ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat seinen Tig in WOB abgeholt aus dem Raum WN/AA/S?

Wer hat seinen Tig in WOB abgeholt aus dem Raum WN/AA/S?

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:31

Bin aus dem Kreis WN und darf meinen am 01.09.08 in Wob abholen!!!! Kann mir jemand sagen wie lange er (mit Auto) gefahren ist!?!? Muß schon um11.00 Uhr in der Autostadt sein,und möcht wissen wie früh ich los muß!

Besten Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Das wissen viele Leute nicht: Die Bahn bietet ein Autostadt-Spezial. Hab ich schon 2x genutzt, kostet zwischen 69,00 und 129,00 EUR in der 2. Klasse für 2 Personen, wir sind in der 1. Klasse gefahren, kostet 30,00 EUR Aufpreis - das ist es wert. Das Autostadt Spezial ist nicht von irgendwelchen Kontingenten abhängig.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Versuche doch mal den Weg mit einem Routenplaner zu rechnen, das gibt bereits mal einen Anhaltspunkt.

 

Das Verkehrsaufkommen allerdings wird dir hier niemand voraussagen können, denke ich mal...

 

Na dann, gute Fahrt und viel Spass mit dm neuen Tiguan

am 22. August 2008 um 16:53

Habe genau 4 Stunden 40 gebraucht ohne zu rasen :-)

Zitat:

Original geschrieben von viperman666

Bin aus dem Kreis WN und darf meinen am 01.09.08 in Wob abholen!!!! Kann mir jemand sagen wie lange er (mit Auto) gefahren ist!?!? Muß schon um11.00 Uhr in der Autostadt sein,und möcht wissen wie früh ich los muß!

 

Besten Dank schon mal!

Hallo viperman666!

 

Und wie wäre es mit der guten alten Bahn?

am 23. August 2008 um 7:23

Zitat:

 Bin aus dem Kreis WN und darf meinen am 01.09.08 in Wob abholen!!!! Kann mir jemand sagen wie lange er (mit Auto) gefahren ist!?!? Muß schon um11.00 Uhr in der Autostadt sein,und möcht wissen wie früh ich los muß!

 

Besten Dank schon mal!

 

Auch ich empfehle dir da die Bahn. Habe aehnliche Ueberlegungen angestellt. Reisezeit, je nach Zugauswahl, 4,5 bis 5,5 Std. Kostenpunkt, rund 100 Euro. Die Bahn haelt direkt in der Autostadt.  www.bahn.de

Mit dem Wagen zurueck sind es laut Routenplaner rund 500 km nach Stuttgart. Je nach Verkehr kannst du da schon 5 Stunden rechnen, wahrscheinlich aber mehr, das sind meine Erfahrungen auf dieser Strecke.

 

Je nachdem was fuer ein Programm du in WOB hast solltest du dir ueberlegen evtl auch einen Tag vorher zu kommen und zu uebernachten. Dann hat man mehr davon glaube ich.

 

Gruss gepolcon

Themenstarteram 23. August 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Katze38

Habe genau 4 Stunden 40 gebraucht ohne zu rasen :-)

Servus Katze 38,

woher kommst du denn,wenn man fragen darf? Ich selber komm aus Alfdorf,dem letzten Zipfel des Rems-Murr-Kreis.Würde dann über Aalen auf die A7.Bis zur Autobahn sind es von mir aus ca 40 min.Deine Zeit ist ja recht fix gewesen!? wann bist du denn los? Denke früh morgens ist wahrscheinlich weniger los,oder?!

 

PS: An alle ein großes DANKE für die Hilfe!!!! Das mit der Bahn hab ich mir auch überlegt.Bin da aber nicht so begeistert.Müßte da halt den Kidisitz mitschleifen und 3x umsteigen.Das ist mir zu nervig.Wenn auch ich zugeben muß,daß die Reise ansich entspannter und auch billiger wär.

am 23. August 2008 um 8:08

Komme aus Kornwestheim . Bin Sonntags so gegen 19 Uhr losgefahren .

Hatte sogar einen stopp :-) und war nie schneller als 140 km/h.

am 23. August 2008 um 13:53

Hi

also ich denke du wirst 5 Stunden brauchen. Von AAlen ca. 550km.

Habe mir auch schon überlegt Bahn oder Leihwagen weiß bloß nicht ob man in WOB den abgeben kann oder welche Verleiher da sitzen.

Billiger wirst du Wahrscheinlich mit Leihwagen sein denke ich.

Bei Bahn mit 3 Personen ( bei mir ) denke ich ist es teurer als ein Leihwagen.

Themenstarteram 23. August 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Hi

also ich denke du wirst 5 Stunden brauchen. Von AAlen ca. 550km.

Habe mir auch schon überlegt Bahn oder Leihwagen weiß bloß nicht ob man in WOB den abgeben kann oder welche Verleiher da sitzen.

Billiger wirst du Wahrscheinlich mit Leihwagen sein denke ich.

