Wer sieht eurer Meinung nach besser aus ??
Der KIA Sorento oder der VW Tiguan ???
Beste Antwort im Thema
Sorry, hier = Tiguan Forum. Ergo, hier tummeln sich viele Tiguan-Besitzer. Ergo, die ham schon ihre Wahl getroffen. Deshalb die Bitte an die Mods: Macht den Thread zu...
22 Antworten
Tiguan
aber wenn ich ehrlich bin, ich kaufe kein Auto nach Optik, solange die Optik nicht so beschissen ist, dass es garnicht geht, solche Auto´s sind zum Glück selten
Sorry, hier = Tiguan Forum. Ergo, hier tummeln sich viele Tiguan-Besitzer. Ergo, die ham schon ihre Wahl getroffen. Deshalb die Bitte an die Mods: Macht den Thread zu...
Mensch, Du hast doch nun sowohl beim Kuga als auch hier die Erfahrung machen können, dass solche Wettbewerbs-Diskussionen in den Einzelfahrzeug-Foren absolut nichts bringen - vor allem nicht im Sinne einer Kaufberatung.
Außerdem hast Du Dich doch schon entschieden für den Tiger, oder nicht?
Man muss das doch nicht immer wieder und wieder neu durchkauen - oder soll es mal wieder nur platte Provokation sein. Aus Freude am Genervt-sein der anderen?
Schließe mich der Bitte von outbackler an: Schließen bitte!
etwa wie der Vergleich Helga Feddersen gegen Pete Buch !
Ähnliche Themen
Nein das ist mal nicht Generve, wer sich genervt fühlt soll weitersurfen, mir gehts darum auch die Meinungen anderer zu hören, dagegen ist ja nix einzuwenden.
Der Tiguan hat überzeugt, aber mir begegnen immer wieder andere Fahrzeuge, sei es M-Klasse, Sorento oder Kuga.
Ich muß den Tiguan noch probefahren, aber bestimmt nur in der 140 PS TDI Variante.
Zitat:
Original geschrieben von Prachtschwanz
...aber mir begegnen immer wieder andere Fahrzeuge, sei es M-Klasse, Sorento oder Kuga.
Tja, das hätte ich Dir auch sagen können ohne nach draußen schauen zu müssen, oder wohnst Du als Eremit in der Wüste? 🙂🙄
Komisch, mir begegnen auch immer wieder andere Autos, sogar andere, als Du oben aufführst! Ich bin auch immer wieder erstaunt, was auf unseren Straßen herum fährt 😁
Erschreckenderweise ist immer wieder mal ein Kia zu sichten! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
[ Ich bin auch immer wieder erstaunt, was auf unseren Straßen herum fährt 😁
Erschreckenderweise ist immer wieder mal ein Kia zu sichten! 😎
Feinsinniger hätte ich es auch nicht formulieren können. 😉
Beste Grüße
Rainer
KIA= Kiste im Ar...
KIA = Koreanische Industrie Abfall !
Den Tiger in Ehren, aber was haltet ihr vom Tuareg? Immerhin gebt ihr ne Menge Geld aus für euren Tiguan inkl. Wunschausstattung, warum darf es da nicht eine Klasse höher sein?
Was schreckt dann mehr an, der Anschaffungspreis, ob neu oder gebraucht, oder der Unterhalt ?
Oder die Ausmaße ich hab den gesehen und dachte es wäre ein Tiger, aber anhand der beiden Endrohre und dem bulligeren Design aber nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das bulliges Design gerade beim Auto doch eher auch beim Mann gut ankommt, obwohl ich eine Frau gesehen habe die den fuhr, aber das war das Auto ihres Mannes höchstwahrscheinlich.
Aber ich möchte auch mal an dieser Stelle eine Lanze brechen für den Tiguan, derzeit hab ich noch nichts anderes gesehen, was in Punkto Preis oder Zuverlässigkeit inkl der Ausstattung, der Wahl der Motoren da irgendwie mitkommt. Das heisst doch auch was.
Nicht das ich sagen möchte, auch andere Mütter haben schöne Töchter, nein es ist auch diese Mischung, die mich immer wieder fasziniert, da haben die sich in Wolfsburg was ordentliches einfallen lassen.
Das Problem was ich beim Kuga hab, ist nicht die Federung oder der Motor. Es ist schlichtweg so, das dem Inneren irgendwas fehlt, was stylisches, was eigenständiges.
Auch wenn beim Tiguan ein Golf Cockpit zum Einsatz kommt, und das passt auch, so hätte sich Ford mehr Zeit nehmen sollen. Einfach das Cockpit von Focus und C-Max da reinsetzen find ich scheisse.
Und was genau stösst euch an Kia sauer auf ? Die sind doch inzwischen doch auch "Made in Europe".
Was mir am Kia aufstößt?
Er ist kein Tiguan.
Also, ich habe ja nichts gegen Zeitvertreibtherads, aber ein wenig sinnvoll sollten sie vll schon sein. Wo willst Du eigentlich hin mit deiner Argumentation? Der Tuareg ist eine völlig andere Preisklasse. Wer sich für einen Tuareg interessiert, nimmt den Tiguan vll wohlwollend aus dem Augenwinkel beim Verlassen des Showrooms kurz wahr.
Mehr nicht.
Und was die Tiguaner hier vom Kuga halten, ist auch schon in diversen Threads durchaus konstruktiv und ohne dauerhafte VW Brille auf, diskutiert worden.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Das Kia Thema gabs auch schon:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Viel mehr gibt das Thema auch nicht her.
So. Ich hoffe derweil, dass einer der Mods das Klingeln erhört und hier zumacht🙂..
Gruß
Philipp
Hallo ,
Schade, wenn dieser sinnlosen Thread zugemacht wird.
So hatten wir doch jeden Tag etwas zu 😁
Es ist immer wieder erfrischend, so einen Blödsinn zu lesen...
Beste Grüße
Rainer
Rainer ich schätze du gehörst mit deinem Alter der älteren Fraktion an, wenn ich dich unterhalten kann, dann mach ich das gerne. Ich schätze es durchaus mit Häme und Spott eingedeckt zu werden. Alles andere ist doch langweilig, nicht wahr ?
Der Tiguan trägt vorne die Adleraugen seines großen Bruders.
Und er ist ein Mix Tuareg und Golf Plus.
Im Vergleich zum Golf ist er 5 cm breiter und 17 cm höher.
Das Seitenbild des Tiguan lässt ihn sehr maskulin wirken, seht ihr das ähnlich ?
Was könnt ihr zu dem DCC sagen? Lohnt sich der Aufpreis ?