ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer sucht Reifenfreigabe 175/50 R 13 für Polo 86c (G40) von Yokohama / Bridgestone / Dunlop ?

Wer sucht Reifenfreigabe 175/50 R 13 für Polo 86c (G40) von Yokohama / Bridgestone / Dunlop ?

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:21

Hallo @ all,

habe heute Post bekommen (vielen Dank an der Stelle, falls Du es lesen solltest) für Reifenfreigabe/Herstellerbescheinigung in der Grösse 175/50 R 13 auf Polo 86C von Yokohama und Bridgestone ! Eine Freigabe für Dunlop befindet sich auch noch auf meinem Rechner.

Nun mal aber genauer:

Yokohama A 539 auf 5 bis 7 x 13 für Polo 86C bis 154km/h

Bridgestone SF350 auf 5,5 bis 7 x 13 für Polo 86C G40 bis 205km/h

und

Dunlop SP2000 auf 5 bis 8 x 13 Polo 86C bis 170km/h

Falls jemand was brauchen sollte....einfach sagen, ich schicke sie dann per E-Mail.

LG Jennie

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von derby 2 gt

hallo ich suche eine für dunlop T.Sobieralski@web.de hast du vieleicht ein von pirelli auch mit 175/50-50

Hallo,

wenn Du tatsächlich gesucht hättest, dann hättest Du sie in diesem Thread gefunden....also zumindest die von Dunlop.

Von Pirelli hab ich keine...!

LG

am 6. April 2009 um 18:29

Faszinierend!

Ich benötige Yokohama und Bridgestone,

auch 175 50 R13

Yokohama finde ich hier...aber Bridgestone nicht!

Büdde mal schicken! Danke!

Themenstarteram 7. April 2009 um 6:30

Hallo Ignition,

was ist faszinierend?

Im Anhang findest die Freigabe von Bridgestone....!

Was Dir selbst auffallen wird, Quali ist ganz mies.....was ich Dir dazu noch sagen möchte....den Bridgestone SF350 gibt es schon lange nicht mehr -> somit fängst mit der Freigabe nicht wirklich viel an, denn Bridgestone hat die Produktion in dieser Grösse nach dem letzten aktuellen RE720 (für den die Freigabe nicht gilt!) komplett eingestellt.

LG

am 7. April 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo Ignition,

was ist faszinierend?

Im Anhang findest die Freigabe von Bridgestone....!

Was Dir selbst auffallen wird, Quali ist ganz mies.....was ich Dir dazu noch sagen möchte....den Bridgestone SF350 gibt es schon lange nicht mehr -> somit fängst mit der Freigabe nicht wirklich viel an, denn Bridgestone hat die Produktion in dieser Grösse nach dem letzten aktuellen RE720 (für den die Freigabe nicht gilt!) komplett eingestellt.

LG

Hallo!

Faszinierend, dass ich hier solche Freigaben bekommen kann!

:)

Und: du hast natürlich Recht.... Ich benötige einmal

eine Freigabe für die

Bridgestone Potenza RE720

und

Yokohama A539

jeweils 175 / 50 / R13

die sind momentan auf meinen Mangels Felgen drauf.

Hat die eigentlich schon mal jemand mit dem normalen 86c- Fahrwerk

benutzt? Ich denke, dass das n bisschen stelzig kommt, aber hilft ja nu nix! Der Frühling ist da und ein neues Fahrwerk ist Zukunftsmusik...

Danke im Voraus!

Mfg

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:37

Hallo,

nunja....ist ja immer Geschmackssache....aber.....13 Zoll Mangels in Verbindung mit dem Serienfahrwerk hat "etwas" Offroad-Style....meinst nicht?

Ich hab da mal ein Bild und hier noch eines.... !

Also ich weiss nicht was für ein und ob überhaupt ein anderes Fahrwerk verbaut wurde, aber das sieht doch so nach nix aus....oder?

Zitat:

Faszinierend, dass ich hier solche Freigaben bekommen kann!

Warum auch nicht? Hier hilft man sich halt gerne gegenseitig! ;)

LG

am 7. April 2009 um 19:49

Ja, klar... ;)

Ich werde am WE montieren, da komme was wolle...

