misburg die günstigste Tankstelle ist. Wie es aussieht muss ich mich mal bezüglich einer Umrüstung auf Gas schlau machen, könnte sich lohnen bei 20.000 km im Jahr. Wenn es weiter so geht, kann ich mir bald nämlich meinen 1,8 T gar nicht mehr leisten.
Gruß, Danny
da ich in Holland für 38,2 cent LPG tanken kann würde ich 1 € pro Liter sparen. Hätte meine Anlage in 1 Jahr raus bei 20tkm.
Ich werde mich erkundigen wie lange man auf einen Einbautermin warten muß. Sind bestimmt Schlangen vor den LPG-Einbauwerkstätten.
So Stand heute in DD } im SChnitt der Liter Diesel 1,35Euro und Super 10Cent teurer.
Meine Reservelampe ist gerade angegangen, hab ja noch nen vollen 20Liter Kanister ^^ zum befüllen des guten Diesels ^^ Bin aber mal gespannt was nächstes WE der Liter Diesel bei unseren Nachbarn kostet
Mahlzeit,
kennt jemand eine LPG Einbauwerkstatt im Raum 45... o.46...?
Hat vielleicht einer von Euch einen V6 2.4 l umbauen lassen und könnte mir einen Richtpreis nennen?
Danke
Thomas
PS. Normal Benzin 1,449 heute mittag um 13:28 an der "Anal" Tanke.
@ Audi Lehrling
Bei unsern Nachbarn steigt der Preis ähnlich wie bei uns (letzter stand vom Kollegen)
Aber bei ca. 25 cent weniger macht man immer noch gut.
Zitat:
Wie es aussieht muss ich mich mal bezüglich einer Umrüstung auf Gas schlau machen, könnte sich lohnen bei 20.000 km im Jahr. Wenn es weiter so geht, kann ich mir bald nämlich meinen 1,8 T gar nicht mehr leisten.
ich habe auch schon für meinen 1.8T nachgedacht zwecks LPG, nur schrieb ein Spezi mal hier bzw. bei a4-freunden, dass man nen Turbo besser nicht umrüsten sollte...;-?