Wer seid ihr US-Car Fahrer?

Hallo an alle Fans blubbernder V8!

Wir sind drei Studenten die im Rahmen eines Projektes an der TU München/Lehrstuhl für Entrepreneurship herausfinden wollen:

Wer sind die typischen US-Car Käufer?

Habt ihr alle ein ähnliches Alter oder sonstige Ähnlichkeiten?
Was macht eure Szene aus?
Fahrt ihr ein "Original" oder einen "Neuen" (also ein Neufahrzeug ab Bj. 2000)?
Warum fahrt ihr ein US-Car?

Unser Ziel wäre es den typischen Kunden zu beschreiben.

Besonders wenn ihr euren als Neuwagen gekauft habt:

Wie informiert ihr euch vor dem Kauf (z.B. Magazine, Freunde)?
Geht es nur um die Marke oder eher die Technik?
Wie bezieht ihr eure Fahrzeuge (z.B. Händler, Selbstimport)?
Auf was achtet ihr bei eurem Importeur/Händler (z.B. Gewährleistung, Ersatzteilversorgung)?
Vielleicht ist Jemand mal über Zahlenmaterial gestolpert, was sind die beliebtesten US-Cars in Deutschland, wieviele sind auf den Straßen unterwegs/wurden zugelassen etc.? (Da würde uns alles helfen, da Zahlen hier schwer zu finden sind).

Wir freuen uns über jede Antwort, ihr helft uns damit sehr weiter!

Beste Antwort im Thema

In der Regel sind wir US-Car-Fahrer reich, alleinstehend oder liiert, etwas verschroben und weltfremd, interessieren uns einen Dreck für den Rest der Welt und kompensieren mit diesen Autos soziale oder körperliche Defizite (Mikroschwänze). Benzinpreise sind uns egal und wenn es funktionieren würde, würden wir die Kiste auch mit einem Kernreaktor fahren. Politisch eingestellt sind wir weder rechts noch links, aber wir lassen uns nicht gerne vom Establishment reinlabern. Wir tragen gerne Cowboystiefel (ich lieber Stiefeletten) oder Turnschuhe. Der Hubraum unserer Autos beträgt durchschnittlich 5 Liter. Unser Hirnvolumen ist deutlich kleiner. Wir lieben die Frauen wie sie kommen - wenn sie kommen. Wir sind kinderfreundlich und versuchen die Freude am dicken Schiff an die Kleinen weiterzugeben, damit es in der zukünftigen Welt nicht noch mehr grüne Spinner gibt, sonder Typen mit Öl an den Händen.
Wir sind blond, dunkel oder rothaarig, aber die Hälfte von uns hat schon ein paar graue Strähnen. Wir verstehen nicht, warum ein Nummernschild 52 cm lang sein muß. VW ist für uns kein Autohersteller ("wir bauen das Auto!"😉, sondern ein Produzent beliebig gestylter Gartenlauben mit 4 Sitzen drin. "Made in USA" ist für uns ein Wertbegriff und kein Abschreckungsmerkmal.

Ich glaube, ich habe alles.😁

140 weitere Antworten
140 Antworten

Höflich?
Nimm mal allein die Überschrift: "Wer seid ihr US-Car Fahrer?"
Überspitzt: Ihr seid ein kleines Volk für euch... (Ja, da sind die Gallier wieder!)

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Höflich?
Überspitzt: Ihr seid ein kleines Volk für euch... (Ja, da sind die Gallier wieder!)

Ja und ich finde diese Frage sehr passend!

Unpassend wäre gewesen: "Wer sind

WIR

US-Car Fahrer?".

Sie haben nämlich genau

EUCH

, die Leute in

diesem

Forum angesprochen und

IHR

sprecht ja für

EUCH

und nicht für alle Leute.

Ihr wollt keinen Stempel aufgedrückt haben, als "proll" oder "assozial", aber genau in diese Kategorie fallen viele Antworten.

Das ist weder "cool" noch "lustig"...

Zitat:

Original geschrieben von Slash_182

Wow! Ich wusste echt nicht, dass es unter den US-Carfahrern so viele Idioten gibt, die auch noch meinen, dass sie lustig sind...

Schonmal was von Sarkasmus und Ironie gehört 🙄

Zitat:

Höflich?

Wir sind schon eine automobile Randgruppe. Das ist nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil.

Man kennt ja den Spruch mit den toten Fischen. Und die fahren Mainstream.

Ähnliche Themen

und deswegen trinken wir auch Liter weise unseren Zaubertrank und machen uns
nichts aus den anderen!!!! 🙄
MfG Idefix

Zitat:

Wow! Ich wusste echt nicht, dass es unter den US-Carfahrern so viele Idioten gibt, die auch noch meinen, dass sie lustig sind...

Finde diese Anfrage höflich gestellt, die Studenten haben auch versucht alles über den geregelten, offiziellen Weg zu machen und dann solche Antworten...

Irgendwie haben die doch eine Antwort über die "Person US-Fahrzeugliebhaber" bekommen...

Echt schade, von US-Car-Liebhabern habe ich irgendwas mit mehr Fahrzeugliebe - als Mobbingliebe erwartet.

Selbst wenn man seine Angaben nicht preisgeben will, ist das keine Art...

Hast Du jetzt den weiten Weg aus dem T3 Forum hierher gemacht um uns das zu sagen?

Was verbindet denn jetzt Dich mit US Fahrzeugen? Wenn Du zum Thema was zu sagen hast, tus doch einfach.