Bei Bahn mit 3 Personen ( bei mir ) denke ich ist es teurer als ein Leihwagen.

Das mit dem Mietwagen ist kein Problem.Mein :) hat mir gesagt Sixt und Europcar sind auf dem Werksgelände(Autostadt). Er meinte sogar,in Vergangenheit hätte es Kunden gegeben,denen der Wagen schon an der Pforte abgenommen worden wäre!? Ich habe über Sixt nen Leihwagen geordert.Mein Händler meinte,die wären z.Z. billiger als Europcar.

Kommst du direkt aus AA?

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

 

Billiger wirst du Wahrscheinlich mit Leihwagen sein denke ich.

Bei Bahn mit 3 Personen ( bei mir ) denke ich ist es teurer als ein Leihwagen.

Also, ich hab mich für die Bahn entschieden. Leihwagen würde so um die 80,- Euro kosten zzgl. Spritkosten (bei 350 km rund 40-50 Euros), also so um die 130,- Euro.

Wir fahren zu dritt und nutzen das Dauerspezial der Bahn. 29,-/Person, also "nur" 87,- Euro. Ist echt ne Überlegung wert, zumal man einigermaßen ausgeruht ins neue Tigerleben starten kann.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

am 24. August 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von viperman666

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Hi

also ich denke du wirst 5 Stunden brauchen. Von AAlen ca. 550km.

Habe mir auch schon überlegt Bahn oder Leihwagen weiß bloß nicht ob man in WOB den abgeben kann oder welche Verleiher da sitzen.

Billiger wirst du Wahrscheinlich mit Leihwagen sein denke ich.

Bei Bahn mit 3 Personen ( bei mir ) denke ich ist es teurer als ein Leihwagen.

Das mit dem Mietwagen ist kein Problem.Mein :) hat mir gesagt Sixt und Europcar sind auf dem Werksgelände(Autostadt). Er meinte sogar,in Vergangenheit hätte es Kunden gegeben,denen der Wagen schon an der Pforte abgenommen worden wäre!? Ich habe über Sixt nen Leihwagen geordert.Mein Händler meinte,die wären z.Z. billiger als Europcar.

Kommst du direkt aus AA?

Hi!

Sozusagen: Oberkochen ( Zeiss Stadt ) 10 km von Aalen

am 24. August 2008 um 13:33

Zitat:

 

Also, ich hab mich für die Bahn entschieden. Leihwagen würde so um die 80,- Euro kosten zzgl. Spritkosten (bei 350 km rund 40-50 Euros), also so um die 130,- Euro.

Wir fahren zu dritt und nutzen das Dauerspezial der Bahn. 29,-/Person, also "nur" 87,- Euro. Ist echt ne Überlegung wert, zumal man einigermaßen ausgeruht ins neue Tigerleben starten kann.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Bist Du sicher, dass Du diese Karten auch bekommst? Nur solange der Vorrat reicht und ich habe immer den Eindruck da gibt es nur sehr wenig von.

Gruß Matthias

am 24. August 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Matteng61

Zitat:

 

Also, ich hab mich für die Bahn entschieden. Leihwagen würde so um die 80,- Euro kosten zzgl. Spritkosten (bei 350 km rund 40-50 Euros), also so um die 130,- Euro.

 

Wir fahren zu dritt und nutzen das Dauerspezial der Bahn. 29,-/Person, also "nur" 87,- Euro. Ist echt ne Überlegung wert, zumal man einigermaßen ausgeruht ins neue Tigerleben starten kann.

 

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Bist Du sicher, dass Du diese Karten auch bekommst? Nur solange der Vorrat reicht und ich habe immer den Eindruck da gibt es nur sehr wenig von.

 

Gruß Matthias

Jepp, da gibt es wohl nicht mehr viele, ich habe für die Strecke Mannheim --> WOB keine mehr bekommen, der "normale" Tarif waren dann 160.- zzgl. Reservierung der Plätze. Also fahre ich morgen mit dem Leihwagen von Europcar. Den kann man direkt in der Autostadt abgeben. ES ist ein Nissan Note.......brrrrrrrr das wird dann ein Kulturschock wenn ich in der Tiger einsteige :D

 

Das wissen viele Leute nicht: Die Bahn bietet ein Autostadt-Spezial. Hab ich schon 2x genutzt, kostet zwischen 69,00 und 129,00 EUR in der 2. Klasse für 2 Personen, wir sind in der 1. Klasse gefahren, kostet 30,00 EUR Aufpreis - das ist es wert. Das Autostadt Spezial ist nicht von irgendwelchen Kontingenten abhängig.

am 24. August 2008 um 18:04

Hi!

Bei mir sind das 550km.

Preis lt Bahn:

Fahrpreise* 2. Klasse 1. Klasse

Bis 275 Kilometer 69,- EUR 99,- EUR

Ab 276 - 400 Kilometer 99,- EUR 129,- EUR

Ab 401 Kilometer 129,- EUR 159,- EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat seinen Tig in WOB abgeholt aus dem Raum WN/AA/S?