Ich hatte sie noch nie am Wagen, da wollte ich mich

selbst schon mal vorwarnen. Auf den Bildern die

du angehängt hast geht die Optik ja noch, wobei

das eher nach Sportfahrwerk aussieht.

Ich lass mich überraschen.

Ich komme da auf die Schnelle ja eh nicht drumrum.

:) Heute war's ja schon so warm, meine Winterreifen

fühlten sich schon klebrig an... die kommen total ins

Schwitzen!

Aber besser Mangels als Serie! (Reine Optik der Räder)

Wenn da die Sonne auf den Chrom trifft... herrlich!

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:04

Zitat:

Aber besser Mangels als Serie! (Reine Optik der Räder)

Wenn da die Sonne auf den Chrom trifft... herrlich!

Stimmt.....also zumindest das mit der Sonne und dem Chrom....! ;)

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen! :cool:

am 8. April 2009 um 5:38

ha-ha

:D

Hab ich halt nen "4x4 Polo"...

Ich will jetzt auch in die SUV-Schiene, weißte...

Kommst du denn an ne Freigabe für

den Bridgest. Potenza RE720 heran?

*kratz*

Themenstarteram 8. April 2009 um 6:04

Guten morgen,

gut dass Du Spass verstehst! :)

Man bekommt definitiv keine aktuellen Freigaben mehr für 175er ab 7 Zoll Felgen.

Du kannst Dein Glück gerne versuchen bei Bridgestone , aber ich seh dem nicht gerade positiv entgegen (alleine schon deswegen, weil die diese Grösse nicht mehr herstellen).

Dunlop z.B hat Ende der 90er bereits keine Freigaben mehr ausgestellt, dafür aber Ersatz angeboten....(siehe Anhang).....und das nicht ganz unbegründet....!

Alleine mit den Freigaben (die hier zu finden sind) ist es leider auch noch nicht getan....! Diese alten Freigaben geben Dir noch lange nicht die Sicherheit, dass Du die Räder auch 100%tig eingetragen bekommst. Jeder Prüfer sieht es anders....die einen tragen es noch ein (mit mehr oder weniger Auflagen) andere weigern sich strickt dagegen ("Gründe" dafür finden sie genug um diese Räder nicht einzutragen).

Versuch erstmal einen Prüfer zu finden, der da mit sich reden lässt....im Falle Du findest einen, machst halt zwei andere (von Yoko) drauf, und lässt sie damit zumindest mal eintragen.

Viel Glück <- Das wirst brauchen!

LG

Hallo

Was ich nicht verstehe ist warum alle so scharf auf eine 175/50er Eintragung sind?

Ich habe das damals auch durch bei meinem G40 Umbau und 7&8x13 ATS Classic,der TÜViemeinte gleich 175er is nich mehr dafür 195/45er also zum Reifenhändler und wegen Freigabe für die 175er gefragt,der meinte nach einem Telefonat auch das 175er Geschichte sind.

Dann gab`s halt vier 195er drauf und gut wars,den Unterschied sieht man kaum und die 175er kann man gut verkaufen an welche die es schon eingetragen haben.

Anbei noch Bilder von den 195er auf meiner damaligen "Baustelle"

 

Gruß Matze

Polovoli
Polohili1
Polo-hire
Themenstarteram 8. April 2009 um 9:46

Hallo Matze,

Ich schätze es liegt einfach an der Auswahl der gebrauchten Räder (die man z.B. bei Ebay findet).....!

Hauptsächlich werden 7 und/oder/mit 8x13 mit fahrbaren 175/50 R 13 angeboten....und nicht mit 195/45 R 13.

Da die 175er nie gross Thema bei mir waren sie je nicht eingetragen zu bekommen, standen für mich persönlich die 195er nie zur Diskussion...!

 

Hätte ich aber keinen fähigen Tüv'ler am Start oder das ganze wäre mit Stress und viel Geld ausgeben verbunden gewesen, wären auch bei mir die 195er drauf gekommen!

LG

am 8. April 2009 um 16:09

Ja genau darum geht es ja!

