1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kennt NEC-Automobile?

Wer kennt NEC-Automobile?

Hallo zusammen,
für den Verkauf von meinem gebrauchten Mercedes habe ich ein Angebot von einer Fa. namens NEC-Automobile bekommen. Die wollen das Fzg. in verschiedenen Börsen inserieren und bei erfolgreichem Verkauf 298,- Provision.
Hat jemand schon einmal mit dieser Firma Erfahrung gesammelt, sind die seriös?!

Grüße,

Mercibabe.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.

Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.

MFG Kester

136 weitere Antworten
136 Antworten

Hallo alle zusammen,

wir sind auch gerade dabei ein Auto zu verkaufen und haben auch von NEC eine Mail erhalten.

Nun kommen die Fragen: an Alle die bereits Erfahrungen gemacht haben...

wie ist es wenn man sich entscheidet, das Fahrzeug über NEC zu vermarkten, jedoch in dem Zeitraum einen privaten Käufer selbst findet.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?

Wie läuft das mit Besichtigungen des Fahrzeuges ab, wenn das Fahrzeug eben nicht bei NEC steht sondern weiter von uns genutzt wird?

Wäre schön wenn jemand hierzu was sagen könnte.. werde aber direkt mit NEC auch KOntakt aufnehmen um diese Fragen zu klären .. wäre nur dankbar über Erfahrungsaustausch von bereits abgeschlossenen Verkäufen.

Hallo Zusammen,

Möchte über diese Unfähigen Autovermittler auch Berichten. Ich bin seit einger Zeit auf der suche nach einem Auto gewesen und da bin ich auf dieses Fahrzeug gestossen: http://mobile.de/21DQB5 (C320 CDI).
Da das Auto von der Ausstattung, Zustand und Preis gefiel, hatte ich Interesse da dran. Im Oktober 2013!!! Angerufen und es wurde mir Mitgeteilt das es Verkauft sei.
Mitte Dezember 2013 nochmal Angerufen, weil es immernoch Inseriert war, da bekam ich schon wieder das es Verkauft sei, auf nachhacken das die mir schon vor einigen Wochen gesagt haben das es Verkauft sei, gabs nur eine Pampige Antwort das es Verkauft und anfang 2014 abgeholt wird. Kurz bevor ich mein Wunschauto gefunden habe (Anfang Februar 2014), hab ich nochmals nachhacken wollen, doch wieder wurde mir gesagt das es schon weg sei. Ich Persönlich bin ich froh von solchen Vollpfosten kein Auto gekauft zu haben, denn das stinkt mir schon ein wenig.
Wem auch dieses Fahrzeug gehört (vielleicht jemand hier vom Forum) am besten mal nachhacken, da stimmt definitiv etwas nicht.

Das ist ein ganz normales Vorgehen im Gebrauchtmarkt – gute erfundene Angebote einstellen, um den potentiellen Kunden zu zeigen, was für ein toller Händler man ist. Das machen übrigens alle größeren so …

Hab Spassendhalber gerade nochmal da angerufen und die selbe Antwort: Auto ist Reserviert, wird bald Abgeholt. Find ich Persönlich eine Schweinerei, vor allem aber, werden von solchen Idioten die Preise Künstlich oben gehalten und das wirkt sich auf alle Gebrauchtwagenkäufer aus, wenn sowas von Händlern auf diese weise Praktiziert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von korkmaz682

Hab Spassendhalber gerade nochmal da angerufen und die selbe Antwort: Auto ist Reserviert, wird bald Abgeholt. Find ich Persönlich eine Schweinerei, vor allem aber, werden von solchen Idioten die Preise Künstlich oben gehalten und das wirkt sich auf alle Gebrauchtwagenkäufer aus, wenn sowas von Händlern auf diese weise Praktiziert wird.

Dass du noch anrufst bei solchen Leuten🙄 Bringt doch sowieso nichts - da ist doch jede Minute an Zeit verplempert für nix😉

Ich lach´ mich schlapp, die haben es gerade auch bei mir versucht - dank Eurer Posts lass ich die Finger davon...

