Wer mag seinen Citroen?
Hallo Allerseits
Fahre jetzt einen Xantia. Der hat jetzt 260.000km gefahren, fährt ohne fehler.
Wer mag noch seinen Citroen? Und besonders C4 und C5 würden mich interressieren? den ich überlege einen zu kaufen.
Es sieht leider für mich aus als es nur probleme mit den C4 gibt? Wurden mich sehr den er baut ja auf die durchgeprufte technik vom 307.
Grüsse aus Dänemark
73 Antworten
Danke fürs Beileid!
Ja hatte das Auto gestern mittag noch richtig porentief sauber gemacht...naja und nun liegen Teile davon noch an der Unfallstelle...
So ein Scheiß....mein Beileid
Sowas kann echt schnell passieren. Hatte auch schon ein paar Mal um ein Haar meinen Vordermann touschiert - aber zum Glück bin ich vor sowas noch verschont geblieben *aufholzklopf*
Da ist ja in der Tat einiges verbogen. Hoffen wir mal, dass nicht die ganze Karosserie verzogen ist. Wieviel Speed hattest denn drauf?
Irgendwie ist das ein schlechtes Jahr für Citroens. Meine Mutter hat vor kurzem mit dem 1 Jahr alten C5 nen Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn gehabt - sie konnte nur Dank ESP einen Auffahrunfall vermeiden, ist aber seitlich noch hängen geblieben. Und vor ca. 1 Woche hab ich auf dem Weg von der Arbeit nen ziehmlich ramponierten C3 auf dem Acker neben der Strasse gesehen - auf gerader Strecke. Und jetzt du mit deinem C3 auch noch - da stimmt doch was nicht - macht der Citroen Schutzengel Urlaub?
Jo ich glaub es auch....
Speed kann ich nich sagen...das ging alles so schnell...auf jeden Fall is der Airbag nich rausgekommen. Vom Gefühl her war der Aufprall auch ned ganz so heftig....mal sehn was die Werkstatt morgen sagt.
Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Coupe. Hab jetzt in einem Monat 1300 Km gefahren und das Fahren macht echt Spaß, keine Probleme, keine Geräusche - nix.
Ähnliche Themen
Mein Xantialein
Hi Leute !
Habe jetzt seit einigen wochen und einigen 1000km einen 97er xantia 1,9 td tentation und muss sagen es ist ein absolut tolles gefaehrt... der verbrauch ist sehr guenstig, die ausstattung toll, und der komfort einfach nicht zu uebertreffen... der wagen hat 200 tkm runter, trotzdem kein scheppern oder sonst was, auch nicht bei V=180...ausserdem bekommt man um das geld grad mal nen faulen 3er golf... xantia 4 ever :-)
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Danke fürs Beileid!
Ja hatte das Auto gestern mittag noch richtig porentief sauber gemacht...naja und nun liegen Teile davon noch an der Unfallstelle...
Hi Kai,
mein Beleid zu deinem Unfall. Ist hart! Kenne es nur zu gut. Mein C4 war ja gerade mal 9 Tage in meinem Besitz als der Radfahrer kam. Ich nehme an, dass wir uns dann wohl gleich bei Bleker treffen könnten. Bin so zwischen 8 und 9 Uhr da. Je nach Verkehrslage.
Hallo Sven!
War so gegen 9.20 Uhr bei Bleker, bis jetzt grade. Auto wurde mit dem Abschlepper geholt und ich hab jetzt nen Ersatzwagen bekommen.
Erstmal mein Beileid an djmicromax!
Ich fahre seit meiner Führerscheinprüfung 1997 Citroen (AX, BX, ZX, Xantia, Ente, Saxo, C4) und bin seeeeehr zufrieden!
Mit meinem Saxo habe ich NULL Probleme!
Der C4 war schon ein paar Mal in der Werkstatt, aber da das alles im Rahmen der Garantie lag, ist mir das nicht sauer aufgestoßen!
Hab zumindest viel Spaß mit meinen beiden Rennern!
Ich hatte Heute Morgen Glück bin von Winterswjik gekommen nicht durch Bocholt gefahren sondern hinter die Grenze rechts abgebogen Richtung Autobahn habe an einer Kreuzung einen Golf TOTAL übersehen schwarz ohne Licht habe Glück gehabt ich hätte Schuld gehabt aber ich war sehr langsam in die Kreuzung eingefahren links geschaut aber rechts ?? nichts gesehen PUHHH abgebremst der Andere auch also nichts Passiert Tigershark4 Ps.so hätten Wir uns dann zu Dritt bei Bleker getroffen und einen Kaffee getrunken
Hier auch mal kurz der Zwischenstand:
Mein Auto hat laut Gutachter nen Schaden von 4796 Euro.
Wird jetzt repariert, dauert aber noch nen paar Tage bis ich den zurück bekomme. Habe grad noch eben die Alupedale und Alufußstütze aus dem Zubehör mitbestellt, dann ist das ein abwasch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Hallo Sven!
War so gegen 9.20 Uhr bei Bleker, bis jetzt grade. Auto wurde mit dem Abschlepper geholt und ich hab jetzt nen Ersatzwagen bekommen.
Hi,
ich habe dein Auto am Mittwoch dort stehen sehen (und Foto´s gemacht 🙂 ). Der Kühler hat ja anscheinend auch was abbekommen. Nochmals Beleid!
Dankeschön....Fotos von meinem Auto gemacht...tztztz 😉
Alle 3 Kühler sind hinüber...die sitzen dort alle hintereinander.
Haben uns gestern auch noch über dich und dein Auto unterhalten...weil ich angesprochen hatte, das ich auch gern nen C4 hätte sobald meine Zivi Zeit um ist..