Wer kennt AR Motorenshop
Hallo ,
Wer hat Erfahrungen bei AR Motorenshop gemacht?
Frage mich ob man dort beruhigt einen Mini Cooper S Motor kaufen kann!
Vielen dank schon mal für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Schön, dass Du Dich für diese, sehr positive Stellungnahme extra bei MT angemeldet hast!
Die weitere, positive Stellungnahme (erste Seite) stammt ja auch von einem Forumisten, der das so gehandhabt hat. Und von Stund an abgetaucht ist.
Erstaunlich finde ich auch, dass in Deinem Fall nach einem verreckten Scirocco-Motor dann ein Golf abgeholt wird.
Zitat:
@Biturbo84 schrieb am 29. Mai 2015 um 13:04:57 Uhr:
......Ich habe einen VW Scirocco 2,0TFSI und hatte im Januar 2015 einen Motorschaden ( zu hohen Ölverbrauch, Nockenwelle fest, Steuerkette gerissen), echt zum KOTZEN!
......
Mein Golf wurde innerhalb von 48std in der nähe von Heilbronn (wo er liegen geblieben ist) abgeholt und nach 8 Tagen habe ich das Auto bei denen abholen können.
Ach, noch ein Nachtrag: Deine sehr individuelle Orthografie, speziell die Interpretation der Groß-/Kleinschreibung und solche Stilblüten wie "solche Forums" deckt sich doch sehr mit der von AR-Motorenshop.
Gleiche Grundschule? Wie klein die Welt ist 😉
Und viele Grüße noch an den Motorenshop.
Mit weiteren, ähnlichen Kundenrückmeldungen wird das Image sicher bald in völlig neuem Licht erstrahlen.
35 Antworten
Ich habe sehrwohl Unterlagen darüber das ich seinerzeit die Fa. AR Motorenshop und nur die Fa. AR Motorenshop damit beauftragt habe den von Ihnen angebotenen Rumpfmotor mit den Nebenagregaten aus meinem defekten Motor zu komplettieren und einzubauen.
Und ja, der Motor ist auch ca. 500 km gelaufen, bis er sich dann langsam verabschiedete.
Desweiteren habe ich mindestens zwei Zeugen ( beide KFZ Meister ) aus verschiedenen Firmen die auch vor Gericht Aussagen über den Zustand des Motors machen können.
Nur dem Umstand gegenüber das mir beide KFZ Meister versicherten das sich der Umweg über einen Gutachter und den darauf folgenden Rechtsstreit auf Jahre hinauszögern kann hat es die Fa. AR Motorenshop zu verdanken das ich die Angelegenheit habe auf sich beruhen lassen und den Motor auf meine Kosten in einer Werkstatt hier vor Ort habe reparieren lassen.
Sollte es nun doch zu einem Rechtsstreit kommen - gerne - bin dabei.
mfG
Zitat:
Zeigt mir aber auch, dass es besser ist - wenn auch auf den ersten Blick teurer - solche Reparaturen inclusive Teile beim Fachhändler machen zu lassen.
Die Frage ist, was ein "Fachhändler" ist.
Es gibt sehr viele, gute Motoreninstandsetzer, die weit kompetenter sind als die "Schema F"-Teiletauscher in den Herstellerwerkstätten. Spezialisten sind eher diese Fachbetriebe -da gibt es oft bessere und trotzdem kostengünstigere Reparaturen- und eben nicht die Marken-Werkstätten.
Ist aber wirklich nicht einfach, da die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wobei man wirklich nicht so an die Sache herangehen sollte, dass es nur um den Preis geht!
Hallo Zusammen.....
Ich habe einen VW Scirocco 2,0TFSI und hatte im Januar 2015 einen Motorschaden ( zu hohen Ölverbrauch, Nockenwelle fest, Steuerkette gerissen), echt zum KOTZEN!
Habe mich bei vielen Werkstätten erkundigt doch leider mit schlechter Beratung.
Da man ja auch viel hier in solchen Forums lesen kann wer welche Erfahrungen gemacht hat bin ich nun sehr froh, dass ich jetzt auch meine Erfahrung weiter geben kann.
Da ein Bekannter mir die Fa. AR Motorenshop Empfohlen hat, ich aber noch nie von denen gehört habe, habe ich wie wahrscheinlich viele andere das Netz nach dieser Firma durch forstet.
Als ich hier im Forum einiges gelesen habe war ich erst sehr skeptisch.
Durch die suche nach einem CAW Motor bei Ebay bin ich ebenfalls auf die Fa. AR Motorenshop gestoßen die einen "komplett Paket" mit Abholung und Instandsetzung anbietet, bin dann auch mal auf seine Bewertungen (natürlich zufällig :-) ) gestoßen und war dann schon positiv Überrascht........ nun ja habe mal dahin angerufen und wirklich eine sehr gute und freundliche Beratung bekommen. Da ich ja nun auch das Positive Feedback von meinem Bekannten hatte wurde die Firma von mir beauftragt.
Mein Golf wurde innerhalb von 48std in der nähe von Heilbronn (wo er liegen geblieben ist) abgeholt und nach 8 Tagen habe ich das Auto bei denen abholen können. Achso....muss noch dazu sagen, dass ich durch die anfängliche Skeptik wirklich jeden Tag angerufen habe und mich nach dem Sachstand erkundigt habe, ist man nicht genervt von mir gewesen und haben mich immer auf den neuesten Stand gebracht. :-)
Seit dem bin ich schon knapp über 5.000KM gefahren und habe keinerlei Probleme :-)
Also ich würde die Firma weiter Empfehlen und habe meinen Endschluss gemacht nicht immer die Negativ Bewertungen als Schluss Folgerung zu sehen sondern mir mein Eigenes Bild zu machen.
Vielen Dank dafür :-)
Schön, dass Du Dich für diese, sehr positive Stellungnahme extra bei MT angemeldet hast!
Die weitere, positive Stellungnahme (erste Seite) stammt ja auch von einem Forumisten, der das so gehandhabt hat. Und von Stund an abgetaucht ist.
Erstaunlich finde ich auch, dass in Deinem Fall nach einem verreckten Scirocco-Motor dann ein Golf abgeholt wird.
Zitat:
@Biturbo84 schrieb am 29. Mai 2015 um 13:04:57 Uhr:
......Ich habe einen VW Scirocco 2,0TFSI und hatte im Januar 2015 einen Motorschaden ( zu hohen Ölverbrauch, Nockenwelle fest, Steuerkette gerissen), echt zum KOTZEN!
......
Mein Golf wurde innerhalb von 48std in der nähe von Heilbronn (wo er liegen geblieben ist) abgeholt und nach 8 Tagen habe ich das Auto bei denen abholen können.
Ach, noch ein Nachtrag: Deine sehr individuelle Orthografie, speziell die Interpretation der Groß-/Kleinschreibung und solche Stilblüten wie "solche Forums" deckt sich doch sehr mit der von AR-Motorenshop.
Gleiche Grundschule? Wie klein die Welt ist 😉
Und viele Grüße noch an den Motorenshop.
Mit weiteren, ähnlichen Kundenrückmeldungen wird das Image sicher bald in völlig neuem Licht erstrahlen.