...und wenn Ihr wissen wollt, warum dort alles mit Eurem Auto passiert ausser das es verkauft wird - sprich warum Ihr UNVERRICHTeter Dinge wieder gehen müsst: schaut mal ins Impressum von diesem Laden, gell Uwe?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von korkmaz682

Dass du noch anrufst bei solchen Leuten🙄 Bringt doch sowieso nichts - da ist doch jede Minute an Zeit verplempert für nix😉

Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht von mir mit dieser Firma.
Ich hatte im Juli einen Vermittlungsauftrag mit Ihnen geschlossen, am 22.08. wurde das Auto erfolgreich verkauft.
Laut deren Aussage erhielten sie eine Anzahlung vom Käufer, der Rest wird finanziert.
Also gaben sie nach der Anzahlung wohl die Papiere an den Käufer weiter damit er das Auto zulassen kann, nach erfolgter Zulassung sollten sie den Brief wieder bekommen um ihn an die Bank weiterzuleiten damit die Finanzierung bearbeitet werden kann.
Die Zulassung erfolgte laut deren Aussage am 25.09. weil der Käufer im Urlaub/krank war (beide "Gründe" wurden genannt).
Fakt ist: Bis zum heutigen Tag habe ich keinen Cent erhalten!
Ich werde morgen mal dort vorbeischauen und mein Geld einfordern - so gehts wirklich nicht.......

Gruß

Ich hoffe doch, Du hast einen Vertrag in dem steht, daß Du im Fall der Fälle Dein Geld vom Vermittler erhältst. Schließlich haben sie die Papiere weitergegben.

Zitat:

@bonsai666 schrieb am 9. Oktober 2014 um 00:19:42 Uhr:

Ich werde morgen mal dort vorbeischauen und mein Geld einfordern - so gehts wirklich nicht.......

da wünsche ich Dir von Herzen viel Glück.

Allerdings: Papiere rausgeben ohne Geld erhalten zu haben - was hat Dich geritten?

Interessant auch, dass sämtliche positive Feedbacks zu der Firma hier im Thread ausschließlich von Fake Accounts erstellt wurden, die einzig und allein mit dem Ziel erstellt wurden hier ein positives Feedback zu schreiben. Sei es juergenb1961, R32freek oder Sophia Weiss. Also in meinen Augen sieht der Laden nach vielem aus aber nicht nach Vertrauenswürdigkeit.

Servus,

leider muss ich mich hier auch mal einreihen... ich glaub ja an das gute... was womöglich schon mein erstes Problem ist...
Auto im Februar 2014 dort abgestellt - nachdem das Fahrzeug ewig trotz Preises unter DAT-Händlereinkaufspreis nicht verkauft wurde, habe ich im Oktober meinen anderen Zweitwagen verkauft und wollte meinen Alfa zurückholen - Aussage von NEC war, dass sie das Auto just einen Tag vorher verkauft haben. Das macht einen natürlich schon mal stutzig.
Nun habe ich mit der gleichen Hinhaltetaktik zu tun bekommen... Auto angeblich finanziert, Auszahlung kann 10-14 Tage dauern, das ist jetzt 23 Tage her.
Ich habe auch immer noch keine Kopie des angeblichen Kaufvertrags bekommen.
Werde morgen schriftlich Zahlungsziel setzen.

Frage an bonsai666: Hast du mittlerweile dein Geld bekommen? (du bist auch im Alfisti.net unterwegs, oder? sind aus der gleichen Ecke...)

Gruß,

Alex

äähm, gebt Ihr wirklich Euer Auto und Papiere an jemanden ab, ohne einen Pfennig Geld zu bekommen???
Entschuldigung, aber wenn ihr so naiv seid, dann geschiehts euch recht!

Nun ja, man unterzeichnet ja einen Vermittlungsvertrag, in dem auch festgehalten wird, was man alles übergibt. Damit die den Kauf auch abwickeln können, werden ja nun mal die Papiere benötigt...

den brief würde ich denen niemals aushändigen, ein auto kann man ohne brief verkaufen. was macht einer wo er auf der bank liegt... brief gibts gegen kohle. ENDE !

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 17. November 2014 um 20:47:43 Uhr:

den brief würde ich denen niemals aushändigen, ein auto kann man ohne brief verkaufen. was macht einer wo er auf der bank liegt... brief gibts gegen kohle. ENDE !

Tja, das bedeutet ja aber umgekehrt auch: wenn jemand das Auto finanzieren will braucht seine Bank den Brief, sonst zahlt sie nicht aus...