Wer kommt zum Volvo-Herbsttreffen am 25.10. nach Hannover?

Hallo,

unser geplantes Herbsttreffen findet am 25.10. im Raum Hannover statt. Wer kommen möchte (kann), möge in diesem thread bitte einen Beitrag schreiben, in dem er dieses ankündigt.

Grüße aus dem Münsterland (momentan jedoch Ruhrgebiet)

Taiga007

39 Antworten

bloss keine scheu. "darfst" auch mit 'nem sharan kommen. hat sicher keiner was dagegen. oli kam das letzte mal ganz ohne auto und war trotzdem gern gesehen =;^) oder?

Danke für die Einladung, ziehe es aber trotzdem vor im stillen auf den XC zu warten und Euch dann im Frühjahr zu treffen!
Grüße aus dem Zentrum der Welt
Ralf

So, ich kann jetzt auch zusagen (vorausgesetzt es treten keine unvorhergesehenen Ereignisse ein). Ich werde mir zum Ablauf (und zu den landschaftlichen Schönheiten, nicht umsonst wird unsere Gegend auch als Rübentundra bezeichnet) ein paar Gedanken machen und melde mich mit dem Ergebnis am Wochenende vor dem Treffen (18./19.).

Gruß

Jörg

So, eine kurze Bestandsaufnahme ergibt außer mir folgende Teilnehmer: taiga007, JTHB, WiWa, murcs und jogi (mit Fragezeichen). Damit wären wir allenfalls 6 Personen und ich denke, da brauchen wir auch noch keine Tischreservierung. Den Ablauf stelle ich mir ungefähr so vor, dass wir uns gegen 13:00 Uhr treffen, dann festlegen, ob wir noch eine Ausfahrt machen wollen (zu sechst sollten wir da noch zu einer einheitlichen Meinung kommen können, ich werde zwei Vorschläge dazu mitbringen). Je nach Wetter sind die Alternativen dann sofortiger Spaziergang oder Besuch des Luftfahrtmuseums. Danach dann Kaffeetrinken und Entscheidung über weiteres Programm. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal den von mir ausgesuchten Treffpunkt besichtigen, auch um eine Wegbeschreibung hier abliefern zu können und melde mich am kommenden Wochenende dazu nochmal.

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen

Nachdem ich meine letzten Erkundungen beendet habe, möchte ich jetzt die Details bekannt geben: Wir treffen uns am 25. gegen 13:00 am Tiergarten Hannover im Stadtteil Kirchrode. Das liegt einigermaßen am Stadtrand und ist daher nicht allzu schwer zu finden. Dort gibt es auch einen großen Parkplatz, auf dem am Samstagmittag auch genügend Platz sein sollte (bei schönem Wetter ändert sich das im Laufe des Nachmittags meistens), sowie ein Hotel, wo wir Kaffee trinken und abends auch essen können. Das Luftfahrtmuseum ist von dort aus in rund 15 Minuten zu erreichen.

Zur Anreise: Für die meisten empfiehlt sich wohl die A7 (wer über die A2 anreist, wechselt am AK Hannover-Ost auf die A7). An der AS Hannover-Anderten abfahren auf die B65 in Richtung Hannover. Die B65 an der nächsten Abfahrt (nach ca. 500 m) wieder verlassen und der Beschilderung Richtung Tiergarten folgen. Dazu an der Ampel am Ende der Abfahrt nicht abbiegen, sondern geradeaus fahren. Als markante Wegpunkte folgen jetzt eine Aral-Tankstelle (links), ein größerer Opel-Händler (rechts) und der Endpunkt einer Stadtbahnlinie (auf gleicher Höhe, aber links). Der Stadtbahnlinie für ca. 2 km folgen, dann bei der Beschilderung "Tiergarten" und der Reklametafel "Queens-Hotel" rechts abbiegen. Der Parkplatz ist dann nach etwa 100 m auf der linken Seite. Ich werde dort ab ca. 12:45 sein (V70 mit "H"-Kennzeichen in Kosmosblau).

