Wer kennt die Firma " Nothelle" ---->Chipsätze

BMW 3er E90

Hallo liebes Forum,

habe hier die Suchfunktion schon missbraucht und keinen Treffer erzielt:

Ich möchte meinen 320d elektronisch tunen lassen von der Firma Nothelle.
Habe folgendes Angebot erhalten :

Chipsatz inkl. Montage 840 Euro inkl. 19%
Leistungssteigerung 177PS---> auf ca 210PS

Mein PKW : Ein 320d Touring , 2 Liter mit 177 PS, Bj. 2008

Hat wer hier mit dieser Firma schon Erfahrungen sammeln können oder würdet Ihr mir eine andere gute Firma empfehlen (wenn ja, welche?).

Lieben Gruß,
eNflamed

11 Antworten

Also ich kenne Nothelle noch aus meinen Jugendjahre (sind schon etwas länger vorbei!) als Tuner für VW und Audi. Waren damals recht bekannt und auch gut.
Da ich aber schon lange Zeit keine Autos aus dem VAG-Konzern mehr fahre, habe ich die Übersicht über deren Haustuner verloren.
Wenn Nothelle jetzt auch Power-Boxen für BMW anbietet (auf deren Internet-Seite zwar angegeben, aber z.Z. nicht näher ausgeführt), dann sind das sicherlich keine in einem Hinterhof zusammengebratenen Motorenkiller. Es sieht aber im Internet so aus, als ob diese "Markenerweiterung" sich nur auf die neuen Leistungssteigerungsmodule bezieht.

Ob also schon jemand damit in einem BMW Erfahrung hat, glaube ich kaum.

hi schau mal hier

Fast Tunning

hab da schon 2 bmws tunen lassen, einen benziner und einen diesel und hatte null probs. nette leute da.
die firma gibs auch schon länger, hatte meinen ersten ca 2005 da softwaremäßig tunen lassen.
vom preis sind sie auch spitze find ich. deinen würds da für 449 euro geben wenn ich das richtig seh.
die frage halt ob sie in deiner nähe einen stützpunkt haben.

korni

Danke Euch. 🙂

Das Problem wäre, ich kenne mich damit NULL aus, bzw weiss nicht worauf ich genau achten soll..
Deswegen suche ich eine renommierte Firma im Raum NRW und es kann gerne ein bissel mehr kosten (bis 1000Euro).
Ich lese auch vermehrt, dass man angeblich weniger verbraucht auf 100Km ( was ich mir nicht vorstellen kann) und wie schauts denn mit der "Haltbarkeit" aus?
Angenommen mein kleiner erleidet einen Motorschaden (habe noch Garantie), kann ich die Teile wieder deinstallieren?

eNflamed

Du weißt schon, dass das Betrug ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Du weißt schon, dass das Betrug ist?

1. Chiptuning ist kein Betrug.

2 .Einen Chip zu deinstallieren ist auch kein Betrug

3. Wenn ich nicht danach angesprochen werde, ob das PKW einen Chip "hatte", so ist es auch kein Betrug

4.Werde ich explizit drauf angesprochen und ich "verschweige" es, erst dann könnte man von Betrug reden.

eNflamed

weiß ja nicht ob das für dich interessant wäre aber es gibt doch jetzt von bmw ein s.g. power diesel kit für den 320d. damit würdest du zwar "nur" auf 197 kommen, aber die fahrleistungen dh beschleunigung vom 325d (soweit ich das beurteilen kann) erreichen. also von 0-100 0,5s weniger und von 80-120 0,8s bzw 1s weniger. zudem kommt, dass die garantie ganz normal weiterläuft. wäre sicherlich die beste lösung. Preis gibt es im mom nur auf anfrage, also einfach mal bei deinem händler nachfragen.

