Wer kauft sich wg. der Abwrackprämie einen Neuwagen?
Also ich werde das tun, aber nur weil der Vectra eh bald im Eimer ist.
Ich tippe darauf, dass es nicht viele sein werden, denn wer ein 9 Jahre altes Auto fährt, wird das wohl nicht tun, weil er auf die Prämie gewartet hat. Es muss schließlich ein Neuwagen sein, Gebrauchte zählen nicht.
Gruß
kleinermars
Beste Antwort im Thema
Nicht nur die Fahrzeug-Abwrackprämie (was für ein Wort) sondern auch die restlichen Punkte des sogenannten Konjunkturpaketes sind aus meiner Sicht ausgesprochener Unfug. Bei genauer Betrachtung kommt da für den Einzelnen kaum etwas herum. Der Hauptzweck dieses mit der heissen Nadel gestrickten Paketes, nämlich die Wirtschaft wieder ankurbeln wird schon gleich garnicht erreicht. Das Ganze kostet dann unseren Staat auch noch die Kleinigkiet von 40.000.000.000 €.
Wenn das alles ist was unsere grandiose Regierung drauf hat, dann gute Nacht Deutschland.
Monolit
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Nen Zafira kannst du auch nicht gerade als Familienfahrzeug bezeichnen, meine Ex-Nachbarin hat einen und der platzt mit 2 Kindern aus allen Nähten. In den Urlaub müssen sie schon mit 2 Auto´s fahren.
Warum? Kein Dachgepäckträger und keine Anhängerkupplung?
Dachträger glaube ich nicht, AHK hat der Zafi schon, aber wie lange willst du mit Hänger nach Italien unterwegs sein?
Ich bin die Strecke früher beruflich gefahren, man schafft es zwar auch mit Hänger in 8 Stunden, dann darf man aber nicht nach den Schildern schauen. Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält, ist man über 24 Stunden unterwegs und das mit 2 Kindern?! Rechnet man noch Pausen dazu, ist man 1,5 Tage unterwegs, mit 2 normalen PKW max. 10 Stunden.
Zitat:
Original geschrieben von vectra i500
Mir kommen die Tränen wenn ich auf die Schrottplätze in meiner Zmgebung schaue...
......
Komm in die Schweiz und beruhige Dich bei den geretteten Fahrzeugen.
Die Autohandelsfirmen sind in der Schweiz seit der deutschen Abwrackprämie wie Pilze aus Boden geschossen.
Hunderte von "abgewrackten" Fahrzeugen stehen allein im meinern nächsten Region in der Schweiz (deutsche Grenze) an den Strassen und werden mehrheitlich zum Einheitspreis von 4'900.- CHF (ca. 3'600 Euro) zum Verkauf angeboten. Die vielen Fahrzeuge versperren die Tankstellen und Gehsteige, weil nicht mehr genügend Platz vorhanden ist.
Wenn man gleich mehrere mitnimmt, gibt es bis zu 50% Mengenrabatt, was früher im Gebrauchtwagenverkauf nie der Fall war. Die Mengenrabatttabellen sind teilweise offen aus angebrachten Plakaten ersichtlich.
Das ist eben zu einem beträchtlichen keine Abwrackprämie gewesen, sondern ein Gratisbonus für den Autohandel.
Was der einen Seite der Grenze als Gerücht bezeichnet wird, ist auf der anderen Seite eine leicht überprüfbare Tatsache.
P.S. Auch in der Schweiz zahlen einige Automarken "Schrottprämien" (z.B. Renault). Es wurde damit geworben, dass so der CO2-Austoss bekämpft und Treibstoff eingespart wird. Ueberprüfungen bei Renaulthändlern haben aber ergeben, dass viele Fahrzeuge durch die Händler (gemäss Empfehlungsschreiben von Renault an die Händler) wieder zum Verkauf angeboten werden. Die Stinker fahren also weiterhin.
wir waren vor 2 jahren mit unserem damals einzigen kind mit dem zafira in urlaub gefahren oben sogar noch 2 fahrräder. da konnte ich hinten ohne probleme noch durchgucken. ich wüsste nicht, warum das mit 2 kindern anders sein sollte.
wer mit nem zafira und 2 kinder nicht zurecht kommt gehört zu der kategorie, die sofort schon bei einem kind ihren kombi verkaufen sollten und sich nen T4/T5 holen sollten.
der kofferraum im zafira ist um einiges höher als im astra 😉
wenn ich bei mobile (und nicht schwacke, weil nicht die geben mir das geld für´s auto) suche nach einem 99er zafira, wie wir ihn haben ( 125-150tkm; 74-86kw ), dann kommen angebote von in der tat 3000, aber bis 7000,-
der erste 1.8er fängt bei 3990,- an.
das tut weh zu sehen, heißt aber nicht, dass ich meinen für so wenig hergeben würd 😁
wir haben ihn günstig bekommen und sollten irgendwann noch 2000,- von ner versicherung bekommen, dann hat sich der wagen eh gelohnt und ist auch recht unanfällig mit reperaturen.
vielleicht steht nochmal irgendein OPC vor der tür, nur da fallen die preise nicht so 🙁