Wer kennt die Firma "Piecha"
Hallo Opel Gemeinde.
ICh wollte fragen ob von Euch jemand die Firma "Piecha" kennt da diese damals den Cali als Targa umbaute.
Kann man diese Firma irgendwie erreichen wenn es sie überhaupt noch gibt.
Bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß Kuerki
23 Antworten
also ich weiss das die Firma Lumma aus Benzingen auch mal nen Cali zum Cabrio umgebaut hat. hat echt gut ausgesehen"zugeb" auch wenn ich kein cabrio-fan bin!!!
Zitat:
Original geschrieben von freile
also ich weiss das die Firma Lumma aus Benzingen auch mal nen Cali zum Cabrio umgebaut hat. hat echt gut ausgesehen"zugeb" auch wenn ich kein cabrio-fan bin!!!
Jap, die haben auch Traga´s gebaut, einer ihrer Umbauten war von glaube 2 Jahren mal inner Flash...
ABER: das sind die Unfreundlichsten Menschen die ich kenne, direkt nach dem Herrn Schneider von Irmscher (die haben auch mindestens 6 Targas gebaut)!
Ich hatte ja zuerst vor den Umbau oder Aufschnitt zum Targa selber zu machen und bat diese Firmen um Mithülfe, aber Pustekuchen, da geht nix, die haben sich bis zu totalen Lächerlichkeit verleugnen lassen (Herr Lumma) und gelogen das sich die Balken biegen (Herr Lumma und Herr Schneider).
Ich habe mir sogar einen CabrioBausatz besorgt, vom Herrn Bieber aus Borken welcher wenigstens erhlich war.......
Was für einen Umbau macht denn Strauss....???
Auch auf Basis des Hornstein mit geschlossenen Verdeckkasten,denn so offen liegend find ich nich sonderlich elegant...
Hab gestern mal wieder die halbe Nacht im Netz gesucht ob ich einen gescheiten Umbau irgendwo finde...ohne Erfolg....Aber da gibt man ja nicht so schnell auf...Und denn würd ich dem den V6 verpassen das paßt dann zum Charakter des Fahrzeuges
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Was für einen Umbau macht denn Strauss....???
Auch auf Basis des Hornstein mit geschlossenen Verdeckkasten,denn so offen liegend find ich nich sonderlich elegant...
Hab gestern mal wieder die halbe Nacht im Netz gesucht ob ich einen gescheiten Umbau irgendwo finde...ohne Erfolg....Aber da gibt man ja nicht so schnell auf...Und denn würd ich dem den V6 verpassen das paßt dann zum Charakter des Fahrzeuges
Hmm, ja, da haste wohl recht, der Motor würde gut passen, aber selbst wo ich jetzt einen V6 da hab werd ich den nicht einbauen denn erstens ist der schwer, verdammt schwer der Motor, zweitens braucht man für den dann eine sogenannte Drehmomentstütze am Dom, ich kenn das nich, wurde mir aber gesagt....
und drittens is mir der Motor zu kompliziert. Viertens brauche ich noch ein Steuergerät für den....
Strauss baut meines wissen nicht mal selber, sondern vertreibt nur die Umbausätze. Allerdings gibt es die dann auch nur für den Manta.....
Aber wie gesagt, das hab ich auch nur woanders so gehört....
mfg nick
@Horst 78 ...eine Drehmomentstütze am Dome.....heee...hab ich noch nich gehört bzw noch nie gehört was soll das machen bzw bewirken??wie sieht das aus ....suche heut abend nun mal wieder fleißig weiter ...geht schon so seit einem halben Jahr...wie war das noch in der Ruhe liegt die Kraft....
mfg Kai
Hallo Dei firma Piecha gibt es nicht mehr seit ca 1990 ist sei leider abgebrant🙁 . dei firma war in laufen bei rottweil
gruss kai🙄
Hallo
ich kenne dei firma piech ab leider gibt es sie nicht mehr ist leider abgebrant ca 1990
mfg kai
Schön das du uns das nach 4 jahren mal sagst 😁
manchmal frage ich mich wie komtm man auf sowas nen jahrealten threas zu schreiben=?