ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Wer kann mir die Bodenfreiheit nennen

Wer kann mir die Bodenfreiheit nennen

Ford
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 15:43

Hallo, ich habe einen Grand Tourneo Connect bestellt... und inzwischen Sorge, dass meine Auffahrt nicht geeignet ist. Kann mir bitte jemand verraten, was für eine Bodenfreiheit das Teil hat (Ist in Unterlagen und auch im Netz nicht zu finden)? Bitte Bodenblech-Straße unter Fahrertür UND Straße-Aero-Spoiler (Gummikonstruktion VOR dem Vorderrad).

Viellen Dank und freundliche Grüße, OK

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 13:13

Deine Bodenfreiheit kannste mit diesen Massen ügerhaupt nicht feststellen,diese ist auch völlig unerheblich.

Hier ist doch eher die Bauchfreiheit und der Böschungswinkel gefragt.

Habe mal in einige Daten Blätter geschaut,hier sind Abweichungen von bis zu 10 cm vorhanden,je nach Leergewicht,Ausstattung und Bereifung gegeben..

B 19

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@OlafKreuz schrieb am 19. Februar 2019 um 16:43:21 Uhr:

Hallo, ich habe einen Grand Tourneo Connect bestellt... und inzwischen Sorge, dass meine Auffahrt nicht geeignet ist. Kann mir bitte jemand verraten, was für eine Bodenfreiheit das Teil hat (Ist in Unterlagen und auch im Netz nicht zu finden)? Bitte Bodenblech-Straße unter Fahrertür UND Straße-Aero-Spoiler (Gummikonstruktion VOR dem Vorderrad).

Viellen Dank und freundliche Grüße, OK

hast du den blind gekauft?

ohne probefahrt?

wenn ja,bei deinem händler nachmessen,gegf ohne bücken auf der hebebühne

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 6:53

Hallo transe79.

Vielen Dank für deine "Antwort". Oder sollte es nur ein Nachweis außergewähnlicher Klugheit sein?

Es gibt Dinge, die man an unterschiedlichen Stellen in der Welt macht... und die dennoch einen Zusammenhang zueinander haben. Wenn man zum Beispiel, sagen wir in Tokyo ein Auto bestellt, weil man es nach der Rückkehr benötigt... und es, wie im beschriebenen Fall vielleicht um drei, vier, fünf Zentimeter geht... und die Ungewissheit (leider erst) kommt, wenn man die Probefahrt (in der Ferne) hinter sich und das Auto gerade nicht mehr zur Verfügung hat... und in Unterlagen oder im Netz keine Angaben hierzu zu finden sind, dann darf man doch die Community fragen, oder? Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Freundlichkeit und den tollen Rat, der in deiner "Antwort" steckt. ;)

mein lieber schwan

da hast du dich aber gewaltig ins zeug gelegt:):rolleyes:

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 8:48

Zitat:

@transe79 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:29:48 Uhr:

mein lieber schwan

da hast du dich aber gewaltig ins zeug gelegt:):rolleyes:

...bin halt lieber für eine nachvollziehbare Erklärung des Sachverhaltes als für Schnoddrigkeit... und mache es gern, wenn Community-Mitglieder eine solche Erklärung wünschen oder benötigen.

am 20. Februar 2019 um 13:13

Deine Bodenfreiheit kannste mit diesen Massen ügerhaupt nicht feststellen,diese ist auch völlig unerheblich.

Hier ist doch eher die Bauchfreiheit und der Böschungswinkel gefragt.

Habe mal in einige Daten Blätter geschaut,hier sind Abweichungen von bis zu 10 cm vorhanden,je nach Leergewicht,Ausstattung und Bereifung gegeben..

B 19

In 10 sek im Net gefunden...wenn man will

Außenabmessungen

Länge:

4818 mm

Breite:

1835 mm

Höhe:

1840 mm

Radstand:

3062 mm

vordere Spurbreite:

1568 mm

hintere Spurbreite:

1584 mm

Bodenfreiheit:

159 mm

Aber ich gebe transe79 recht...

Die Anzahl der FAULEN User nimmt immer mehr zu bei MT

Aber sicherlich den ganzen Tag in Dummkopfbook ( facebook ) zu hängen, dass ist wichtiger

Wegen dem vorderen Spoiler solltest auf deinem alten Thread nachsehen, oder glaubst wir haben hier nichts anderes zu tun !?!

https://www.motor-talk.de/.../...ger-tourneo-connect-t6540602.html?...

Sehe aber, dass DU noch keinem geholfen hast, denn ein Forum besteht aus geben und nehmen !!

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 14:07

@macspeed: Vielen Dank.

"In 10 sek im Net gefunden...wenn man will"

Verrat mir doch bitte: Wo hast du das gefunden? Bist im Netz sicher besser unterwegs als ich. Ich habe es leider nicht gefunden. Tut mir leid, wenn ich dich (und möglicherweise andere) nerve. Ich bin kein Fachmann, und mein Motiv, dich und andere zu fragen, ist mit großer Sicherheit nicht Faulheit. Ich habe meine Situation erklärt. Was ist daran verwerflich? Ich hatte meine Steigung (Böschungswinkel) in der Ferne als Unterlagen (Zeichnungen) vom Pflastern (mit den Maßen) dabei. Mir war von vornherein klar, dass es knapp werden könnte. Weil ich zunächst aber Pflaster-Setzungen etc. ausgeblendet hatte, kamen mir plötzlich Zweifel, ob dies möglicherweise doch ZU knapp werden könnte. Deshalb die Nachfrage. In den Unterlagen vom Probefahrthändler steht nichts von Bodenfreiheit (anders als bei anderen Marken übrigens), und im Netz habe ich nichts gefunden. Bist also offenbar besser drauf als ich (ältere Generation -> Rentner). Also nochmals vielen Dank für die 16 Zentimeter, die du mir nanntest. Und nochmals die ehrliche Bitte um Entschuldigung, dass ich deine Kreise störe.

MfG

MfG

https://www.cars-data.com/.../69808

Ob es genau stimmt, aber es ist ein Anhaltspunkt

Wenn man aber so eine Einfahrt hat wie du, dann wäre für mich das erste, mit einem langen bei der Probefahrt dass abzuklären, bevor ich etwas bestelle.

Soetwas kann man nicht über das Netz klären.

Ist ja nicht so, dass mein ein Auto kauft wie einen Liter Miclh, mal so nebenbei

Aber vielleicht wurde nur das Augenmerk auf einen Schminkspiegel gelegt, wer weiss..lach

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 18:21

Zitat:

https://www.cars-data.com/.../69808

Ob es genau stimmt, aber es ist ein Anhaltspunkt

Wenn man aber so eine Einfahrt hat wie du, dann wäre für mich das erste, mit einem langen bei der Probefahrt dass abzuklären, bevor ich etwas bestelle.

Soetwas kann man nicht über das Netz klären.

Ist ja nicht so, dass mein ein Auto kauft wie einen Liter Miclh, mal so nebenbei

Aber vielleicht wurde nur das Augenmerk auf einen Schminkspiegel gelegt, wer weiss..lach

Du hast Recht. Ja, der Schminkspiegel gehörte zu den wenigen Dingen, die mir wichtig waren... Und dass ich beim Autofahren im Facebook rumdaddeln kann. Dass ich auch ab und zu mal in die Garage will, das habe ich mir erst im Nachhinein überlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Wer kann mir die Bodenfreiheit nennen