Für diejenigen, die aus Westen oder Nordwesten anreisen (taiga007, WiWa?), gibt es auch die Möglichkeit sich bis zur südlich von Hannover verlaufenden B65 durchzuschlagen. Man kann dazu z. B. schon in Bad Nenndorf die A2 verlassen und kommt dann bereits auf die B65. Auf dieser an Hannover vorbeifahren bis zur Abfahrt Brabeckstraße (das ist die erste Abfahrt hinter dem "Seelhorster Kreuz", wo man die B6 überquert (Tiergarten ist auch hier ausgeschildert). Am Ende der Abfahrt links fahren und der Brabeckstraße bis zum Ende folgen. Dann rechts abbiegen (hier trifft man auch auf die Stadtbahnlinie) und nach etwa 300 m links zum Tiergarten und Queens-Hotel abbiegen.

Hinsichtlich der Teilnehmer gehe ich derzeit von dem in meinem letzten Posting genannten Kreis aus. Wer mag, kann mir per PN seine Mobil-Telefonnummer schicken und kriegt meine im Gegenzug, damit wir uns bei Bedarf auch am Samstag verständigen können. Wer schon vorher weiß, dass es bei ihm doch nicht klappt, kann sich hier auch nochmal melden. Ich werde am Freitag nochmal reinschauen.

Gruß

Jörg

Moinsen

Hört sich doch gut an. Es geht nichts als eine spontane Idee vor Ort bei unter 10 Personen wenn was anderes vorgeschlagen wird. 😁

Ich bin dabei! Bin täglich in Hannover und kenn mich auch dort a bißl aus.

Spricht was dagegen meine Familie, Frau und Kinder (4+7 Jahre) mitzubringen??

Nö!

Zitat:

Original geschrieben von JTHB

Spricht was dagegen meine Familie, Frau und Kinder (4+7 Jahre) mitzubringen??

Wenn die sich dabei dann nicht langweilen, bring sie mit.

Gruß

Jörg

Moin moin,

ich muss leider sagen, dass es mir nun doch nicht möglich ist zun Treffen zu kommen. Vielleicht beim nächsten mal.

Jogi

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Wenn die sich dabei dann nicht langweilen, bring sie mit.

juergen hatte beim letzten mal auch frau und kinder dabei - das geht schon. mein sohn moechte auch unbedingt mitkommen. das trifft sich doch gut =;^) oder?

ansonsten: schade jogi!

@ murcs
Was ist eigentlich mit Jürgen, Jochen und Matz, die beim letzten mal auch dabei waren?? Weißt du was.
Bringst du Oli wieder mit?? 😉

@ Jörg
Hast du für´s RTI noch eine Straße mit Nummer. 😁
Handynummer folgt per PN

hatte zuviel stress, um mal bei juergen durchzuklingeln. aber er haette sich bestimmt schon hier gemeldet - ist ja fuer ihn so ziemlich um die ecke.

von jochen und matz weiss ich nix. schreib' ihnen doch mal 'ne pn!

hatte auch schon ueberlegt, ob ich kurz nach norwegen duese, um oli abzuholen. habe dann aber feststellen muessen, dass seine adresse nicht im rti zu finden ist. das war mir dann doch zu heikel =;^)

bis morgen.

Als alter Papiernavigator habe ich natürlich nicht ans RTI gedacht. ;-)

Als Ziel empfiehlt sich wohl das Queens-Hotel, Tiergartenstraße 117, Hannover.

Gute Anreise Euch allen.

Gruß

Jörg

Hallo Leute,

ich muss wohl absagen, mich hat's voll erwischt mit der Grippe. Es geht jetzt langsam wieder besser, hatte das Treffen voll verschwitzt. Vielleicht bekomme ich mich bis morgen unter Ausnutzung der gesamten Bandbreite des pharmazeutischen Angebotes ja fahrtüchtig, aber im Moment habe ich noch 39 Fieber und fühle mich besch*****. Falls ich es doch noch packen sollte, bin ich zum genannten Zeitpunkt am entsprechenden Ort. Wartet aber nicht auf mich - wenn ihr einen silbernen V70 D5 mit Kennzeichen "BOR" seht, dann bin ich das wohl. Ansonsten wünsche ich viel Spaß (auch wenn ich mich ziemlich ärgere, weil ich die Idee zum Treffen ja mit vorangetrieben habe.)

Grüße aus dem Münsterland

Taiga007

Deine Antwort