Wer mit Single Frame Grill (MJ07 und früher) hat auf einen SFG MJ 08 (und später) umgerüstet?
Moin,
ich suche jemanden, der einen A8 mit Single Frame Grill fährt, nicht jünger als MJ07 (also gern auch MJ06...) und der dann auf einen neuen Grill (bspw. S8 oder W12 Grill) aus dem MJ 08 und später (MJ09, MJ10...) umgerüstet hat.
Könnte derjenige mal bitte seine Motorhaube öffnen und direkt zwischen Grill und Motorraum von oben und der Seite ein Foto machen?
VIELEN DANK.
Hintergrund ist, dass wenn man an einen MJ07 (und jünger wie MJ06...) einen Grill von MJ08 und später anbaut, dass man dann eine Lücke zwischen Grill und Motorraum hat. Dies sieht man nach meinen Informationen nur bei geöffneter Motorhaube. Mich würde daher interessieren, ob das zu "komisch" aussieht. - Danke.
PS: MJ= Modelljahr (sofern ich weiß von Januar-Juli identisch mit dem Baujahr, von August bis Dezember BJ+1)
21 Antworten
Ich bitte an dieser Stelle um Aufklärung:
Es soll also insgesamt 3 verschiedene Motorhauben geben?
Eine Vorfacelift (logisch)
Eine für Facelift I
Eine für Facelift II
Im ETKA gibt es aber definitiv nur 2 verschiedene Versionen:
Eine für Vorfacelift, eine für Facelift! (Siehe Anhang) - Entweder Endung "C" (VFL) oder "P" (FL).
Welche ist also die 3. Version? 😕
@Mister_1024
Du hast recht, ich habe heute die Möglichkeit gehabt beide Grills direkt zu vergleichen, die beiden Grills (FL1 BJ2006 und FL2 BJ2009) sind von der Form her wirklich identisch. Ich werde mir also in den nächsten Tagen einen W12 Grill (BJ2008 schwarz glänzend) bestellen.
Die Form ist schon identisch.
Genauso wie die Facelift I (SFG) und Facelift II (eckige Nebler) Motorhauben gleich sind.
Aber wenn du die Haube aufmachst, dann soll ein größerer Spalt zwischen Grill und Motorraum (oder so) sein, wenn du auf einen Facelift I einen Grill vom Facelift II draufmachst.
User arthi2509 hats machen lassen, evtl. kann er nochmal Bilder einstellen?
DIE USER flottde und Vallauris meinten, dass der Spalt zwischen Motorhaube und Grill nach dem Umbau größer sei.
Hallo
ich hab noch kein Foto gesehen wo dieser angebliche Spalt zu sehen ist denke da wirst du was Missverstanden haben
denke da ist was anderes mit gemeint und zwar der Spalt wenn man von vorne aufs fahrzeug schaut das es dann nach einem grösseren Spalt aussieht .
@ Fabi es gibt auch nur die beiden Hauben wobei die P auch bei den W12 ab anfang an drauf war
Gruss Alex