wer kann mir infos zu ethanol geben?

hallo, komme von der lpg fraktion und fahre seit ca 1 jahr lpg. nun haben wir überlegt unser zweites auto nicht auf lpg sondern auf ethanol umzurüsten ( wegen der umbaukosten bei lpg) wir haben einen bekannten der bietet uns den umbau für 500 euro an, ist das ok oder zu hoch, ich hab wirklich keine ahnung und auch keine vergleichsmöglichkeit?!
was ist bei ethanol zu beachten bezüglich motorhaltbarkeit oder mehrverbrauch und dergleichen?
was wird bei ethanol eigentlich am motor geändert und gibt es einen zusatztank?
ach ja, gibt es eigentlich bio ethanol und "normales" ethanol, oder gibt es nur eine sorte?

über die ein oder andere hilfreiche antwort würde ich mich sehr freuen!

gruß, peter

Beste Antwort im Thema

Um was für ein Auto geht es denn? Was für eine Umrüstung für 500€ soll das denn sein? Zustztank gibt es nicht. Kommt alles in den normalen Benzintank.
Alle anderen Fragen findest du eigentlich hier im Forum beantwortet. Einfach mal ein bisschen lesen. Dauert zwar ein bisschen aber ist echt lehrreich.
Ethanol ist übrigens immer das gleiche. Bei den einen heißt es mit Bio bei anderen ohne.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Wenn du bei mir aus der Gegend kommst, warum ist der Wagen dann bitte nicht von mir??????

.... weil ihr so einen damals nicht hattet und es musste schnell gehen....

Die nächste Inspektion machen wir bei dir!

Versprochen!!!

@saturn: Der Buschfunk besagt auch das die ABE der Flexfueler sowas wie vorläufig ist. Hängt irgendwie mit fehlenden Abgasvorschriften für E85 zusammen.... Da liegt auch die Kerbe in die man hauen könnte, im Falle eines Falles.

Zitat:

Original geschrieben von passarati-tdi

Zitat:

Zitat:

Wenn du bei mir aus der Gegend kommst, warum ist der Wagen dann bitte nicht von mir??????

.... weil ihr so einen damals nicht hattet und es musste schnell gehen....
Die nächste Inspektion machen wir bei dir!
Versprochen!!!

War doch nur Spaß!

Bis morgen....

....und läuft 😁 😁 😁
Hab nur die Teile bezahlt, geil! 
1.000 mal Thanx saturn78!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

....und läuft

Du hast jetzt aber max. E50 drin (wenn du gleich E85 tanken warst). Das sollte er auch ohne Umbau können.

Fahr ihn fast leer, tank ihn mit 100% E85, dann darfst du mich loben (oder tadeln).

Zitat:

Hab nur die Teile bezahlt, geil!

Aber nur mit "SupersonderethanolaudifahrerbruderimgeisteRabatt" (und weil ich über MT keine Geschäfte generieren möchte).

Außerdem:
Bei der Insp. hol ich es mir wieder!😁

Hau rein!
Jan

Misst! Dann wirds nix mit der Vermittlungprovision😠

Willkommen im Club der Vollalkeholiker passati eher nicht tdi😁

Bin gestern (vor lauter Begeisterung) mit dem A3 statt dem Passi nach Frankfurt gefahren. Hab in Alsfeld (ca. auf der Hälfte) E85 nachgefasst und auf dem Rückweg dto.. Sollten jetzt also 99% E85 im Tank sein.

Und läuft...😁

Zitat:

Bin gestern (vor lauter Begeisterung) mit dem A3 statt dem Passi nach Frankfurt gefahren. Hab in Alsfeld (ca. auf der Hälfte) E85 nachgefasst und auf dem Rückweg dto.. Sollten jetzt also 99% E85 im Tank sein.

Und läuft...😁

Gratz und ich hoffe das bleibt auch so. Hättest ja mal vorbei schauen können.😁

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Misst! Dann wirds nix mit der Vermittlungprovision😠

Willkommen im Club der Vollalkeholiker passati eher nicht tdi😁

Gibts bestimmt, frag mal saturn...😁.... vielleicht lässt er was springen.

Die haben da in der Firma sogar ne Grillecke und ne Zapfanlage, fahr doch mal bei ihm vorbei...😁.

Ich war da am So. zum Publik-Viewing. Schlaaaaad!!!

War schonmal dort😉 Hätte ihn sonst nicht empfohlen😁

@mozart: Da wars aber kalt und die Grillecke war inaktiv.🙁
Aber hier steht immer ein Kaffee für dich bereit.

@passarati: Du musst hier aber nicht alles vom Sonntag ausquatschen. 😉
Hast halt den Vorteil der räumlichen Nähe, bist somit (vermutlich) der einzige MT-Alki, mit dem ich mir nicht nur Alk in den Tank schütten kann.

P.S.: @passarati: Deinem "quatto" fehlt übrigens ein "r".
Hat wohl der Alk schon weggefressen😁

Zitat:

Zitat:

Wurde umgehend korrigiert, Herr Geschäftsführer!

Zitat:

@passarati: Du musst hier aber nicht alles vom Sonntag ausquatschen.

...... 😁......😁.....😉..... Schlaaaaaaand!

Halt dich doch mal zurück! Wenn saturn was "privates" preisgeben will macht er das selbst! Als nächstes postest du Realnamen oder Adressen...

Najaaa, passarati hat hier nix verraten, was ich hier nicht selbst schon preisgegeben habe.

Betrachtet man sein fortgeschrittenes Alter, muss man bewundern, dass er sich überhaupt soviel merken konnte.😁 Und dass er noch aktiv am Strassenverkehr teilnimmt, sich mit neumodischem Kram beschäftigt und auch sonst noch ganz rüstig ist.... Respekt!😁😁

Is aber trotzdem alles O.T. (auch von mir)!

@passarati:
Zu quatschen besser: P.N. (Persönliche Nachricht), E-Mail oder A.B. (Auf´n Bier).

@all: Sorry für O.T.!

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

@mozart: Da wars aber kalt und die Grillecke war inaktiv.🙁
Aber hier steht immer ein Kaffee für dich bereit.

@passarati: Du musst hier aber nicht alles vom Sonntag ausquatschen. 😉
Hast halt den Vorteil der räumlichen Nähe, bist somit (vermutlich) der einzige MT-Alki, mit dem ich mir nicht nur Alk in den Tank schütten kann.

Hat wohl der Alk schon weggefressen😁

Ot ist mir egal. Hab den da oben bestenfalls falsch interpretiert.

Deine Antwort