Die Reifen haben noch gute 6-7mm Profil, andere kann ich mir jetzt eh nicht leisten.

Die müssen rauf!

Und aus diesem Grund bewaffne ich mich nun mit Gutachten und Freigaben, damit ich da nicht komplett ohne Argumente stehe.

Natucki, du hast also auch 175er drauf? Und dank deines Tüvi

hast du also nie Probleme gehabt die eintragen zu lassen...?

Ich seh schon, das könnte lustig werden. So lange da nix schleift und Co., bin ich ja gerne bereit 195er zu nehmen, aber diese Saison müssen die 175er mindestens rauf!

Immer dieses Spaßgebremse! :rolleyes:

Themenstarteram 8. April 2009 um 16:26

Zitat:

Natucki, du hast also auch 175er drauf? Und dank deines Tüvi hast du also nie Probleme gehabt die eintragen zu lassen...?

Richtig! :D Aber ich gebe zu....ich hatte trotzdem Angst vor und am Tüv-Termin...und wollte jetzt auch nicht nochmal hin! ;)

Zum anderen war ich nicht beim Tüv direkt in der Prüfstelle, sondern in einer Werkstatt wo der Tüv-Mensch hinkommt und wo es nicht diese bösen "Drüber-fahr-Hubbel" gibt...! :p

Zitat:

Und aus diesem Grund bewaffne ich mich nun mit Gutachten und Freigaben, damit ich da nicht komplett ohne Argumente stehe.

Spur nachweislich eingestellt? Scheinwerfer neu eingestellt? Lenkrad original bzw Gutachten/ABE dabei? Nicht dass der Prüfer nachher noch bessere Argumente hat es nicht einzutragen....!

Tüv-taugliche Bodenfreiheit und die zulässige Scheinwerferhöhe sind ja gegeben! *gg*

Ja, ich denke dann hast Du alles zusammen!

Viel Glück und Erfolg!

am 9. April 2009 um 10:26

Aber hat denn hier echt mal KEINER, NIEMAND!!!! mehr ne Freigabe

für einen

BRIDGESTONE POTENZA RE 720

in

175 x 50 x R13

liegen/übrig/bei einem Bekannten?:confused:

Geht ja gar nich!:D

Nicht mal der freundliche Bridgestone Mensch hat die!

(Ja, Natucki, ich hab nachgefragt)

Ach ja, Natucki, und bei dir gabs nie die Gefahr, dass es dir

die "Puschen" auszieht?

Mal wieder klar, einen hats erwischt oder die Herren vom Fernsehen

habens total ausgereizt oder was auch immer, und nun hat

man hier den schwarzen Peter...

Ich hab da noch einen Kollegen, der kennt einen, der nen

Tüver kennt...

da ist im Notfall der Weg...

 

FROHE OSTERN;)

Themenstarteram 9. April 2009 um 11:02

Hallo und frohe Ostern *g*,

Zitat:

Ach ja, Natucki, und bei dir gabs nie die Gefahr, dass es dir die "Puschen" auszieht?

Du meinst dass es mir die Reifen von den Felgen zieht? Nein.....! Hab die Reifen ja auch nicht auf ne 8 oder 9 Zoll gequält.

Ich hab sehr oft mein Junior mit im Auto, glaub mir, wenn so etwas bei meinem Fahrstil möglich wäre, dann hätte ich freiwillig "nein" zu den 175ern gesagt.

Was Deine RE720 und die Freigabe angeht....tja, die kamen leider (soweit mir bekannt) erst nach dem Test von Stern-TV auf den Markt.....somit wurde für die nie eine Freigabe für 175er auf 7x13 ausgestellt...! Du könntest aber nochmal den netten Herrn von Bridgestone anrufen und fragen, ob je eine Freigabe für den Reifen ausgestellt wurde, dann weisst es sicher!

Hab da noch was gefunden....! <- Ich glaub ich mach was falsch! *lach*

Der Name "Mr.Quike" kam mir doch gleich so bekannt vor....! ;)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer sucht Reifenfreigabe 175/50 R 13 für Polo 86c (G40) von Yokohama / Bridgestone / Dunlop ?