Wer kann mir Tips zur Verdeckeinstellung geben

VW Eos 1F

Ich habe selber probiert bei meinem EOS das Verdeck einzustellen und stehe jetzt vor einem Problem, da das Verdeck weder auf noch zu fährt. Die Hydraulikpumpe pumpt aber das Verdeck schliesst nict und öffnet nict, d.h. zur Zeit kann ich auch den Kofferraum nicht öffnen. Kann mir ein paar Tips zur Einstellung zur Verfügung stellen, am besten eine Einstellanleitung. 1000 Dank für jede Hilfe im voraus.

20 Antworten

Moin!

Was ich hier lese ist doch hoffentlich kein vorgezogener Aprilscherz. Du hast doch nicht ernsthaft an einem der kompliziertesten Dächern der Kfz-Geschichte herumgeschraubt in der Hoffnung, es gangbar zu machen. Da kommen Truppen von Spezialisten um anderen Dachgeschädigten zu helfen und Du versuchst es selbst.

Mut ist ja ganz gut aber Du scheinst mir ein Amokschrauber.

Ich denke, Du solltest schleunigst einen Stützpunkt anlaufen in der Hoffnung, dass Du den Schaden nicht schon aus VW-Sicht irreparabel gemacht hast.

Schönen Gruß und frohe Ostern
vello

Hallo

Ich bin der selben Meinung wie Vello .
Sicherlich hat er sich etwas krass ausgedrückt aber völlig recht.
Ich denke , sehr sehr viele Eosfahrer machen sich ihre Gedanken nachdem Sie in der Waschanlage waren bzw.das Auto bei Regen nicht in der Garage / Carport stand.
Hoffentlich ist es nirgends wo feucht - Reserveradmulde oder Fahrer / Beifahrerseite unter den Fußmatten.
Ein etwas ungutes Gefühl ist eigentlich immer.
Es würde mir nie einfallen an irgend einer Schrauben etwas einzustellen.

Aber sobald , wie in den letzten Tagen das Dach geöffnet ist , entschädigt es für vieles.
Aber nicht für alles.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Was ich hier lese ist doch hoffentlich kein vorgezogener Aprilscherz. Du hast doch nicht ernsthaft an einem der kompliziertesten Dächern der Kfz-Geschichte herumgeschraubt in der Hoffnung, es gangbar zu machen. Da kommen Truppen von Spezialisten um anderen Dachgeschädigten zu helfen und Du versuchst es selbst.

Mut ist ja ganz gut aber Du scheinst mir ein Amokschrauber.

Ich denke, Du solltest schleunigst einen Stützpunkt anlaufen in der Hoffnung, dass Du den Schaden nicht schon aus VW-Sicht irreparabel gemacht hast.

Schönen Gruß und frohe Ostern
vello

Da muss ich dem Kollegen recht geben auch wenn er es sehr krass sagt.

Das CSC-Dach des Eos ist sehr sensibel und hat mehrere Sensoren die die Kinetic beim Dachlauf prüft.
Wenn das CSC-Dach nicht korrekt eingestellt ist, verschränkt es sich und kann beschädigt werden.

Es extra geschulte Techniker für das CSC-Dach die in Stützpunkten in gesamt Deutschland verteilt sind. Dein freundlicher hat eine liste mit diesen Stützpunkten.

Am besten einmal hinfahren und dein freundlichen ansprechen.

Gruß

Das ist ja sein Problem , in seiner Gegend weit und breiz kein SPH .

Gruß Andreas