ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wer sind typische volvo fahrer?

wer sind typische volvo fahrer?

Volvo

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..

Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:

Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

Beste Antwort im Thema

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..

Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:

Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
am 7. Januar 2004 um 7:45

C70

27J

techn. angestellter , Automobilindustrie (A)

XP prof.

Bekomme meinen Volvo S60 D5 BE MY 04 in 2 Wochen.

Bin SysAdmin in einem großem Konzern,

MCSE

Windows 2003 / WinXP

Linux Consultant

25 Jahre alt

greetz

Pinocchio

V70 TDI Kombi

netzwerktechniker(A), betriebsystem xp

24 Jahre, 2kinder, 1 frau ;-)

am 7. Januar 2004 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Waveskalpel

Ich glaube der typische Volvofahrer antwortet hier gar nicht.

Da iss was dran... :cool:

Wenigstens weiss ich jetzt wo anklopfen, wenn mein Rechner (Keine Ahnung was für ein Teil das ist. Und ich glaub er läuft auf Strom...) mal wieder streikt: Ich geh zum Elch-Fred bei MT. Sonnenklar. Da sitzen x-mal mehr talentierte IT-ler als im besten Call Center. Nur wenn der PC gar nich will, wie zum Teufel komm' ich dann zum Fred... ;)

Bin übrigens vollends davon überzeugt, dass es keinen typischen Volvofahrer gibt. Auch nie gegeben hat.

ebilassio

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Da iss was dran... :cool:

Wenigstens weiss ich jetzt wo anklopfen, wenn mein Rechner (Keine Ahnung was für ein Teil das ist. Und ich glaub er läuft auf Strom...) mal wieder streikt: Ich geh zum Elch-Fred bei MT. Sonnenklar. Da sitzen x-mal mehr talentierte IT-ler als im besten Call Center. Nur wenn der PC gar nich will, wie zum Teufel komm' ich dann zum Fred... ;)

Bin übrigens vollends davon überzeugt, dass es keinen typischen Volvofahrer gibt. Auch nie gegeben hat.

ebilassio

achso, und ich dachte man will hier ein IT-TEAM gruenden.

32 Jahre, verh. no kids, Netzwerktechniker

XP/2000/Novell 6 beruflich

2000/98 für alles mögliche privat

V40 1,9D

Und anstatt Jazz zu hören spiele ich selber Rockabilly und Countrygitarre in einer Band. Somit bin ich wohl auch nicht der typische Volvo-Fahrer... ;-)

36 Jahre verh., Dipl.-Informatiker

 

Linux /XP/2000/NT beruflich

XP/Linux/98 privat

überzeugter Tischtennis-Langnoppenspieler

'01 V70 2.4T

'03 C70 2.4T

am 8. Januar 2004 um 15:00

entweder zufall, oder ?

aber 90% bis jetzt sind in der IT-Branche bzw

verwandte bereiche mit PC

Zitat:

Original geschrieben von blauer'D.RAChE

entweder zufall, oder ?

...der typische IT-ler ist wahrscheinlich eher geneigt sich im Internet in irgendwelchen Foren "rumzutummeln", als der "wirklich typische Volvofahrer" ;)

Gruß

Martin

Der, der jetzt nicht den Beruf wechselt, obwohl er Volvo fährt und motortalkt.

V70 D5 BE mit allem was so reinging

36 Jahre 1 Kind -noch nicht verheiratet

selbständig Immobilien Projektentwicklung/ Vertrieb

vorher ........Audi, 330d, X5d

jetzt recht zufrieden

jörn

So, hier haben wir mal die typischen amerikanischen Volvofahrer (entnommen von www.volvocars-pr.com):

XC70 Buyers:

Primarily married (about 88 percent), with young children and maybe with a pooch or two, XC70 buyers are quintessential Volvo devotees. They are well educated and value family and friends. Fully 72 percent of XC70 owners earn a household income of around $100,000. Principal driver is split 40 percent men, 60 percent women.