Hallo,
wie jemand hier schon geschrieben hat bietet BMW ja auch ein Performance- Kit für den 320d an. Wär dann eben orginal BMW und auch wenn mal was sein sollte wird das dann alles über BMW geklärt. Finde ich ist die beste Lösung.
Zu der Sache ob man den Chip wieder zurück bauen kann, ja klar geht das aber die Fahrzeugelektronik merkt sich das mehr Leistung abgerufen wurde als orginal die Software hergibt und bei jedem 🙂 läßt sich das am PC auslesen. Also sollte es mal ein Problem geben findet BMW die Leistungsteigerung herraus.
Zu dem Hersteller Nothelle kann ich nix sagen aber da ja auch noch nach anderen Anbietern gefragt hast hab ich im Netz auch gutes z.b. über DS- Motorsport, Hartge, Schnitzer ..... gelesen

MfG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 3er-und-mini

Also ich kenne Nothelle noch aus meinen Jugendjahre (sind schon etwas länger vorbei!) als Tuner für VW und Audi. Waren damals recht bekannt und auch gut.
Da ich aber schon lange Zeit keine Autos aus dem VAG-Konzern mehr fahre, habe ich die Übersicht über deren Haustuner verloren.
Wenn Nothelle jetzt auch Power-Boxen für BMW anbietet (auf deren Internet-Seite zwar angegeben, aber z.Z. nicht näher ausgeführt), dann sind das sicherlich keine in einem Hinterhof zusammengebratenen Motorenkiller. Es sieht aber im Internet so aus, als ob diese "Markenerweiterung" sich nur auf die neuen Leistungssteigerungsmodule bezieht.

Ob also schon jemand damit in einem BMW Erfahrung hat, glaube ich kaum.

yupp die waqren früher ganz berühmt weil sie in Käfer und VW Busse Porsche Motoren eingebaut haben. Wäre interessant zu wissen ob das nur  noch ein Namen ist oder ob die firma "wirklich" noch existiert.

lg
Peter

Zitat:

Hallo,

wie jemand hier schon geschrieben hat bietet BMW ja auch ein Performance- Kit für den 320d an. Wär dann eben orginal BMW und auch wenn mal was sein sollte wird das dann alles über BMW geklärt. Finde ich ist die beste Lösung.

Hallo,

Ich habe einen Jaheswagen in Verbindung mit Premium Selection.

Premium Selection, also die Euro-Plus übernehmen

KEINE

Garantie wenn nachgewiesen werden kann, dass es am BMW-Kit lag.

Ehrlich gesagt habe ich auch etwas "Muffesausen", wenn doch einmal was passieren sollte.

Hmmm..Mein Verstand sagt mir grad " Hey, lass es lieber sein" 🙄

eNflamed

dann würde ich dir trotzdem zu dem performance kit greifen weil es nunmal von bmw ist und die wohl am besten wissen was der motor verträgt und was nicht. außerdem werden die ja auch kein ''schlechtes'' produkt auf den markt werfen wobei der motor nach 10.000km streikt.
alternative wäre da noch evtl hamann, ac schnitzer, hartge, oder g-power. bei g-power bekommst du auch soweit ich weiss garantie, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch eine garantie geben. ansonsten bleibt dir an wirklich namenhaften herstellern noch alpina (aber da weiss ich nicht wie das dort funktioniert, ob die auch nachträglich noch was am auto machen)

Zitat:

Original geschrieben von eNflamed

Zitat:

Hallo,

Hallo,
Ich habe einen Jaheswagen in Verbindung mit Premium Selection.
Premium Selection, also die Euro-Plus übernehmen KEINE Garantie wenn nachgewiesen werden kann, dass es am BMW-Kit lag.

Ehrlich gesagt habe ich auch etwas "Muffesausen", wenn doch einmal was passieren sollte.

Hmmm..Mein Verstand sagt mir grad " Hey, lass es lieber sein" 🙄

eNflamed

guck mal hier:

www.regelin.de/home.htm

der wäre auf meiner liste ganz oben... wenn ich mal was machen lasse.

gretz

Deine Antwort