Zitat:

Ihr wollt keinen Stempel aufgedrückt haben, als "proll" oder "assozial", aber genau in diese Kategorie fallen viele Antworten.

Ich finde hier keine antwort die unter diese Kategorie fällt. Deine Schlagworte passen in andere Foren viel besser rein, welche das sind nenne ich mal besser nicht 😉.

@ Ruhrpott-Shark:Sarkasmus? Ich bezeichne das eher als assozial und unanständig!
Sakramus wird benutzt, um Dinge, Menschen herab zu setzen und zu verspotten!
Dazu muss sollte man aber erstmal einen Grund habe - die Studenten waren und sind nach wie vor sehr anständig und haben höflich angefragt.
So ist es einfach nur unanständig...

@ deville73:
1. ist es ein freies Forum, man kann schauen und posten wo und wann man will, so lange man die Nutzungsbedinungen beachtet.

2. um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, ich besitze und fahre einen alten Fordtruck, mit dem Baujahr 1956 - deswegen schau ich hier ab und an mal rein.

3. Und man muss sich bei keinem und schon gar nicht bei Dir rechtfertigen, warum in dieses Forum schaut - für viele Leute (wie auch die Studenten) ist das normal ein perfekter Ort um Informationen auszutauschen - egal, ob Fahrzeughalter oder nur Interessent!
Wir sind nicht im Jahr 1939, wo man Leute auf Grund ihrer Rassen/Fahrzeuge separiert.
Jeder hat hier das Recht auf eine anständige Antwort!

Zitat:

Zitat:

Höflich?
Ja und ich finde diese Frage sehr passend!
Unpassend wäre gewesen: "Wer sind WIR US-Car Fahrer?".
Sie haben nämlich genau EUCH, die Leute in diesem Forum angesprochen und IHR sprecht ja für EUCH und nicht für alle Leute.

Passender wäre gewesen "Wer sind die US Car Fahrer?" oder "Wer fährt US Cars?"

In letzter Zeit ist es immer wieder zu solchen Fragestellungen gekommen, nicht nur hier im US Car Forum.

Jeder der irgendwo eine Studienarbeit zum Thema Auto, Reifen etc. machen will, kommt hierher und will Dinge erfragen.

Das kann aber nicht der Sinn von MT sein.

Wenn so etwas von Seiten MT erwünscht ist, dann wäre es doch schön wenn sie eine Rubrik für wissenschaftliche Ausarbeitungen einführen würden.
Da könnte dann Jeder hingehen, der etwas wissen will und auch Jeder der meint, er könnte und müsste dazu etwas beitragen.

Hierher zu kommen, sich als "wir sind von der Uni" vorzustellen und dann zu sagen "wir wollen alles wissen", ist m.E. nicht die passende Art und Weise und schon gar kein wissenschaftlicher Ansatz.
Aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Passender wäre gewesen "Wer sind die US Car Fahrer?" oder "Wer fährt US Cars?"
In letzter Zeit ist es immer wieder zu solchen Fragestellungen gekommen, nicht nur hier im US Car Forum.
Jeder der irgendwo eine Studienarbeit zum Thema Auto, Reifen etc. machen will, kommt hierher und will Dinge erfragen.

Wenn so etwas von Seiten MT erwünscht ist, dann wäre es doch schön wenn sie eine Rubrik für wissenschaftliche Ausarbeitungen einführen würden.
Da könnte dann Jeder hingehen, der etwas wissen will und auch Jeder der meint, er könnte und müsste dazu etwas beitragen.

Hierher zu kommen, sich als "wir sind von der Uni" vorzustellen und dann zu sagen "wir wollen alles wissen", ist m.E. nicht die passende Art und Weise und schon gar kein wissenschaftlicher Ansatz.

Ich finde die Fragestellung: "Wer seid

IHR

US-Car Fahrer" sehr passend und weder anmutend, noch anmaßend.

Denn sie sprechen ja die Leute

HIER

in diesem Forum an und nicht alle US-Carbesitzer.

Was ist denn dann der Sinn von einem Forum?
Für mich ist es Informationsaustausch.
Wem ein Thema nicht gefällt, der soll einfach nicht rein klicken oder Leute herabsetzen.
Solange keine Nutzungsbedingungen verletzt werden ist jede Frage legitim.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

...
...

...

Genau das hatte ich ebenfalls ja schon ganz zu Anfang angemerkt - mich hat es deshalb gewundert, daß hierzu noch nichts von den Moderatoren gekommen ist.

Danke nochmal für die Definition.

Hat einer Popcorn oder Nachos?

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Danke nochmal für die Definition.

Hat einer Popcorn oder Nachos?

Popcorn ist besser für die Figur und den Cholesterinspiegel. 😉

scheiß auf die Figur, ich will Nochos mit doppelt Käsesoße und ein Bier.....
UUUUUUNNNNNNDDDD ACTION

@Slash_182

Lies doch den Eingangspost noch mal in Ruhe - da kommt schon so ein bisschen eine "... und heute sind wir mal im Zoo und bestaunen exotische Tiere" - Haltung durch. Mit anschließender Vermessung und Katalogisierung.

Und es erfolgt von völlig Unbekannten eine Ansprache auf die kumpelhafte Tour nach dem Motto "Hallo an alle Fans von XYZ" etc.

Das erzeugt verständlicherweise Aversionen. Man weiß ja auch gar nicht, wo und in welcher Form sich die Informationen nachher widerfinden.

Deine Antwort