Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?
Hallo Leute,
habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.
Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:
WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?
Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....
Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.
Grüße Euch Alle!
Beste Antwort im Thema
ICH WARNE!!!!!!!
Auto Gallery 44 in Wuppertal
Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu
https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses
249 Antworten
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW M3 E93. Erstbesitzer, wie sollte es anders sein, admissio gmbh. Serviceheft von BMW checken lassen, 3 Einträge waren vorhanden und von 2 habe ich noch keine Ahnung. Das Fahrzeug kommt aus Belgien, die ersten beiden Service passen, vom dritten (BMW Arnold Kontz Luxemburg) steht bei BMW nichts im System und der 4 Servicestempel (Snellers Auto BV Niederlande) ist laut Snellers gefälscht, da der Service anscheinend bei ihnen nicht im System verzeichnet ist. Der 5 Stempel passt aber wieder. Das Fahrzeug selbst steht optisch genau so da, wie es der Kilometerstand sagt, knapp 80tkm. Die Spaltmaße passen, die Schrauben an den Kotflügeln wurden noch nicht gelöst und die hintere Karosserie scheint auch zu passen. Selbst der Innenraum ist Tip top. Jedoch bin ich jetzt echt verunsichert.
Habe die Firma mal angeschrieben. Dabei bekam ich diese Antwort:
Wir sind nur ein Zulassungsdienst und machen Tageszulassungen für nach Deutschland importierte Fahrzeuge. Wir melden Fahrzeuge an und ab und senden die Fahrzeugdokumente nach der Abmeldung wieder an unseren Auftraggeber zurück. Über den technischen Zustand des Fahrzeuges können wir keine Auskunft geben.
Von unterwegs gesendet
Hallo, gibt es was neues. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Fahrzeugs dieser Firma. Leider habe ich das erst raus bekommen nachdem der Motorblock gerissen ist. Gekauft mit 197.000 km und knapp 7 Wochen gefahren...hab ich eine Chance?
Gesetzliche Gewährleistungsfrist. 6 Monate ohne nachweisen zu müssen ob du daran schuld bist oder nicht. Es wird per Gesetz angenommen, dass der Mangel vorhanden war und du aber keine Kenntnis davon hattest. Nach den 6 Monaten musst du den Nachweis erbringen, dass du an dem Mangel der auftritt keine Schuld trägst. Diese Gewährleistung kann nicht verkürzt werden, jedoch freiwillig vom Händler erhöht werden (wird aber keiner machen).
Diese gesetzliche Gewährleitungsfrist gilt nicht nur in DE, da sie europäisches Recht ist! du kannst damit also auch Ansprüche in Spanien, Belgien oder auch Rumänien oder Polen durchsetzen. Im Idealfall hast du auch eine Rechtsschutzversicherung, welche solche Dinge mit abdeckt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass allein die Tatsache mit der Rechtsschutzversicherung zu drohen, die Händler plötzlich ganz schnell handeln lässt, um möglichst nicht erst einen Anwalt am Hals zu haben, den die dann auch noch zahlen müssen. Denn die Rechtsschutz holt sich ihr Geld von denen natürlich zurück
Ähnliche Themen
Hallo,
hab hier beim Händlöernen Pica Picanto gekauftr BJ 2007
64.000 km
Sehe im Fahrzeugbrief auch Speer als 1. Besitzer aber danach noch ein 2. Besitzer aus Eisenach
Hoffe das heisst nix ungutes
Einen gestohlenen Wagen zu kaufen ist mir das letzte mal passiert.
Ab jetzt verwende ich nur noch Carly ( knapp 30 Euro )
checkt mit dem iphone ob das Auto geklaut ist, ob die km Original sind. Wie der Vorbesitzer generell mit dem Wagen umgegangen ist.
Ich bin sozusagen der leibhaftiggewordene Alptraum der Autoschieber geworden!
