Wer steht zum Stern?

Mercedes E-Klasse W211

Mich würde mal interessieren, wer im 211er Forum auch ein “echter“ Mercedes Fan ist?
So einer, der mit Leib und Seele Mercedes fährt und lebt!
Einer, den weder Testberichte, kleine Mängel oder andere gute Automarken beeindrucken.
Jemand der auch mal wider die Vernunft Mercedes fahren würde.

Ich oute mich als einen solchen.

Gruß Bruce

20 Antworten

Hi,
auch ich fahre seit 25 Jahren den Stern. In den letzten Jahren sind es auch zwei ( Ehefrau). Nun den Ärger den ich mit dem ersten 211er hatte, ließ mich nicht an eine andere Marke denken, denn die machen auch Mist!! Im übrigen bin ich mit der NL in Düsseldorf sehr zufrieden. Hier klappt es auch mit Kulanz und es stimmt der Service.

Gerne oute ich mich auch!

Fan bin ich schon Jahrzehnte lang, seit 2000 fahre ich auch den Stern. Inzwischen ist's schon der vierte und trotz allem Drumherum ist kein Ende der Begeisterung abzusehen.

Gruß

Der Berliner

Nachdem mein Vater seit etwa 35 Jahren Mercedes fährt, bin ich auch zum Mercedesfan geworden. Obwohl die letzten beiden meines Vaters Probleme machten ist er noch vollkommen überzeugt von der Marke und wirds wohl auch bleiben - egal was kommt ... ^^ Geht mir inzwischen ähnlich. Anfangs war ich nicht so begeistert davon - hat sich aber schnell geändert und ich werde mir in zukunft wohl nur noch mercedes kaufen ... 🙂

Bin Mercedesfahrer aus Überzeugung. Gerade zum Kilometerfressen gibt es nichts Besseres, gerade deswegen habe ich auch Elegance und nicht Avantgarde gewählt, ich will im C keine Kurven räubern sondern den maximalen Komfort. Ich hätte nach meinem W211er 220 CDI Classic auch wieder eine E Klasse genommen aber ich habe einfach ein zu verlockendes Angebot für meinen S203 bekommen und der hat einfach nahezu alles drinnen: Navi, Leder, PTS, Soundsystem, Bixenon usw. der Alte hatte kaum was und noch das borstige Schaltgetriebe, das gegen das Direct Shift des Neuen echt erbärmlich war (Automatic ist irgendwie nicht so mein Fall).

Allerdings würde ich auch nie meinen Alfa hergeben (Bzw wenn ich endlich einen schönen GT 3.2 in Sw/biege finde dann tausch ich gerne 😉)

PS: Ich hatte bisher:
Einen 230E (W123 in lindgrün mit biegem Leder, Mafiakarre 😁)
Einen 230E Sportline (W124 in Schwarz)
Einen E 220 CDI (W211 Classic)
Einen C 220 CDI (S203 Elegance, 193 PS 😁)