1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wer kann Open Sky bzw Panorama Dach günstig reparieren ?

Wer kann Open Sky bzw Panorama Dach günstig reparieren ?

Audi A2 8Z

Hi bin neu hier und komme aus dem Raum 76872. Habe einen Audi A2 1,4 TDI mit einem defekten Panoramadach. Es verschliesst nicht richtig. Deswegen ist der Stromstecker getrennt. Ich wollte es manuell zudrehen allerdings ist die Schraube nicht mehr eckig sondern rund. Das Dach ist zwar zu allerdings auf der Fahrerseite zieht es bei schneller Geschwindigkeit. Ich würde es gerne reparieren lassen habe aber gehört das es ca 2500 Euro kosten soll was ich total krank finde. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke im vorraus......

Beste Antwort im Thema

Hallo QuattroRosso und schroederweg(-hinfort),

vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Mitlerweile sehe ich das genauso.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Martin, ich wohne auch in Braunschweig.
Habe leider mit meinem Open Sky Dach auch ein kleines Problem.
Es geht zwar noch komplett auf, und läuft auch sofort an, aber...
Die zweite Platte bleibt beim öffnen an einer Seite (Beifahrer) leicht hängen.
Ist das eventuell nur eine Einstellungssache oder ist ein Mitnehmer defekt.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Natürlich nicht für lau....

Wünsche allen eine schöne Woche und bleibt gesund

MfG Matthias

… das Thema OSS ist ja inzwischen ein Dauerbrenner.
Ich habe an meinen eigenen A2 die alle OSS haben inzwischen für alle Fehler Reparaturlösungen und meine sind durchrepariert und funktionieren seitdem klaglos (>3 Jahre).
Deshalb kann ich nun auch anderen A2 Besitzern mit defektem OSS die Reparatur anbieten. Ich habe alle möglichen Ersatzteile, solche die es mal von Audi gab und eigenentwickelte um die Reparatur zu ermöglichen, wo Audi ein neues Dach einbgebaut hat, was aber gar nicht notwendig war.
Man kann jeden Fehler am OSS reparieren, ein neues Dach ist ausser bei gebrochenen Glaselementen nicht notwendig.
Wenn das Dach komplett überholt wird ( Seilzüge und Motoraufnahme verstärken) ist dauerhaft Ruhe.

Bei Interesse einfach persönliche Nachricht.

Hi
Bei mir ist auch dach defekt können wir telefonisch kontaktieren würde mich sehr freuen....mfg

Deine Antwort