Wer nutzt Dension Gateway 500 mit großem Speicher (50GB +) ?

BMW 5er E61

Gibt es jemanden, der das Dension Gateway 500 mit einem großen Stick / Festplatte nutzt?
Ich habe selbst vor eine 2,5" 250GB Platte dafür einzusetzen.

Auf der Homepage von Dension gibt es dafür ein Programm, welches dann den Index erstellt, um stundenlanges Indizieren zu vermeiden.

Klappt das bei Euch?

28 Antworten

Danke für eure Hilfe.

Habe jetzt nach langer Suche und über viel Nachfragen im Bekanntenkreis auch einen
Händler gefunden der es bei mir in der Nähe einbaut.

Aber zu dem eigentlichen Thema (großer Speicher) habe ich auch gleich noch eine Frage, habt ihr schon eine 2,5'' hdd
gefunden welche funktioniert?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chronos81

Danke für eure Hilfe.

Habe jetzt nach langer Suche und über viel Nachfragen im Bekanntenkreis auch einen
Händler gefunden der es bei mir in der Nähe einbaut.

Aber zu dem eigentlichen Thema (großer Speicher) habe ich auch gleich noch eine Frage, habt ihr schon eine 2,5'' hdd
gefunden welche funktioniert?

Gruß

Ich hab aktuell eine 120 GB von WesternDigital.

Funktioniert problemlos.

Ich würde einfach eine bestellen, ausprobieren und bei Nicht-Funktionieren vom Widerruf Gebrauch machen (zurücksenden).

...oder sich vorher die Leistungsaufnahme ansehen - 500mA waren es meines Wissens.

Zitat:

Original geschrieben von frankenmatze

...oder sich vorher die Leistungsaufnahme ansehen - 500mA waren es meines Wissens.

Die 500 mA sind doch schon durch den USB-Anschluss genormt d.h. mehr Strom kann 1 USB-Anschluss nicht leisten.

Ähnliche Themen

So, meine 500GB externe WD 2,5"-Platte funktioniert leider auch nicht. Sie läuft an und *klack*.
Kann jemand eine externe Festplatte empfehlen?

Zitat:

So, meine 500GB externe WD 2,5"-Platte funktioniert leider auch nicht. Sie läuft an und *klack*.
Kann jemand eine externe Festplatte empfehlen?

Probier mal eine kleinere Platte: meine 120 GB läuft problemlos.

Leider habe ich keine kleineren Platten ;-(.
Naja, bevor ich mir für 30,-Euro nen USB-Booster hole, hab´ ich mir für rund 20,- Euro nen 64GB USB-Stick bestellt. In nem halben Jahr gibt es für den gleichen Preis dann den 128GB-Stick... 🙂

Zitat:

Leider habe ich keine kleineren Platten ;-(.
Naja, bevor ich mir für 30,-Euro nen USB-Booster hole, hab´ ich mir für rund 20,- Euro nen 64GB USB-Stick bestellt. In nem halben Jahr gibt es für den gleichen Preis dann den 128GB-Stick... 🙂

Hallo welchen stick hast du dir bestellt. >Ich habe aktuell ein Intenso mit 32gb der funktioniert nicht.

Kannst du mir da helfen und sagen welchen du hast.

Eventuell wenn du hast eine Usb platte. die meisten haben jetzt usb weiss nicht ob das beim dension dann noch geht

Ich nutze auch einen von Intenso, allerdings mit 64GB :-)

Genauer gesagt diesen hier .

Manche Sticks funktionieren allerdings nur, wenn du sie direkt und nicht über das USB-Kabel anschließt.

Zitat:

Ich nutze auch einen von Intenso, allerdings mit 64GB :-)

Genauer gesagt diesen hier .

Manche Sticks funktionieren allerdings nur, wenn du sie direkt und nicht über das USB-Kabel anschließt.

Ich habe das Dension 500s BT da ist schon direkt ein Usb anschluss dran.

Habe jetzt mit ner Festplatte gelöst. Aber manchmal erscheint immer"Cd Inhalt wird eingelesen"

Kennst du das problem

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Habe jetzt mit ner Festplatte gelöst. Aber manchmal erscheint immer"Cd Inhalt wird eingelesen"

Das scheint an den "großen Datenmengen" zu liegen. Mit einem 8GB Stick ist das Dension immer sofort da. Mit 60GB dauert es oft mal etwas.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Das scheint an den "großen Datenmengen" zu liegen. Mit einem 8GB Stick ist das Dension immer sofort da. Mit 60GB dauert es oft mal etwas.

Ich hahbe eine frgae an euch

Verhält sich euer dension normal von titel 22- 30 bei hängt es sich immer auf und es erscheint

"Cd inhalt wird eingelesen"

Ab titel 1 -22 ist alles normal

und wenn er dann nach titel 30 auf die nächste seite springt "Page 2" dann verhält er sich auch wieder normal.

Haben diese Probleme einige

Dension gatway 500s BT

Weiß jemand ob es das Index Programm noch gibt und wie das funktioniert?

Habs gefunden.
Index erstellt, platte angeschlossen (250GB mit 160GB belegung) und er rattert immer noch)

Jetzt schon mindestens 10 min.

Also sprich:
Das Dension Gateway 500 komm NICHT mit Massenspeicher zurecht. Dension gibt auf Ihrer Webseite an Bis 8TB zu unterstützen.

Kauft euch ne alte kleine 100GB. Scheinbar funktioniert es damit.
Probiere ich jetzt auch mal aus.

Dachte echt für das Geld sollte mehr gehen. Tut es aber nicht.

Besser wäre die Umrüstung auf ein MULF2 gewesen .

Deine Antwort