Wer kennt NEC-Automobile?
Hallo zusammen,
für den Verkauf von meinem gebrauchten Mercedes habe ich ein Angebot von einer Fa. namens NEC-Automobile bekommen. Die wollen das Fzg. in verschiedenen Börsen inserieren und bei erfolgreichem Verkauf 298,- Provision.
Hat jemand schon einmal mit dieser Firma Erfahrung gesammelt, sind die seriös?!
Grüße,
Mercibabe.
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.
Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.
MFG Kester
136 Antworten
Zitat:
@DerRechenknecht schrieb am 16. Mai 2015 um 22:38:04 Uhr:
Zitat:
@DerRechenknecht schrieb am 17. November 2014 um 13:52:01 Uhr:
Servus,leider muss ich mich hier auch mal einreihen... ich glaub ja an das gute... was womöglich schon mein erstes Problem ist...
Auto im Februar 2014 dort abgestellt - nachdem das Fahrzeug ewig trotz Preises unter DAT-Händlereinkaufspreis nicht verkauft wurde, habe ich im Oktober meinen anderen Zweitwagen verkauft und wollte meinen Alfa zurückholen - Aussage von NEC war, dass sie das Auto just einen Tag vorher verkauft haben. Das macht einen natürlich schon mal stutzig.
Nun habe ich mit der gleichen Hinhaltetaktik zu tun bekommen... Auto angeblich finanziert, Auszahlung kann 10-14 Tage dauern, das ist jetzt 23 Tage her.
Ich habe auch immer noch keine Kopie des angeblichen Kaufvertrags bekommen.
Werde morgen schriftlich Zahlungsziel setzen.So, ich fasse mal zusammen :
Auto wurde nach drei Wochen verkauft, dies wurde mir 9 Monate verschwiegen.
Dann erhielt ich gefälschten Kaufvertrag, Käufer falsch, Kaufpreis falsch, 1000 Euro wurden zusätzlich unterschlagen.
Habe nun 15 Monate später das mir zustehende Geld erhalten.Überlegt selbst, ob ihr da Geschäfte machen wollt.
Interessant, endlich verhaftet...
Zu obigen Berichten: komplexe Ermittlungen seit 2017...
Nun ja, ich habe meinen Fall schon 2014 zur Anzeige gebracht, inklusive Durchsuchung der Firma und PCs...
Bei mir wurde Name und Adresse eines Verstorbenen für den gefälschten Kaufvertrag (mit niedrigerem Preis) benutzt.
Unglaublich, dass die so lange weiter ihr Unwesen treiben konnten...
Die Sicherheit im Verkehr wird nur selten durch Betrug Verkaufsmaschen oder auch übertölpelt fühlen (Aufzählung unvollständig) beeinträchtigt.
Muss jetzt nicht nochmal aufgewärmt werden.
Sorry, closed
Moorteufelchen