Dieses Teil habe ich von einem bei einer grossen Werkstattkette gezeigt bekommen, weil die Werkstatt nicht fähig war auf meine Steuergeräte zuzugreifen, ist dann ein Kunde mit dem Teil eingesprungen. Ich hab nicht schlecht gestaunt als der Meister, dem Mann dirigierte was, wai bei meinem Auto zurückgesetzt werden sollte.
Egal, habe dann aus dem Forum noch einen Gutschein gefunden, bei dem auf alle OBD Adapter
5 € gutgeschrieben werden.
Falls es jemanden interessiert:
Man muss auf ivini-tech.de gehen ( Warenkorb )
dort diesen Gutschein Code eintippen:
4ZECQD
Es werden dann sofort 5€ auf jede Adapterbestellung abgezogen.
Ich habe mir das Teil wie gesagt sofort zugelegt und alles was ich sonst zum Auslesen brauche ist mein Iphone, funktioniert aber auch mit ANDROID Geräten 🙂
Hoffe ich konnte jemandem mit dieser Info helfen!
So sieht dass dann aus wenn ich ein Fahrzeug für mich oder einen Bekannten checke.
Hier die neue Version bei der man gestohlene Fahrzeuge ausfindig machen kann.
Zitat:
@joeweider schrieb am 14. August 2016 um 22:16:32 Uhr:
Einen gestohlenen Wagen zu kaufen ist mir das letzte mal passiert.Ab jetzt verwende ich nur noch Carly ( knapp 30 Euro )
checkt mit dem iphone ob das Auto geklaut ist, ob die km Original sind. Wie der Vorbesitzer generell mit dem Wagen umgegangen ist.
Ich bin sozusagen der leibhaftiggewordene Alptraum der Autoschieber geworden!
Dieses Teil habe ich von einem bei einer grossen Werkstattkette gezeigt bekommen, weil die Werkstatt nicht fähig war auf meine Steuergeräte zuzugreifen, ist dann ein Kunde mit dem Teil eingesprungen. Ich hab nicht schlecht gestaunt als der Meister, dem Mann dirigierte was, wai bei meinem Auto zurückgesetzt werden sollte.
Egal, habe dann aus dem Forum noch einen Gutschein gefunden, bei dem auf alle OBD Adapter
5 € gutgeschrieben werden.
Falls es jemanden interessiert:Man muss auf ivini-tech.de gehen ( Warenkorb )
dort diesen Gutschein Code eintippen:
4ZECQD
Es werden dann sofort 5€ auf jede Adapterbestellung abgezogen.Ich habe mir das Teil wie gesagt sofort zugelegt und alles was ich sonst zum Auslesen brauche ist mein Iphone, funktioniert aber auch mit ANDROID Geräten 🙂
Hoffe ich konnte jemandem mit dieser Info helfen!
Hallo,
ich bin Händler und gestern war ein junger Mann mit Carly bei mir.
Er fand innerhalb 3 Minuten mit seinem Handy heraus das ein bestimmtes Fahrzeug manipuliert war und zus. im SIS zur Fahndung ausgeschrieben war.
Die Polizei wurde von mir verständigt und der Wagen daraufhin sichergestellt.
Da ich nun Angst habe, das nicht etwa weitere Fahrzeuge von mir probleme machen, wollte ich fragen wieviel das kostet, also carly?
Danke
Erstmal Respekt für den Mut und ein gutes Beispiel, dass man als Händler auch "reindappen" kann.
Ich will gar nicht soviel wissen was da passiert ist, hört sich schon heftig genug an.
Zu ihrer Frage:
Knapp 100€ ( 55,90€ (- Gutschein 50,90 ) für den Carly OBD2 Gen2 Adapter
und ca. 50€ für die Carly PRO App )
Mit diesem Forumsgutschein gibt es 5€ Nachlass auf Adapter und Kabel:
Hier mal der Gutschein Code:
4ZECQD
auf ivini-tech.de eingeben ( Warenkorb )
und es werden sofort 5 Euro bei jeder Bestellung abgezogen.
Hier ein Beispiel wie so ein Gebrauchtwagencheck aussieht.
Ich wünsche weiterhin viel Glück
*veritas dei vincit*