ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wer sind typische volvo fahrer?

wer sind typische volvo fahrer?

Volvo

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..

Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:

Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

Beste Antwort im Thema

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..

Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:

Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Ich glaube der typische Volvofahrer antwortet hier gar nicht.

Das waren lt. Vorurteilen doch bis dato immer Rechtsanwälte und Lehrer.

Dann oute ich mich auch mal als untypischer Volvofahrer.

Fachpfleger für Intensivmedizin mit Windows XP der 37 Jahre alt ist und nen 850er fährt.

Wobei mir das Betriebssystem von den aufgezählten Dingen echt am unwichtigsten ist. ;)

o.k., ich dann eben auch... ;-)

- Berater in einer (kleinen) Managementberatung

- verheiratet

- ab Anfang Februar 2004: 37 Jahre alt und V70 D5-Fahrer

- Selten-Fernseh-Gucker, Naturliebhaber, Klassische-Musik- und Jazz-Hörer (na ja, manchmal auch die gute, alte Rockmusik), Internet-Vielnutzer

- Windows 2000 beruflich, Linux (seit 11 Jahren, auch wenn ich mich damit fast genausoviel herumärgere wie mit Windows) privat

Grüße & Hoffnung, daß ich jetzt nicht auch noch zielgruppengerechten Spam kriege

Frank

Typischer Volvofahrer ?

 

... gibts den denn?

-bin Monteur bei einer schwedischen Aufzugsfirma

-25 Jahre alt, verheiratet ,seit einer Woche stolzer Papa

-fahre V70/1 nach mehreren VW/Audi-ENTÄUSCHUNGEN!

-benutze privat xp

...und habe bei meinen spartanischen Computerkenntnissen 20min. für die paar Zeilen gebraucht.

 

Guten Rutsch- aber nur ins neue Jahr!!!

Outing ist angesagt

 

Da kann ich auch mit:

Volvo V70II mit 170 Benzin-Pferden und 5 Automatik-Gängen (und zwar in dunkel-blau)

Steuerberater (selbständig)

In der Firma Win2000, privat noch Win98 (wird jetzt durch ein Notebook mit WinXP ersetzt) und mit Windows durchaus zufrieden

Ansonsten: 34 Jahre, verheiratet, 1 aktuelles Kind, eines im werden.

lg

Dimple

am 5. Januar 2004 um 17:05

V70D5

angestellter Netzwerkmanagementspezialist WAN (Schwerpunkte SLM, Reporting und das ganze Zeug)

In der Firma: von NT bis w2k und Solaris (je nach Arbeitsplatz und zu erledigender Aufgabe)

zu Hause: ein stabiles ME-Netzwerk mit DSL-Router und ....

Mittlerweile 47, immer noch mit der 1. Frau verheiratet, 2 Kinder - die als solche eigentlich nicht mehr zählen.

Hi

Bin ich alleine mit meinem S80 fahren alle bloß V70/S60 .

Bin im Ausendienst einer Pharmafirma und fahre einen S80 2,4 170 PS.

Gruß wolfe S80

entschuldigung: Bin 29Jalt und arbeite mit xp

am 5. Januar 2004 um 21:51

-------------------------------------------------------------------

...aber wenn ich mich auf der strasse so umschaue, wird der "typische volvo-fahrer" altersbedingt nicht einmal ansatzweise verstehen koennen, wovon wir hier reden =;^)

-------------------------------------------------------------------

noch'n Steuerberater, aber 55Y/selbst./11 Computer - alle Betrieb/W2Kprof mit allem Tralala/KEIN DATEV/manchmal etwas träge für's untern Schreibtisch kriechen - aber Spaß machts schon! Ist das der typische Volvo (60er D5)-Fahrer?

am 5. Januar 2004 um 21:55

'tschuldigung - Laptop vergessen. Also: 12 Rechner, alle W2Kprof - alles selbst installiert - und Netz läuft - auch mit Windows. Andere Betriebssysteme reizen sicher, aber hinterher ärgert man sich doch immer wieder, von eingefahrenen Straßen runterzufahren - immerhin soll es im Beruf laufen!

am 5. Januar 2004 um 22:45

V70 2.4 T AWD Jg. 98 (Kaizer 18" Chromfelgen, Pop-Of, Chip, K&N, Sportfedersatz) und 850 GLT 20V Jg 94

26 Jahre

Wirtschaftsinf. FA

Selbstständig

Win XP

Smartphone OS 2002/03

PocketPC 2003

Win Server 2003

Sun OS

am 6. Januar 2004 um 7:48

Re: Typischer Volvofahrer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von DOBERMAN V70

... 25 Jahre alt, verheiratet ,seit einer Woche stolzer Papa

herzlichen glueckwunsch! gruss an die mutter und viel spass mit dem kleinen wurschtel.

am 6. Januar 2004 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von kadeka

'tschuldigung - Laptop vergessen. Also: 12 Rechner, alle W2Kprof - alles selbst installiert - und Netz läuft - auch mit Windows. Andere Betriebssysteme reizen sicher, aber hinterher ärgert man sich doch immer wieder, von eingefahrenen Straßen runterzufahren - immerhin soll es im Beruf laufen!

ausnahmen bestaetigen, dass alter vor garnix schuetzt =;^))) aber du weisst schon, was ich gemeint habe. oder? aus meiner beruflichen erfahrung heraus kann ich nur sagen: je grauer die schlaefen desto groesser der respekt vor maeusen.

am 6. Januar 2004 um 9:28

Kommt drauf an, welche Mäuschen Du meinst!

850 T5 Bj.94 129000Km in Schwarz

KFZ-Lackierermeister (Beim berühmtesten Opel-Tuner)

Windows XP

Sommerfahrzeug: MG Roadster

Bin 34 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Kalabrien!!!!!!!

am 6. Januar 2004 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von nicot5

850 T5 Bj.94 129000Km in Schwarz

KFZ-Lackierermeister (Beim berühmtesten Opel-Tuner)

Windows XP

Sommerfahrzeug: MG Roadster

Bin 34 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Kalabrien!!!!!!!

Irgendwie beruhigend das du trotzdem Volvo fährst. ;)

am 6. Januar 2004 um 20:22

also:

zur Zeit noch (2 Wochen) XC70 10/01,

anschliessend V70 D5 AWD Titanium Ed. Automat

im Sommer noch Yamaha XJ900 Diversion

Leiter Personal- und Organisationsentwicklung

Privat Win XP

Beruflich Win 2000 NT

49 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Gruss Elmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wer sind typische volvo fahrer?