Wer kennt die Firma "Piecha"

Opel Speedster A

Hallo Opel Gemeinde.

ICh wollte fragen ob von Euch jemand die Firma "Piecha" kennt da diese damals den Cali als Targa umbaute.

Kann man diese Firma irgendwie erreichen wenn es sie überhaupt noch gibt.

Bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß Kuerki

23 Antworten

gibs meines wissens nichtmehr

aber ne firma in berlin baut auf cabrio um falls dir das hilft

www.calibrio.de

hab von denen mal nen Manta B umbau gesehn ^^

Ein Piecha Manta war lange Zeit in mobile.de drin. Aber viel zu teuer und ausserdem finde ich das ein Cabrioumbau die schöne Form eines Manta B zerstört.

Ach so.

Ich wollte nämlich da mal nachfragen zwegs ein Targaumbau wobei es sich nicht um ein Opel handelt.
Ich wurde nir von jemanden ausmerksam gemacht und dachte ich frage mal Euch.

Tja, auf einer Seite die es mittlerweile (zum Glück) nich mehr gibt hab ich mal was dazu geschrieben.
Ich hatte eine Firma ausfindig gemacht welche noch immer Calibra´s und andere Wagen zu Targas umbaut. Leider leide ich an demenz und vergesse alles rasend schnell und weiß daher auch leider nicht mehr wer und wo das war. Und außerdem gibt es die Seite wo ich das geschrieben hatte wie gesagt leider nicht mehr, man hätte ja sonst ma nachschauen können...

PS: dafür hasse ich die Ölspur...

edit; muß man nich verstehen....

Das ist aber schade das Du vergessen hast wo Du die Firma gefunden hast, den die Firmen die ich angeschrieben habe, haben bis jetzt noch nicht geantwortet.

Vielleicht fällt es Dir ja aber wieder ein, wo Du die Firma gefunden hats die noch Umbauten macht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kuerki

Vielleicht fällt es Dir ja aber wieder ein, wo Du die Firma gefunden hats die noch Umbauten macht. 🙂

Versuche das mal

compact-car

Da klick auf "Automotive" und dann auf "Dachsysteme"

Da is eine schöne liste von umgebauten Calis.
Aber eines kann ich Dir gleich sagen dir Karra verwindet sich danach wesentlich mehr als früher - klar, ohne Dach...
Habe selber einen Umbau von Piecha / Keinath
und kenne noch einen der genau diesen Umbau von Compact-car hat. Is genau wie ich unzufrieden wegen der Verwindungen - da is der Umbau zum Cabrio steifer....

Ich denke ja deswegen nach zwegs der Verwindung da ich zur Zeit ein Cabrio fahre aber den für mein vielleicht nächstes Auto den verkaufen müsste möchte ich das Auto dann umrüsten da ich nicht komplett auf das Cabriofeeling verzichten möchte.

Grüße Kuerki

Ich bin Karosseriebauer und hab einfach selber was gebastelt und eingeschweißt um den zu versteifen. Ich kann es leider noch nicht testen...

Wenn der denn endlich wieder fertig is, dann....

Dann hoffe ich das alles bei Dir klappt und das der TÜV dann sein Segen gibt und kannst mich ja mal auf den laufenden halten.

ich schreibab und an hier, aber meine Stmmseiten wo ich fast jeden Tag bin sind calibra-team und calibra.cc (is aber noch offline!)

Werd natürlich schreiben wenn er mal fertig wird!!!

Hallo Horst...Nun auch ich bin gespannt was dein vortschreitendes Projekt so macht
Also ich muß sagen so ein hübscher Hornstein-Umbau zum Cabrio das sieht schon so ziemlich gut ..einfach klasse aus....Falls ich mal einen guten irgendwo finden sollt dann greife ich ohne lange zu überlegen zu

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Falls ich mal einen guten irgendwo finden sollt dann greife ich ohne lange zu überlegen zu

Tja wer hat, der hat!!!!

Aber ich hab´s ja nich anders gemacht.
Gesehen, entschieden das ich mir das nich leisten kann
und gekauuft!!!!

Anders ging ja auch kein Weg rein, in meinen Traum von oben ohne....

Ich wünsch Dir glück!

Strauss macht diesen Umbau für den Manta, vlt. bekommste das auch für den Calibra.

Deine Antwort