 

V70 Buyers:

Primarily married, with two young children and maybe with a pooch or two, V70 buyers are quintessential Volvo devotees. They are well educated and value family and friends. Household income is around $150,000. Principal driver is split evenly between men and woman.

 

XC90 Buyers:

XC90 buyers will be around 46 years old. A majority of them will most likely be married with a median income around $175,000. About 40 percent of them will already own three or more other cars and more than half, 57 percent, will be women.

 

S60 Buyers:

They are approximately 30-44 years old and relatively successful early in life with a median household income around $100,000. S60 buyers will be split evenly, 50/50, between men and women.

S40 and V40 Buyers:

There is not much difference between S40 and V40 buyers. Both are well educated with an orientation towards friends and are family-centric. They perceive the V40 as a sedan with a long roof and not as a traditional wagon vehicle. They tend to be entry-level buyers who are young (25-35); pre-family singles or couples with household incomes around $75,000, as well as retired empty nesters.

 

Jetzt ist doch alles klar, oder ;)

Gruß

Martin

am 11. Januar 2004 um 8:07

Da ja fast alle schon gepostet haben, hier meins dazu

-unverheiratet, 1 Kind, 1 weiteres kurz vor Auslieferung

-DV-Kaufmann mit eigener Firma (rund um Grafik, Druckvorstufe und Druck)

-Systeme: natuerlich die mit den Aepfeln, am liebsten MAC OS X.3, aber natürlich auch für einige Sachen Windosen

-Auto ist klar, V70 2.4T und als naechstes irgendwann ein V70Rrrrrr, ich fahre halt gerne zuegig und sicher

Hallo zusammen, ob ich ein typischer Volvofahrer bin weiß ich nicht, bin es aber mit Herz und Seele. Bis Mittwoch kommende Woche habe ich noch meinen V70 Bj. 98, Metropolitan, 144 PS und ab dann bißchen was bissigeres in V70 mit 239 PS :-) Bin sebständiger Handwerksmeister Gas, Wasser usw. Nutze in der Firma und zu Hause irgend welche stinknormalem PC mit WIN98. Wie das alles so heißt ist mir eigendlich wurscht, Hauptsache es funktioniert. Bin selbst Bj. 1952, verheiratet ( 1. Frau ) zwei Kinder , davon 1. ein Volvo-Verrückter mit 440GLT , und 2. eine Tochter mit viel Volvo-Verständnis und Liebe zu den Geweihen mit den dicken Nasen da vorne dran. Elche sind ja sooooooooo süüüüüüüüüüß !

Ach so, würde mich noch als harten Hobby-Mountain-Biker und Tour de France-Fan outen.

Wieso gibt es im Forum eigentlich keine Volvo-Fahrerinnen ? Oder trauen die sich bloß nicht. Manchmal sieht man ab und an Frauen Volvo fahren. Im 480-er finde ich das echt prickelnd, erotisch darf ich es in meinem Alter und bei meinem Familienstand nicht finden :-).

Dürfen die etwa bloß vom Papa oder Partner ?

Grüße an alle, Thomas

am 11. Januar 2004 um 17:02

hmmm....

die zahlen zu den einkommen....

ziemlich hoch, findet ihr nicht ?

.R

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

hmmm....

die zahlen zu den einkommen....

ziemlich hoch, findet ihr nicht ?

.R

Wenn es wirklich der DURCHSCHNITT sein soll, für unsere (deutschen) Verhältnisse schon.... Ich erinnere mich an ein großes Projekt, das ich vor 3 Jahren mit sehr vielen Amis zusammen gemacht habe, und die haben eigentlich alle ungefähr das in Dollar verdient, was wir damals in DM verdient haben (d.h. 1 USD - 1 DM).

Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob es sich bei der Statistik ausschließlich um Neuwagenkäufer handelt, oder ob es nur allgemein um Volvo-Besitzer geht. Ich denke allerdings, daß das Einkommen z.B. für einen XC90-Neukauf (immerhin 50-70.000 Euro) schon ganz solide sein muß - auch bei uns...

Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wer sind typische volvo fahrer?